FSB ohne Up Unterforen?

  • geschlossen
  • Umfrage

  • heartcore
  • 10062 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FSB ohne Up Unterforen?

    FSB ohne Up Unterforen? 322
    1.  
      Ja sicher doch! Gibt ja noch mehr hier zum Mitmachen. :) (100) 31%
    2.  
      Nein FSB ohne Ups ist für mich völlig uninteressant! :( (203) 63%
    3.  
      Mir doch egal, was hier los ist :p (19) 6%
    Hey Leutz..
    Mal aus aktuellem Anlass..
    Würdet ihr das FSB auch ohne Up Foren weiter nutzen?
    Ich bin der Meinung das ich beim leechen kein FSB brauche..
    Das FSB ist eine Family, die auch ohne diverse Up Unterforen auskommt.
    Sehr klar strukturierte Threads, in denen fast jeder eine Hilfestellung bekommt.
    Zum Leechen gibt es zig andere Foren.
    Wer sucht der findet :)

    Sagt mal eure Meinung!


    FSB ohne UP Foren Ja/Nein


    Lieben Gruß vom heartcore

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von heartcore () aus folgendem Grund: Erledigt

  • heartcore schrieb:

    Hey
    Leider im Moment ein Bug in der Umfragenerstellung im FSB...

    Ich kenne deine Käfer nicht, ich hab aber keine :baeh:

    ===> Umfrage hinzugefügt ;)

    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • FSB ohne Up Unterforen?

    Hi Leute,

    So, jetzt mal schön locker bleiben, ALLES wird gut...;)
    keine Panik machen...und nicht in die Hose pullern....:D


    Das Team, wird es richten.

    Und klar ist das FSB auch ohne *** ne schöne Sache...
    Nur, das war doch die ganze Zeit schon so....oder hab ich da was nicht mitbekommen?

    Welche Up,s:confused:

    Naja hier ist es schön, so wie es eben ist...:)
    Also haut rein!!!



    MfG: PokerFace
  • hallo zusammen,

    das so etwas früher oder später so kommen musste war zu erahnen. was holger über die jahre an gegenwehr geleistet hat, hut ab. ich bleibe dem fsb auf jedenfall treu.

    ich frage mich nur, was ist mit den premium membern, die wahrscheinlich u.a. gerade wegen der up-foren eine art abo abgeschlossen haben !

    ich lasse mich mal überraschen.


    ich werde das fsb so oder so auch weiterhin und vor allem gerne unterstützen, auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen stein ist. TOP macht weiter so

    mfg
    sony

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Mr.Slate schrieb:

    Es wird keine UP Foren mehr geben und genau das steht doch da.

    Evtl. ein Freeware Angebot.


    Guten morgen zusammen,
    also wenn meine ehrliche Meinung gefragt ist: Das Board hat ohne die ,,Speziellen'' Bereiche keine große Zukunft.

    Finde es sehr schade, das FSB war/ist einer der Anlaufstellen, wo man sich noch auf Qualität verlassen kann/konnte.

    Aber wenn man ehrlich ist: 80% der Leute kommen hier ins Board wegen der ,,speziellen'' Bereiche. Allerdings sind die anderen 20% wirklich treue User, für die es sich auf jeden Fall lohnt, das Forum weiterzuführen, vielleicht unter einem anderen Namen, um den illegalen Touch gänzlich aus dem Board zu verbannen (Es sei denn, es wird Freeware angeboten, dann passt das natürlich ;) )

    Ich selbst werde auch bleiben, gibt selten so eine hilfsbereite Community wie hier ;)

    Bin mal gespannt auf die anderen Meinungen,

    In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei dem gesamten FSB Team und vor allem bei Holger für den riesigen Aufwand bedanken, den ihr hier betreibt!

