Bewertung eines Themas


  • Huddelwutz
  • 2389 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewertung eines Themas

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage...

    Wenn man eine Antwort erstellt, hat man ja die Möglichkeit, eine Bewertung (Sternchen) für das Thema vorzunehmen.

    Irgendwie übersieht man (ich gehöre auch dazu) aber diesen Button sehr leicht. Passiert mir auch immer wieder, nehme mir vor, für ein Thema Sterchnen zu geben und zack, schon auf den Button "Antwort erstellen" geklickt. Und schon ist es Essig mit der Bewertung.

    Nur ein Vorschlag, wäre es möglich, die Bewertung auch beim editieren der Antwort zuzulassen? Man könnte das ja irgendwo loggen, dass Bewertung abgegeben wurde, um mehrfache Bewertungen auszuschließen.
  • Original geschrieben von Holger
    Thema bewerten: geht immer und überall wo es zugelassen ist auch wenn du dort keinen beitrag schreibst
    augen auf beim geschle...sve...r ;)


    "Augen auf" beim Beiträge lesen... ;)

    Ich hatte geschrieben:

    Irgendwie übersieht man (ich gehöre auch dazu) aber diesen Button sehr leicht. Passiert mir auch immer wieder, nehme mir vor, für ein Thema Sterchnen zu geben und zack, schon auf den Button "Antwort erstellen" geklickt. Und schon ist es Essig mit der Bewertung.


    Soviel ich weiss, kann man nachträglich keine Bewertung abgeben, wenn man bereits eine Antwort zu einem Thema erstellt hat. Darum ging es in meiner [m] Frage/Vorschlag.

    Sollte diese Annahme falsch sein, bitte ich um Aufklärung.
  • Original geschrieben von Holger
    is falsch


    Überraschung!

    Ich habe jetzt mal auf einen Beitrag (Rubrik Isoz & Copyz Software) geantwortet und keine Bewertung abgegeben. Dann habe ich meinen Beitrag mit "editieren" aufgerufen... und was sehe ich? Nix, Niente, Nada, Goar nüschte! Jedenfalls keine Möglichkeit, nachträglich ein Voting (Sternchen) abzugeben. Und nu? :rolleyes:
  • Ohh man

    Holger hat doch klar und deutschlich geschrieben was Sache ist. Du kannst immer bewerten wann du willst. Einfach in einen Thread gehen und unten rechts über "hosted by artfiles" bewerten.

    Man brauch nicht antworten um zu bewerten.

    mfg & thx
    Jerry
    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum
    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
    Wer l33chen kann, der kann auch uppen
  • Ich finde eigentlich nicht, dass Bewertungen nötig sind. Gefragte Spiele z.B. bleiben automatisch wegen den vielen Speedys oben im Forum. Außerdem ließt man doch Themen, wenn einen die Überschrift interessiert, und nicht wenn da 5 Sterne drannstehen, oder was meint ihr?
    mfg Richyyy:)
  • Original geschrieben von Jerry
    Ohh man

    Holger hat doch klar und deutschlich geschrieben was Sache ist. Du kannst immer bewerten wann du willst. Einfach in einen Thread gehen und unten rechts über "hosted by artfiles" bewerten.

    Man brauch nicht antworten um zu bewerten.

