Dampfen (E-Zigarette)

  • Umfrage

  • Bergara
  • 4408 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dampfen (E-Zigarette)

    Wie findest du die E-Dampfer 58
    1.  
      Total toll, mach es selber auch (25) 43%
    2.  
      Mir egal, bin nichtraucher (20) 34%
    3.  
      Lieber nicht, sieht bescheuert aus (13) 22%
    Hallo Leute,
    Ich bin seit neusten unter die E-Dampfer gegangen und habe auch nicht vor andere wege einzuschlagen. Warum? Einfach weils gut schmeckt und Nikotinfrei obwohl viele meinen entweder die mit oder keine.

    Hab einen Thread gefunden jedoch ohne Umfrage: Diskussion E-Zigarette
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Ja, teils teils ich saug aber stellenweise noch an ganz anderen Sachen :) und der Drip Tip ist auch ziehmlich leger.
    Schwächeln tut der Markt an Liquidsorten nicht.

    @Admin:
    Wie bekomm ich bei der Umfrageeinstellung wieder Anonymität rein?
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Vielen Dank Scarecrow.

    Welche vor und Nachteile das Ganze hat muss ich wohl nicht aufzählen. Was mich aber interessiert ist was denjenigen durch den Kopf geht der seinen Blick in Skeptischer weise auf das Gerät richtet obwohl ich gerade genüsslich daran nuckle.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Ich selbst bin Raucher und seid gewissem Zeitraum benutze ich e.-zig, wobei ich damit zufrieden bin, sie geben mir das gleiche Gefühl wie richtige Zigaretten aber sie stinken nicht so...

    Ich kannst jedem empfehlen, die auf das rauchen nicht verzichten können.

    Pueblo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pueblo ()

  • Hallo,
    war auch mal Raucher. Wenn ich wirklich aufhören will, dann höre ich eben einfach aus. Das ist eine Sache des Willen.
    Wenn ich gleich wieder zu irgendwas greife, weil mir danach ist, mir etwas weh tut oder die Gier danach zu groß - tja dann ist wohl mein Wille zu klein.
    Und dagegen hift auch keine E-Zigarette.
  • regia schrieb:

    Hallo,
    war auch mal Raucher. Wenn ich wirklich aufhören will, dann höre ich eben einfach aus. Das ist eine Sache des Willen.[...]


    Vollkommen richtig, der Wille sollte stärker sein als wie irgendwelche Hilfsmittel, aber es gibt Raucher die nicht drauf verzichten möchten, egal aus welchem Grund.

    Ich Rauche gerne, ich ging dafür auch ins freie sprich Terrasse etc. aber seid dem ich mich mit E-Zig angefreundet habe, brauch ich das nicht mehr ;)

    Wobei ich aber darauf achte, dass die von mir gekauften, nicht aus China kommen, denn auf Feuerwerk im Gesicht brauch ich net :D

    Pueblo
  • :panik: Feines Thema.

    Klar dampfe ich......seit nun 60 Tagen :D
    Dabei hab ich nichtmal vorgehabt, mit dem Rauchen aufzuhören.
    Habe mir einfach mal was zum ausprobieren bestellt und war überrascht, wie einfach man doch auf die Kippen verzichten kann.

    Wer sich auf eine recht interessante Art und Weise informieren möchte, kann das im YT Kanal vom Philgood tun:
    Dampferhimmel - YouTube

    *** Links entfernt (NeHe) ***

    Aber *Vorsicht*! Wenns gefällt, wirds ne Reise zum neuen Hobby.:bier2:

    Ps.: Der Typ mit dem explodierten Akku hat übrigens versucht, selber an seinen Akkus zu basteln.
    Von einigen Sachen sollte man halt die Finger lassen, wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich tut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Ich selbst war Raucher bis zum 31.12 und seid 1.Januar dampfe ich,e-ziggi.Ich bin bisher damit voll zufrieden,sie geben mir das gleiche Gefühl wie richtige Zigaretten aber sie stinken nicht so...und bisher habe ich keine "normale" mehr geraucht.
    Ich kann es jedem empfehlen, die auf das Rauchen nicht verzichten können.

    Mal sehn wann Vater Staat da irgendwie die Hand aufhalten will,ist wohl nur eine Frage der Zeit
  • r4w_pl schrieb:

    das ist genau so giftig wie ne zigarette .....