    Lg
    shAreiT
  • Auch ich werde hier in der Community aktiv bleiben. Wegen den "Warez" war ich nicht hier. War nur ein netter Nebeneffekt.
    Hab mich eh gewundert, wie sich das so lange halten konnte. Das FSB ist ja nicht gerade unbekannt.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • ich war immer gerne im FSB unterwegs,und das es nun die unterforen erwischt hat,ist sehr schade,man hat eigentlich immer gefunden,wonach man suchte,
    und das hat das FSB auch so einzigartig gemacht,
    ich befürchte,nun wird das FSB unter tausend anderen boards verschwinden und es werden viele user abwandern,
    ich muss ehrlich zugeben,das ich wohl nicht mehr so oft reinschauen werde,denn wie gesagt,nun wird das FSB eins von tausenden boards sein
    es war sicherlich nötig,die unterforen rauszunehmen,sonst hätte die boardführung das nicht getan,aber ich finds halt sehr sehr schade
    das soll auch keine kritik sein,ist halt nur meine meinung
    sicher hat man auch ab und zu mal ne frage,was in die jetzigen unterforen paßt,aber es ist halt nicht dasselbe

    mfg dieb
  • Also ich werde das FSB auch weiterhin besuchen, die UP Bereiche habe ich seit Jahren nicht mehr genutzt.
    Ich Vermute aber auch das die Aktivität hier auf den Board stark zurückgehen wird.
    Ich weiß nicht ob sich noch jemand an "Planet Oliwo***" erinnert, das war damals ebenso gut besucht wie das FSB.
    Nachdem dort die Up Bereiche geschlossen wurden ging es Berg ab und heute ist das Forum Tod.
    Man kann nur hoffen das dem FSB nicht das gleiche Schicksal widerfährt.
  • Für mich waren die UP-Bereiche eigentlich eine schöne Sache, wenn man nach bestimmten Dingen gesucht hat. Ich denke ich werde zwar noch vorbeischauen, aber auf jeden Fall nicht mehr so häufig.
    Vielleicht tut sich ja irgendwann noch mal eine Gesetzteslücke oder Grauzone auf die genutzt werden kann, auch wenn dies anscheinend in absehbarer Zeit nicht geschehen wird.
  • Ich, sowie auch viele anderen wären sehr enttäuscht, wenn es so kommen würde! Zwar sind die Up Foren nicht alles was FSB ausmacht, aber es gehört dazu wie das Amen im Gebet! Vieleicht die Zeit oder Beiträge etwas erhöhen, um unnötige Anmeldungen zu vermeiden! Aber ich finde es ist richtig so wie es ist! Habe selbst nur einige UPs, aber nach diesen, bekomme ich täglich einige Anfragen!

    Meiner Meinung nach sollte es so bleiben, wie es ist!

    Mfg
  • heartcore schrieb:

    Würdet ihr das FSB auch ohne Up Foren weiter nutzen?
    Ich bin der Meinung das ich beim leechen kein FSB brauche..
    ...
    Zum Leechen gibt es zig andere Foren.
    Wer sucht der findet

    Das trifft auf alles andere freilich ebenso zu:

    Ich bin der Meinung, daß ich beim Diskutieren kein FSB brauche...
    Ich bin der Meinung, daß ich beim Rätselraten kein FSB brauche...
    Ich bin der Meinung, daß ich beim Problemlösen kein FSB brauche...

    Denn:

    Zum Diskutieren gibt es zig andere Foren.
    Zum Rätselraten gibt es zig andere Foren.
    Zum Problemlösen gibt es zig andere Foren.

    Aber:

    Dennoch bin ich hier und keineswegs ausschließlich in anderen Foren. Denn es geht keineswegs darum, was man braucht, sondern darum, wie man es gern hätte.

    Für mich ist das FSB keineswegs ein Ersatz für andere Foren, sondern eine Ergänzung. Wenn ich über Politik diskutieren will, dazu gibt es geeignetere Foren. Wenn ich über Schnurzpiepegal diskutieren will, auch dazu gibt es geeignetere Foren. Ebenso, wenn ich Probleme lösen will, denn auch dazu gibt es problemspezifisch geeignetere Foren.

