Handy mit Tasten, Touchscreen oder QWERTZ-Bedienung

  • Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handy mit Tasten, Touchscreen oder QWERTZ-Bedienung

    Welche Handybedienung?? 70
    1.  
      Tasten ... back to the roots! (20) 29%
    2.  
      Touchscreen ... Technik die begeistert! (31) 44%
    3.  
      QWERTZ-Tastatur ... für Vieltipper! (0) 0%
    4.  
      QWERTZ-Tastatur UND Touchscreen ... für die Allrounder! (19) 27%
    5.  
      Sonstiges ... (was auch immer) (0) 0%
    Tach zusammen!

    Weil ich vor hab mir ein neues Handy zu kaufen bin ich auf die Frage gestoßen, was für eine Bedienung das Handy haben soll!...

    Was nutzt ihr? ... und warum?



    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SuperFlashMan ()

  • hi
    hatte jetzt jahrelang das HTC touch hd und wollte mir nun ein neues handy kaufen.
    nach langem hin und her zw. HTC Incredible S und LG p990 und den neuen Samsungs habe ich mich schlussendlich gestern fürs Iphone 4 entschieden.
    Ich habe mich immer gesträubt, aber gestern habe ich eingesehen, dass es wohl momentan das beste Handy am markt ist...
  • Ein Handy braucht eine Tastatur - ich will schließlich ein Handy und kein Netbook :P

    Bin mit meinem Nokia 6303i rundum zufrieden und mit 30 Std Musik hat es den ganzen Smartphones einiges voraus :D

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Als ich vor 2 Jahren ein neues Handy gekauft haben, gabs auch schon die ganzen Touchscreen Dinger.
    Wollte aber bewusst eins im standard Barrendesign mit normaler Tastatur.

    Is meiner Meinung nach die sinnvollste beste Bedienung.
    Man verschmiert kein Display und nicht so empfindlich und man hat gescheite Druckpunkte.

    War allerdings gar nicht einfach eins mit super Ausstattung zu finden, da alle guten irgendwie Toucscreen hatten/haben.

    Wenn ich mir heut ein neues kaufen würde, dann wohl auch Touchscreen.
    Die Spielerei siegt letztendlich doch;)
  • definitv tastatur - das ist schliesslich ein telefon und kein spielzeug. ich kenne genug leute, die sich immer wieder über den touchscreen ihres handys aufregen, weil der immer wieder anders will als die. mit tastatur passiert das nicht. und für normale anwendung - telefonieren und hin und wieder mal ne sms - reicht tastatur vollkommen. wenn ich internet will, nehm ich mein laptop od. meinen pc, wenn ich fotos machen will, meinen fotoapparat (wobei ne handy-kamera noch das einzig praktische gimmik ist, da man unterwegs ja auch mal unerwartet ein schönes motiv finden könnte), wenn ich musik hören will, dann nehm ich meinen mp3-player (und hab da auch noch besseren sound) usw. usf. ;)
  • Bisher hatte ich nur Nokia-Handys mit Tastatur. Zuletzt das N80 Barren-Handy, mit dem ich sehr zufrieden war. Hauptsächlich weil ich mit dem Ding über WLAN ins Internet komme. Ist ein großer Vorteil wenn man mit kleinem Gepäck auf Reisen ist.
    Deshalb habe ich mir jetzt das neue N8 gekauft. Vermutlich brauche ich damit nicht mal mehr eine sparate Kamera, oder ein Navi.
    Außerdem bin ich technikbegeistert und brauch was zum "Spielen", wobei mich Spiele überhaupt nicht interessieren.

    Gern hätte ich mir auch das iPhone 4 gekauft, ist mir aber zu teuer. Weiterhin kenne ich Leute die mit dem iPhone 4 gar nicht zufrieden sind. Andere sind wieder sehr zufrieden damit. Ist natürlich mit dem Nokia N8 auch so, doch ist es nur halb so teuer.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • War auch ein Gegner der Touchscreen-Handys, weil ich mir so ein Display immer sehr empfindlich vorgestellt habe. Als dann aber ein Neukauf zum Thema wurde, waren fast keine "normalen" Handys mehr am Markt, also hab ich mir das HTC Desire Z geholt und bin damit bisher sehr zufrieden. Ich habe alle Möglichkeiten von Internet bis zu den Spielen, kann aber trotzdem vernünftig Mails / SMS schreiben.

    gruss
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren! und hier gehts zum Chat
  • tittli schrieb:

    [...] also hab ich mir das HTC Desire Z geholt und bin damit bisher sehr zufrieden [...]


