Nutzt ihr Online Videotheken

  • geschlossen
  • Umfrage

  • amadea
  • 4273 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nutzt ihr Online Videotheken

    Nutzt ihr Online Videotheken 30
    1.  
      Ja ich nutze Online Videotheken und bin zufrieden (5) 17%
    2.  
      Ja ich nutze Online Videotheken und bin nicht zufrieden (1) 3%
    3.  
      Nein nutze ich nicht (24) 80%
    wie z.B. Lovefilm, Videoload oder Maxdome und wie zufrieden seid ihr damit?

    Ich nutzt Lovefilm schon seit langer Zeit und bin sehr zufrieden. Seit über 2 Jahren ist es mir letzte Woche passiert, dass eine Blu-Ray nicht abgespielt werden konnte. Ich meldete das Problem und bekam innerhalb von 1 Tag nachdem ich die defekte Blu-Ray zurückgeschickt hatte einen Ersatz + noch 1 zusätzlichen Film. Das nenn ich mal Service!
  • Bisher nutze ich sie noch nicht. Früher habe ich mal Lovefilm ausprobiert, das Angebot reichte aber für meine speziellen Interessen nicht aus.

    Ich denke gerade darüber nach, Watchever auszuprobieren. Das ist ja recht neu und das Angebot ist noch im Aufbau. Interessant ist hierbei auch, dass es wohl viele Filme und Serien auch mit Originalton gibt.
  • Ich hab mal Lovefilm genutzt, aber dann nach 3 Monaten wieder gekündigt.
    Mir hat das Angebot an Filmen nicht ausgereicht (Video on Demand). An physischen Datenträgern hatte ich kein Interesse, die Sparte kann ich daher nicht beurteilen. Aber das Video on Demand Angebot fand ich extrem schwach. Hinzu kommt die schlechte App fürs iPad.
    Maxdome habe ich danach getestet. Da war das Angebot was Serien betraf besser.

    Ich würde mich freuen, wenn iTunes eine Flatrate anbieten würde, die haben ausreichend Titel.

    Tipp: wenn ihr bei Lovefilm seid und sparen wollt, kündigt mal euer Angebot im Kundenbereich und beantwortet die gestellten Fragen warum ihr kündigt. Mir wurden etliche Kombinationen angeboten, bei denen ich einiges sparen würde.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • @Snip3r Ich gebe dir Recht. Das Video on Demand Angebot bei Lovefilm ist sehr dürftig. Ich habe mich für die Blu-Ray Variante entschieden, da ich so alle Filme im Originalton schaue und das bei Video On Demand kaum angeboten wird. Danke für den Kündigungs-Tipp, mal guggen was rumkommt.
  • Wolfgang6857 schrieb:

    Braucht man das noch wirklich bei dem Angenbot an TV-Programmen?


    Ich denke schon! Sehr viele Zuschauer sind von den häufigen Werbeunterbrechungen genervt. So läßt sich auch erklären, warum immer mehr TV-Serien auf DVD oder Blueray erscheinen, oft schon zeitgleich mit der TV-Ausstrahlung.

    Meiner Meinung nach wird es immer schlimmer im TV. Mittlerweile werden Teile des Bildes während eines Films mir Informationen oder Werbung gefüllt, was das Sehvergnügen deutlich trübt.
    Ich selbst schaue nur noch wenige Filme im TV, da ich davon eigentlich nur genervt davon bin. Selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern hat sich da vieles zum Negativen entwickelt.

    So sind also günstige Angebote, Filme oder Serien ohne Werbung zu sehen, doch für viele reizvoll.
  • Ich denke auch, dass Online Videotheken ihre Daseinsberechtigung haben neben dem normalen TV Programm.

    Käufer der aktuellen LG Fernsehreihe (LM) sollten sich mal die App "acetrax" anschauen.
    Ebenfalls ein VoD Portal mit relativ dürftiger Auswahl und nicht gerade durch Aktualität glänzend, aber immerhin einigen "guten" HD Filmen.

    Dennoch bekommen LG Kunden bei ihrer Registrierung ein Guthaben von 50€

    Anders hätte ich wahrscheinlich VoD nie getestet, aber so konnte ich davon überzeugt werden
  • Es gibt genug "Angebote" sich Filme kostenlos zu besorgen.
    Telekom Kunden müssen wohl bald ausschliesslich zu Entertain greifen. :D
    Denn sowohl das Runterladen als auch das Streamen ziehen ordentlich Kontingent.

    Nichtsdestotrotz sind Online Videotheken sinnvoll und der Weg zur Videothek bleibt einem erspart.
  • Nein.

    Zum einen hab ich eh keine Zeit alle Filme die ich schauen möchte anzugucken.
    Zum anderen hab ich diverse Pay-TV-Programme wo ich den ganzen Tach TV gucken kann ohne Werbung oder dergleichen (zumindets mit sehr sehr sehr wenig Werbung).
  • Nutzt ihr Online Videotheken 30
    1.  
      Ja ich nutze Online Videotheken und bin zufrieden (5) 17%
    2.  
      Ja ich nutze Online Videotheken und bin nicht zufrieden (1) 3%
    3.  
      Nein nutze ich nicht (24) 80%