Registrierungscode entschlüsseln

  • geschlossen
  • Umfrage

  • freidenker
  • 1434 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Registrierungscode entschlüsseln

    Kennt ihr jemanden, der einen Schlüssel öffnen und etwas anderes hineinschreiben kann? 0
    1.  
      Ja (0) 0%
    2.  
      Ne (0) 0%
    3.  
      Hä? (100) 0%
    Hallo und einen schönen Tag,
    ich bin total neu hier und habe auch keine ahnung ob ich auf der richtigen seite bin da ich bis dato noch nie in einem forum eine frage stellte. Diesmal benötige ich aber hilfe von einem profi.
    Ein freund und ich arbeiten an einer neuen software. ich mache den funktionellen teil was die software können muß, den optischen aufbau die hilfe und so weiter. Er programmiert, entwickelt die datenbank... unter anderem haben wir uns entschlossen die software mit eine registrierungscode zu sichern.
    Funktionablauf: es wird festgelegt welche funktionen aktiv sein sollen plus den namen des betreibers. Dazu gibt es einen schlüssel der in eine "INI" datei eingetragen wird. beim öffnen des programm wird der schlüssel abgefragt und wenn alles ok dann geht es weiter. wenn nur ein einziges zeichen verändert wird funktioniert nichts mehr.
    Mein freund hat mich jetz gebeten das ich versuchen soll den schlüssel zu knacken. er möchte sozusagen wissen ob das was er machte sicher ist.
    Ich suche jetzt jemanden der mir helfen kann den schlüssel zu öffnen und was anderes hineizu schreiben.
    "TpgxT/PFhq2IfIVAixljiX55m87oLC" dies ist der registrierungscode.
    wer kann mir helfen!!!
  • Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: für undeath "usw" rot gefärbt :P

  • was hat das mit Hacken zu tun, NeHe?

    Hacker
    Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk in Computersysteme eindringt


    und illegal ist es auch nicht, sofern das Programm von ihm selbst (bzw nem Freund) ist. Ansonsten ist es auch nur illegal, wenn entsprechende EULAs dagegenstehen das Programm zu verändern.

    //edit: bei dieser "usw"-Interpretation sollte man es auch tunlichst vermeiden über Autos oder Ähnliches zu diskutieren :D
    besteht in etwa der selbe Zusammenhang zum Hacken ;)


    Nur mit den String kann man nix anfangen, man braucht zumindest das gesamte Programm, was anschließend disassembliert werden muss um den Algorithmus, mit dem der Key aufgebaut wurde, zu extrahieren.
    Aber warscheinlich ist es mit nem Disassembler viel einfacher, die entsprechende Routine einfach zu überspringt und schon geht auch ohne Serial alles wie vorher :D

    Ein Kopierschutz ist mehr als das bloße Auslesen eines Keys...



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • @NeHe sorry will dir nicht zu nahe treten, aber ich muss leider undeath recht geben.

    Hacker hat im technischen Bereich mehrere Bedeutungen. Das Wort wird alltagssprachlich gebraucht, um jemand zu bezeichnen, der über ein Netzwerk in Computersysteme eindringt und zugleich Teil einer entsprechenden Subkultur ist. In engerem Sinne gebrauchen seit den 1950er Jahren weitere Subkulturen den Ausdruck zur Selbstbezeichnung. Gemeinsames Merkmal ist dabei, dass ein Hacker ein Technikenthusiast ist, der umfangreiche technische, vor allem computertechnische Grundlagenkenntnisse besitzt.[1] In einem übergreifenden Sinn umfasst ‚Hacker’ experimentierfreudige Personen, die mit ihren Fachkenntnissen eine Technologie beliebiger Art außerhalb ihrer normalen Zweckbestimmung oder ihres gewöhnlichen Gebrauchs benutzen.

    Innerhalb der Computersicherheit sehen Teile der Subkultur ihre Absicht darin, Sicherheitslücken aufzuzeigen und zu beseitigen, und schreiben dem Begriff einen positiven Anklang zu. In der allgemeinen Öffentlichkeit wird er häufiger für Personen benutzt, die unbefugt Sicherheitsbarrieren umgehen und solche Lücken ausnutzen, wobei ‚Hacker’ abgrenzbar von ‚Skriptkiddie’ ist: Ein Hacker besitzt tiefe Grundlagenkenntnis, ein Skriptkiddie nicht. Innerhalb des Boulevardjournalismus und der Politik werden beide Ausdrücke gewöhnlich nicht unterschieden.[2]

    Eine unterschiedliche Bedeutung als Entwickler findet sich in einer weiteren Subkultur, die durch Freie Software und Open Source in der Öffentlichkeit steht und keinen direkten Bezug zur Computersicherheit hat. wikipedia

    Allerdings hat das mit einer Umfrage tatsächlich nichts zu tun!!

    LG Phoenix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Phoenix schrieb:

    @NeHe sorry will dir nicht zu nahe treten,


    bei mir muss sich niemand entschuldigen :D ich hab keine Löcher in den Händen, kann nicht über's Wasser gehen und demzufolge nicht alles wissen aber hab 'nen rel. gesunden Bauch, der mir vieles verrät :P ... aber 1. steht da auch "usw." und 2. wie Holger schreibt ;) wer den crap liest, der weiss auch, dass es hier ganz sicher nicht um eine "eigene" Entwicklung geht :D und letztlich 3. ... isses immernoch keine Umfrage :D


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)