    Ich hab es mir jetzt auch bestellt, weil ich es praktisch finde, Sachen unterwegs in Office Programme zu tippen und es nicht erst auf Papier schreiben muss. Dank der Tastatur wird auch der Bildschirm nicht durch eine Bildschirmtastatur verkleinert.(hoffe ich)

    Und natürlich die Spiele und Spielereien die ein Tochscreen so zu bieten hat :D

    Jetzt muss ich nur noch warten bis es angekommen ist und hoffen das meine Erwartungen befriedigt werden :bä:

    Gruß
    SuperFlashMan
  • Hab jetzt seit 2 Jahren ein Touchscreen Handy. Ist was feines. Nur leider nichts für mich. Meine Handybenutzung beschränkt sich auf telefonieren und SMS schreiben. Das schreiben ist mir da mit dem Touchscreen zu umständlich. Mit einer Tastatur ging es bei mir einfach viel schneller. Schau mich jetzt seit geraumer Zeit nach einem neuen Handy mit Tasten um. Also bei mir ist es wieder Back to the roots!.

    LG Anika
  • Für mich ist ein privates Handy fürs Telefonieren und maximal sms / mms da. Internet gibts bei mir immer über Netbook oder PC, da mir ein Handydisplay nie für so etwas ausreichen würde.
    Für geschäftliche Zwecke sieht das etwas anders aus.

    Edit: Vergessen, bin für Tasten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Seit 2 Wochen das N8 von Nokia. (also Touch) Ansich ganz zufrieden, trotzdem passiert es beim SMS schreiben, das ich mit meinen (eigentlich schmalen) Fingern die verkehrten Buchstaben erwische. Das war mit nem Samsumg S ???? nicht so, also machbar wäre es. Wiederkaufen ? Hmmmmm, denke 1 mit Qwertz Tastatur , aber ähnlich gleicher Ausstattung.
  • Die Frage ist hier, was Du bei einem Gerät haben möchtest. Soll es klein sein, soll es leicht sein, für was brauchst Du das Gerät?

    Ich war bis vor einigen Monaten auch noch ein Gegner von Touchscreen-Handys. Ich habe immer Nokia Geräte mit guter Ausstattung verwendet. Gewisse Sachen wollte ich haben, die andere Geräte nicht angeboten haben. Mein letztes Tastentelefon war das E72, welches ich sehr empfehlen kann. Was gaaaanz wichtig ist: der Akku hält ewig bei diesem Gerät. 10 Tage und länger hält der bei mir. Schau es Dir mal an.

    Dieses Jahr habe ich mich dann doch vom iPhone-Fieber anstecken lassen. Habe es bis jetzt nicht bereut. Das ist das Einzige, was mich am iPhone 4 nervt: der Akku ist bei guter Nutzung in spätestens 3 Tagen leer. Man kann zwar auch gewisse Einstellungen zum Energiesparen setzen, aber wenn das Display dann soooo dunkel ist, macht es ja auch keinen Spaß mehr.

    Ich habe mir angewöhnt, beide Geräte parallel dabei zu haben. Wenn eins versagt, ist das andere noch fit. Habe 2 SIM-Karten für meine Rufnummer.
    Viele Grüße, MrsPeggy!
  • Habe seit letzter Woche das LG P990 (Dual Core) und bin sehr zufrieden. Ist vom Speed her dem Iphone4 überlegen und auch sonst super. Vorallem der Preis ist im Vergleich zum Iphone super (ca. 50%!!!) Navigation und alles funzt einwandfrei....
  • Hatte jetzt 5 Jahre lang ein N95, und das nur wegen der Tasten. Bisher gabs nur Only Touchscreen Dinger, und die sind mir schlichtweg zu langsam zum tippen. Jetzt hat Nokia mit dem E7 endlich n Handy mit ner Tastatur rausgebracht, und das hab ich mir direkt ma in blau besorgt. War nicht ganz einfach, aber ich freu mich drauf ^^
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Moin,

    ich hab das Desire S gekauft. Android spricht mich mehr an, als iOS oder WP7.
    Nokia fällt sowieso raus.
    Als Tastatur benutz ich Swype, finde ich sehr komfotabel und geht super schnell. Man muss sich nur eingewöhnen.
    ansonsten hab ich hier noch ein Blackberry liegen und muss sagen, dass die Tastaturen außer komkurenz sind. Die sind Wahnsinn. absolut treffsicher und gut zu tippen.

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Ich habe das HTC Wildfire und ich muss ehrlich sagen, dass das zum Touchscreen-tippen viel zu langsam ist. ich bin von dem iPod touch 4g besseres gewöhnt. Ansonsten ist der Touchscreen super geil! (Sprich : einzigster Mangel ist die fehlende Power von Handy)

    Wenn ich mir nochmal ein Handy holen werde, würde ich mir auf jedem fall ein Touchscreen handy holen weil ich mit ner "normalen" qwertz-Tastatur nicht klarkomme. ABER ich werde mir ein besseres zulegen, mit nem besseren Prozessor oder so damit ich schneller tippen kann.
  • Welche Handybedienung?? 70
    1.  
      Tasten ... back to the roots! (20) 29%
    2.  
      Touchscreen ... Technik die begeistert! (31) 44%
    3.  
      QWERTZ-Tastatur ... für Vieltipper! (0) 0%
    4.  
      QWERTZ-Tastatur UND Touchscreen ... für die Allrounder! (19) 27%
    5.  
      Sonstiges ... (was auch immer) (0) 0%