Akte über VM-Ware - Systemvoraussetzungen?

  • Frage

  • Benny-82
  • 355 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akte über VM-Ware - Systemvoraussetzungen?

    Hallo Leute. Bin neu hier und muss gleich mit einem Problem starten.

    Hab ein hübsches kleines, aber altes Sony Vaio, welches ich nur in der Werkstatt nutze (praktisch wegen der Größe). Drauf war immer ne Uralt-Version von Akte. Wg. Virensoftware-Problemen hab ich das System von XP auf Win 7 umgestellt. Nun dacht ich ich mach gleich ne aktuelle Akte-Version drauf, an Systemvoraussetzungen hab ich erstmal nicht weiter gedacht, meinte nicht dass das Proggi besonders anspruchsvoll ist.

    Nu geht´s los. Hab mir die aktuelle Version als VM-Ware besorgt. Nun starten die Probleme mit dem VM-Ware, bekomm das nicht installiert. Weder die aktuelle Version (klar, ist wohl nur für 64 Bit geeignet), noch ne ältere Version, die angeblich 32-Bit geeignet ist.

    Naja, bevor ich da jetzt lang weiter prüfe, ob ich das VM-Ware irgendwie drauf bekomm, wollt ich nu erstmal fragen, ob das Akte überhaupt auf dem Rechner läuft. Betriebssystem ist wie gesagt Win 7 32 Bit, ist ein Intel Single Core mit nur 1,2 Ghz und 1,5 GB Ram verbaut.

    Perfomanceverluste wären jetzt nicht soo schlimm, würd mich aber schon ärgern wenn ich jetzt nur wegen Akte noch in ein neueres Notebook investieren muss. Für alles andere nutze ich das Ipad, weshalb mein Sohnemann der einzige in der Family ist mit nem aktuellen Rechner (den ich aber nicht unbedingt dafür ausborgen möchte!).

    Hab ich Chancen, oder kann ich das gleich knicken??