    mfg & thx
    Jerry


    Hm, also ehrlich, dass ist mir noch nicht aufgefallen, dass außerhalb der Antwortbox auch ein "Thema bewerten" Button existiert. Sorry... Das ist das erste Mal, dass ich das lese. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass man den Button nicht sieht, wenn man das letzte Posting der Seite komplett lesen kann. Wenn Holger, außer "falsch" + "Augen auf im ..." auch das geschrieben hätte, wüßte ich schon längst Bescheid. Danke für die Info.
  • Also ich finde das mit dem Bewerten der Themen ist Überflüssig, weil man eigentlich nichts davon hat.
    Wenn es z.b am Ende des Monats eine Auszählung der bewertungen gäbe und der der das beste Thema hat irgend wie einen besseren ruf bekommt???
  • ^^Find ich auch nicht sinnvoll.
    Ich schätze mal, dass die Bewertungen auch verfälscht sind. Viele User machen wohl ihre Bewertung während oder direkt nach dem Download ohne sich die Quali des Films o.a. angeschaut zu haben.
    Desweiteren spielen noch die Downloadgeschwindigkeit und die Länge der Warteschlange eine große Rolle.
    Ich schau fast nie auf Bewertungen, die Quali frag ich vorher nach. Also in meinen Augen eher unwichtig!
  • @a-h03rnch3n -- ich denk mal, dass man nicht den Movie selber bewertet, sondern die Arbeit des Upper/ipVerteilers. Natürlich ist dabei dann auch die Geschwindigkeit des PUBs entscheident.
  • stimmt, ich hab das bisher falsch gesehn!
    Bisher hab ich die quali des filmes miteinbezogen, das werd ich in zukunft entweder in den thread mit meinem speedy posten oder nur dort miteinbeziehen wo das movie vom upper gerippt wurde!
    Das dürfte eigentlich am sinnvollsten sein!! :D
  • eigentlich könnte man es auch komplet lassen!

    also diese bewertung angelegenheit komplet einstellen!!!

    mir sind egal, mit wievielen sternen meine threads bewertet werden!!!

    außerdem, wenn man z.b. einen film haben will, dann leecht man den so und so! egal wieviele sterne er hat!!! ;)
    poka

    xXJOKERXx
  • Das ist eigentlich total sinnlos weil man ja meistens in den Speedreport dann sozusagen die Bewertung gleich mitabgibt (mach ich zumindest immer) oder gibts jemand von euch der die mit 5 Sternchen immer runterlädt ;) brauch man nich unbedingt....

    Mfg Kashim0-Prim0
  • Wenn überhaupt Bewertet wird, dann werden die Threads von den meistens Usern immer mit 5 Sternen bewertet, so machen es die meisten zumindestens. Und deshalb ist es eh schwachsinn weil wenn ich so durch die Threads schau seh ich nur Threads mit 0 oder 5 Sternen.

    Mfg
    NoProblem
    [SIZE=1]Hier meine Uploads:
    Status:UP Einsterpacket 17,4MB
    Status: Up Sunshine Live Vol. 14 191MB, Status:UP Hardbeatz Volume 7 145MB
    Hier mein Profil [/SIZE]
  • so seh ich das auch, ich schau gar nicht auf die Sternchen, weil die können eh vielzuleicht gefaked werden, auch wenn sich keiner die Mühe machen würd.
    Ich find das ist hier gut gemacht und sollte auch nicht geändert werden.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Jerry schrieb:

    ...Du kannst immer bewerten wann du willst. Einfach in einen Thread gehen und unten rechts über "hosted by artfiles" bewerten.

    Man brauch nicht antworten um zu bewerten.
    ...


    Sorry, wenn ich als Board-Neuling das Thema nochmals aufgreife.
    Kann es sein, dass die Boardsoftware in der Zwischenzeit ein Update erfahren hat?

    Mir scheint, dass man nun bei den Optionen über einem Thread über die Auswahl 'Bewerten eines Themas' hier Sternchen vergeben kann (so sinnvoll es auch immer sein mag), wenn ich auf einen Beitrag geantwortet habe?!

    Während des Erstellen eines Beitrags kann ich wohl jetzt nicht mehr direkt bewerten, oder? Ausserdem fiel mir auf, dass ich einen Thread, in dem ich schrieb, bewerten wollte auf diese Art, hinterher kamen aber trotzdem keine Sternchen in der Inhaltsübersicht?!