    :panik:
    :D LOL
    Ich wollts erst in die einschlägigen "Dampferforumvorurteilsthreads" kopieren, aber da stehen diese zitierten Spüche leider schon im Zehnerpack.
    Die kommen fast ausnahmslos von Kampfrauchern *jaichwaraucheiner:cool:*.
    *Wenn man will, hört man halt einfach auf!:p*

    Diejenigen, die sich ne vernünftige Ausrüstung zugelegt haben, schaffen den Umstieg eigentlich dauerhaft und ohne großartige Entzugserscheinungen.

    Wenn du dich näher mit der Materie auseinandersetzen möchtes, reicht ne PN.
    Kann dir gerne vernünftigen Infolinks schicken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fraggle ()

  • Hallo,
    bin auch so einer der den Umstieg geschafft hat.:cool:

    Seit nunmehr 6 Mon. hab ich keine normale Kippe mehr geraucht, und seit knapp 5 Mon. bin ich auf Null-Nikotin Liquid.

    Ich war starker Raucher (25-30) und hätte es ohne E-Zig wahrscheinlich nicht geschafft.:panik: Am Anfang wollte ich die E-Zig nur nebenbei ausprobieren, hat aber nur paar Tage gedauert bis sie ein "fast" gleichwertiger Ersatz war. Zuerst mit Nikotin, dann wurde der Ehrgeiz geweckt, und ich ging auf Nikotinfrei.

    Bei mir im Geschäft sind es nunmehr 4 Leute die E-Zig rauchen. Zwei rauchen nur noch knapp 5 Zigs am Tag nebenher (von vorher über ner Schachtel) einer nur noch E-Zig mit Nikotin, und einer E-Zig ohne.
    Soll mal einer sagen die E-Zig wäre Mist :fuck:

    Ist die Welt nicht schön wenn man keinen Husten bis zum Brechreiz mehr hat, der Geschmack wieder da ist, und die Puste nicht so schnell ausgeht:blink:

    r4w_pl schrieb:

    das ist genau so giftig wie ne zigarette und wer so abhängig ist das er sowas braucht der sollte lieber mit rauchen aufhören ich rauch schon seid ca 15 jahren und die e-ziese bockt garnet

    Das kommt immer von Leuten die sich noch nicht richtig über das Thema informiert haben.............komisch:D Wenn das mit dem Aufhören so einfach wäre hätten wir keine Raucher mehr..............deswegen nennt man das ja "ABHÄNGIGKEIT" ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von damyl ()

  • Ich war über 15 Jahre lang Raucher, hatte am Ende schon Schmerzen beim Atmen aber konnte trotzdem nicht aufhören. Dann vor 3 Jahren hab ich die E-Zigrarette (Nikotinfrei, denn meine Abhängigkeit bezog sich nie auf das Nikotin, sondern immer auf das Rauchen an sich) entdeckt und seit dem nie wieder eine normale Kippe angefasst. Seit fast 1 1/2 Jahren bin ich mittlerweile auch davon komplett weg, da halt noch keiner wirklich weiß ob die Dinger nicht doch Langzeitschäden verursachen. Aber ich bin froh das es sie gibt.

    twinky schrieb:

    Du saugst an einer Plastikstange... ich finde das äußerst seltsam.

    Ein Raucher saugt an einer brennenden Papierstange.. siehst du da wirklich groß einen Unterschied?


    regia schrieb:

    Wenn ich wirklich aufhören will, dann höre ich eben einfach aus. Das ist eine Sache des Willen.

    Nein es ist eine Sache der Abhängigkeit. Auch wenn jeder meint er wäre das Maß aller Dinge und jeder muss so sein wie man selbst: nicht jeder ist gleich. Der eine kann sofort mit Rauchen aufhören weil er nie süchtig wurde, der andere schafft es trotz Willen dazu nicht.

    regia schrieb:

    Wenn ich gleich wieder zu irgendwas greife,[…]tja dann ist wohl mein Wille zu klein.
    Und dagegen hift auch keine E-Zigarette.