    Und:

    Die Mischung ist es manchmal, die es macht. Denn das Leben besteht keineswegs ausschließlich aus politischen Diskussionen. Oder aus Rätselraten. Oder aus Problemlösungen. Denn das Leben ist bunt.

    Übrigens geht es keineswegs darum, ob wir gern einen Up-Bereich hätten, sondern darum, sich damit abzufinden, daß es ihn hier nicht (mehr) gibt.

    Inwieweit das FSB dadurch einen Teil seiner Attraktivität verloren hat und welche Alternativen sich bieten, das steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dies ist gewiß auch eine Frage der gewünschten Zielgruppe.

    lg Konradin
  • das gesamtpaket hier war einfach sehr gut. um irgendetwas zu finden, um zu diskutieren, um sich ratschläge zu geben und noch vieles mehr, beim fs-b hatte man eine rundum-versorgung. man brauchte nur einen User-namen und ein Passwort, um an einem einzigartigen und vielfältigen forum teilzunehmen. jetzt aber hat das forum nur noch ein herz und keine seele mehr. der user muss sich nun in verschiedenen foren anmelden, mit verschiedenen namen und passwörtern. die einzigartigkeit ist vorbei.

    etwas abspecken wäre m.E.n. auch okay, um zumindest den software und navi bereich zu erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maradona12 ()

  • Es gab schon sehr viele Foren in der Vergangenheit, die außer Upp-Angeboten diverse Diskussions- und Newsbereiche hatten. Fast alle gingen nach Schließung der Upp-Bereiche ziemlich schnell runter in der Memberzahl, sehr viele überlebten es nicht.

    Der Member Konradin hat es bereits sehr gut ausgedrückt. Das FSB hat wohl eine sehr große Memberbasis, so dass auch ein Überleben ohne die Warez möglich ist.

    Ob die Premium-Member das gut finden, ist natürlich eine andere Sache. ;)

    Aber irgendwie gehe ich davon aus, dass in internen bzw. nicht für die Allgemeinheit zugänglichen Bereichen weiter Warez angeboten werden! :D
  • Mich hatte damals Google auf dieses Board gebracht, da ich "etwas" gesucht hatte.;)
    Mittlerweile bin ich fast täglich auf diesem Board für ca ne halbe Stunde.Das kuriose ist, das ich kaum noch was "speziellen" hier suche, also diese "Funktion" des Boards ist für mich nicht mehr von so großer Bedeutung, da gibt es schliesslich wie schon erwähnt, zig andere Alternativen.

    Nur leider glaube ich auch, das durch die Schliessung "diverser" Foren hier die Mitgliederzahl drastisch schwinden wird.

    Egal, ich bleibe hier und sammel fleißig Verwarnungen von NeHe;)..Spaß muss sein:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • zusammen schrieb:


    Nur leider glaube ich auch, das durch die Schliessung "diverser" Foren hier die Mitgliederzahl drastisch schwinden wird.

    Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein :)
    Wenn sich die paar tausend User (oder wieviele es auch sein mögen xD) alle verkrümeln, bleibt nur noch der harte Kern übrig. Dann wäre alles viel persönlicher und man müsste sich auch nicht mehr mit den nörgelnden user rumschlagen, die nur das eine wollen....
  • @ EllHomer

    Klar, das mag sein..Nur wielang verkraftet dieses Board den vielleicht drohenden Mitgliederabgang?Ab wann lohnt es sich nicht mehr dieses Board am Leben zu erhalten?