    (Okay, ist wohl nicht wichtig, hat mich halt interessiert - also bitte keine Flames!)
  • Wie du selbst richtig erkannt hast, bist du ein Board-Neuling und greifst alte Threads wieder auf! :rolleyes:

    Nun ja, wie du ebenfalls selber bemerkt hast, ist die Bewertungs-Option nach dem Software-Update (auch selber rausgefunden! :)) oben in der Threadansicht, nichtmehr unten. Außerdem bist du dahintergekommen, dass man somit beim erstellen einer Antwort das Thema nicht gleich bewerten kann. Und du hast auch gemerkt, dass Sternchen nicht sofort erscheinen - dafür müssen nämlich erst eine bestimmte Anzahl von Usern bewertet haben (war früher auch so ^^).

    Ja also, wo liegt denn jetzt das Problem, dass du den Thread wieder ausgräbst? :cool: :D

    Achso ja und willkommen im FSB. ;)
  • MG-TX schrieb:

    Wie du selbst richtig erkannt hast, bist du ein Board-Neuling und greifst alte Threads wieder auf! :rolleyes:
    ...
    Ja also, wo liegt denn jetzt das Problem, dass du den Thread wieder ausgräbst? :cool: :D

    Achso ja und willkommen im FSB. ;)

    Nun, du scheinst ja schon länger dabei zu sein, trotzdem ist dir nicht klar, dass man vorhandene Threads nutzen soll. Nach meiner Erfahrung mag ein Board-Team es nicht, wenn man zu einem Thema ständig neue Threads aufmacht. Also habe ich mich doch korrekt verhalten imho!
    Und ausserdem war der Thread recht neu, das letzte Post von Ende Juni. :rolleyes:

    Stell dir vor, ich habe sogar die FAQs weitgehend gelesen, die SUCHE-Funktion benutzt und wenig Informatives dazu gefunden. Allerdings kann ich auch nicht Hunderte alte Threads durchackern, klaro.

    Es freut mich, hier so herzlich und verständnisvoll begrüßt und aufgeklärt zu werden von einem so netten Member... :rolleyes:
  • hey
    also ich grab das thema auch nochmal auf
    bin ja auch ein neuling hier und würde gern auch meine meinung dazu sagen
    ich finde das mit der bewertung wichtig
    ich bewerte ja mit meinen sternen die ich vergebe nicht den film sondern die arbeit desjenigen der es geuppt hat
    bei den bewertungen achte ich auch drauf wie der ftp ist wo es liegt also speed usw.. dann ob es ein film ist den viele andere auch anbieten oder was seltenes und die person an sich ob ich sie nett finde und mag oder ob es leute sind die ein einfach 4 wörter schreiben nichtmal richtig antworten und meiner meinung nach nicht besonders kontakfreudig sind

    also ich vergebe immer viele sterne :)
    denke mir der upper freut sich auch drüber wenn er sieht das sein arbeit gut bewertet würde

    und jetzt bitte nicht sagen wieso ich das thema worauf seit 2 wochen nicht weiter geschrieben würde wieder hochhohle
    1.weil ich meine meinung dazu sagen wollte
    2.nicht extra ein neuen theard aufmachen will dafür da würde sich der mod sonst aufregen :hot:
  • Hallo,

    ich hab da mal eine Frage...

    Wenn man eine Antwort erstellt, hat man ja die Möglichkeit, eine Bewertung (Sternchen) für das Thema vorzunehmen.

    Irgendwie übersieht man (ich gehöre auch dazu) aber diesen Button sehr leicht. Passiert mir auch immer wieder, nehme mir vor, für ein Thema Sterchnen zu geben und zack, schon auf den Button "Antwort erstellen" geklickt. Und schon ist es Essig mit der Bewertung.

    Nur ein Vorschlag, wäre es möglich, die Bewertung auch beim editieren der Antwort zuzulassen? Man könnte das ja irgendwo loggen, dass Bewertung abgegeben wurde, um mehrfache Bewertungen auszuschließen.


    lol, diesen button hab ich nochnie gesehen :P
    ich dachte immer die sternchen kommen, z.b. wenn so und so viele user beiträge posten! die sternchen dienen zur anzeige der wichtigkeit des threades! aber da lieg ich ja wohl falsch, ich finds super, dass das nun geklärt is :)

    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-