    Und dann sollte man lieber weiter normale Kippen rauchen und an Krebs sterben als die weniger schädliche Alternative zu nutzen? Seltsame Einstellung.
    BTW: Wie erklärst Du das es bei mir und vielen anderen aber geholfen hat?



    r4w_pl schrieb:

    das ist genau so giftig wie ne zigarette

    ENDLICH ist diese Frage geklärt. Was stecken die da tausende an Euros in Studien um rauszufinden ob die E-Kippe jetzt schädlich ist oder nicht? Hätten die doch einfach nur Dich fragen müssen. Dumme Wissenschaftler aber auch.
    Wobei es ja auch logisch ist: kein Nikotin, keine Verbrennung und daher keine hundert verschiedene Arten an Giftstoffen die durch die Verbrennung freigesetzt werden... ist natürlich genauso giftig wie ein Teil welches das alles hat.

    r4w_pl schrieb:

    und wer so abhängig ist das er sowas braucht der sollte lieber mit rauchen aufhören


    Merkt jemand den Widerspruch? Nein? Wirklich nicht?

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglewolf ()

  • Eaglewolf schrieb:


    Ein Raucher saugt an einer brennenden Papierstange.. siehst du da wirklich groß einen Unterschied?


    Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, was ich von Rauchern / Rauchen halte. Aber zumindest demonstrieren Nikotinabhängige kein "hey, ich bin nicht süchtig, ich nuckle einfach gern an Stiften".
    Meinetwegen können sie auch mit einem Propellerhut herumlaufen, um das Bild zu vervollständigen :)
  • twinky schrieb:

    I[...]Aber zumindest demonstrieren Nikotinabhängige kein "hey, ich bin nicht süchtig, ich nuckle einfach gern an Stiften".[...]


    Und wie erklärst du dir dann mit den Wasser.-"pfeifen" Raucher ?

    Rauchen heißt nicht gleich Nikotin abhängig, ich selbst "nuckel" an einer e.-zig (Ohne Nikotin aber Tabak Geschmack) weil mir das Spaß macht und mich der bisherige Gestank nicht gefallen hat und ich auch kein Bock hatte, wegen einer Zigarette auf die Terrasse zu gehen.

    Zum aufhören braucht man keine e.-zig sondern nur den willen, dass ist selbst verständlich und logisch.

    Pueblo
  • pueblo schrieb:



    Zum aufhören braucht man keine e.-zig sondern nur den willen, dass ist selbst verständlich und logisch.

    Pueblo


    man braucht zum aufhören - oder anfangen (zB mit Sport) immer "nur" den Willen, pueblo.

    Und auch Du hast sicher schon erfahren, dass genau das zuweilen recht schwer ist, zumal, wenn soetwas wie Sucht ins Spiel kommt.

    Es ist für jeden Betroffenen unterschiedlich, wann Sucht beginnt, und doch gibt es auch relativ klare Kriterien.

    so zB.:

    Kriterien der Sucht

    mancher, der immer noch glaubt, etwas "nur" aus Vergnügen zu tun, ist in Wahrheit süchtig.
    Es ist eine der schwersten Selbst-Eingeständnisse, die Kontrolle über etwas verloren zu haben.

    Übrigens ist ja, wie Du vermutlich weißt, Rauchen extrem sucht-erzeugend:

    Tabakabhängigkeit

    ...wobei man von allen möglichen Dingen/Ritualen abhängig werden kann.
    Je nachdem, mit was wir sie assozieren, bis hin zum Kaugummi kauen.

    :)
    Letztlich ist es die dann erlernte - nicht zuletzt psychische - Abhängigkeit von etwas, was es so schwer macht, davon los zu kommen und sich "umzuprogrammieren", denn genau das geht nicht allein auf der kognitiven Ebene.

    Und etwas loszulassen, selbst wenn es etwas ist, was uns (was wir im Kopf oft wissen) schadet, bedeutet auch immer einen Verlust.

    "Es schadet mir zwar, ich weiß, aber ich bin es gewohnt, es ist mir vertraut, und es hängen auch viele liebe Erinnerungen dran, es macht mir auch Freude, und was soll ich statt dessen machen, was sich dann genauso (gut) anfühlt??"

    solche und andere Gedanken kennen viele.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • pueblo schrieb:

    Ich sehe das anders, denn bei manchen Dingen wird Gewohnheit mit sucht verwechselt.


    auch das mag vorkommen, aber, pueblo, MEIST ist es anders herum.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Wie findest du die E-Dampfer 58
    1.  
      Total toll, mach es selber auch (25) 43%
    2.  
      Mir egal, bin nichtraucher (20) 34%
    3.  
      Lieber nicht, sieht bescheuert aus (13) 22%