    Wir wollen mal das beste hoffen!Wie gesagt, viele andere(mich eingeschlossen;) ) fühlen sich hier sehr wohl, was selten ist heutzutage bei dem breitgefächerten, "sterilen" Angeboten im Netz.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • bei mir ist es das selbe
    hier bin ich schon lange nicht mehr wegen den besonderen Sachen hier, die gibt es überall leichter und in größerem Angebot als hier
    ich finde das FSB ist eine tolle Community die viele Themen behandelt, doch leider bin ich schon lange nicht mehr aktiv
    [SIZE="2"]Eine Raubkopierte Version von Windows 1.0 wurde vor ca. 20 Jahren in einem Atomkraftwerk in Tschernobyl verwendet.[/SIZE]
  • Hallo,,

    Nun ja ohne UPs werde ich einiges vermissen.
    Okay Ups gibs woanders auch zur genüge, nur hier hatte ich immer das
    Gefühl keinen Mist zu bekommen und die Qualität war sehr hoch.

    Fragen wurden auch gerne beantwortet und meistens gabs hilfe.

    Die Kombination machts halt.

    Da sollte es doch einen Weg geben das auf einer anderen Art weiterzuführen.:hot:
    Ich komme nicht zum Rätseln hierher oder Kochrezepte zu verteilen.
    Hab noch Familie mit 2 Kindern und nicht Stunden Zeit hier meine Zeit zu verbringen, sonst droht da die Scheidung von meiner Frau.
    Also hier gings immer zack zack mit super service.

    Also Kopf hoch , denk mal da sollte doch noch was gehen....
  • Ich sehe das genauso wie Chief Thunder. Im FSB Board war es schon immer (denke ich mal) das Thema "Warez" an erster Stelle und ohne diesen Teil fehlt einfach ein großes Stück, was sehr schade sein würde. Denn wie Chief Thunder es auch schon sagte, gibt es hier vertrauenswürdige User, die keine Viren hoch laden, sondern Viren freie Sachen hoch laden und da ist Google anders, in über 50% sind es Viren.
    Ich hoffe es wird wieder besser werden mit FSB.
    Ist schlimm zu sagen, aber ohne den UP Sektionen werden viele Member das Board verlassen.
    Gruß VatriXxX
  • Hallo,
    auch ich möchte hier an dieser Stelle ein paar Worte verlieren.
    Die Hauptschlagader des FSB ist nun leider verletzt aber ich hoffe das es weiter geht wie auch immer. Selbst wenn es keine UP´s mehr geben wird ich werde dem Bord treu bleiben.
    An dieser Stelle möchte ich auch DANKE sagen Danke an alle die das so lange ermöglicht haben.

    Master199
  • Wenn es keine Unterforen zu Warez mehr gibt, wird es auch keine Hilfestellung wie Anleitungen zu Warez mehr geben. Ich fand das dann immer sehr interessant wie sich User gegenseitig geholfen haben. Ich bin dann eher selten hier, auf politische Diskussionen und bla bla bla Themen kann ich verzichten, kommt eh nichts gescheites am Ende heraus.

    Im übrigen finde ich auch das einige Mods manchmal viel zu streng reagieren, man könnte auch mal ein Auge zu drücken.
  • Gulli ist auch nicht gestorben, oder?

    Und wie sollte ich ohne FsB meine Badewanne reparieren :D (gewisse Blaumänner wissen was ich meine *g)

    Dazu das IRC (wann kommts wieder?), stets (mehr oder weniger) freundlichen Mitchattern :)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Also wenn ich mir die Umfrage anschaue, wird das FSB mehr als die Hälfte seiner Mitglieder verlieren.

    Ich glaube allerdings, dass sogar noch mehr Mitglieder dem FSB den Rücken kehren werden.

    Viele Ideen für neue Inhalte kommen nämlich auch nicht von den Mitgliedern.

    Das FSB wird sterben!


  • FSB ohne Up Unterforen? 322
    1.  
      Ja sicher doch! Gibt ja noch mehr hier zum Mitmachen. :) (100) 31%
    2.  
      Nein FSB ohne Ups ist für mich völlig uninteressant! :( (203) 63%
    3.  
      Mir doch egal, was hier los ist :p (19) 6%