riesen Problem beim löschen


  • Andreas1978
  • 967 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • riesen Problem beim löschen

    hi,

    habe mir das Spiel Gangland installiert und wollte es wieder löschen weil die istallation nicht geklappt hat.

    Folgendes Problem: Ich habe das Spiel versucht mit Systemsteuerung-Software zu deinstallieren. Hat nicht geklappt also habe ich den Ordner gelöscht und jetzt steht das Spiel aber immer noch bei meiner Software in Systemsteuerung und da bekomme ich es nicht mehr weg da das Spiel ja nicht mehr da ist...

    Jedesmal wenn ich die CD einlege um es neu zu installieren kommt nun aber kein Istallation Button mehr sonder nur "Gangland Spielen".

    Wie kann ich meinem PC begreiflich machen das das Spiel nicht mehr vorhanden ist???

    Wäre SUPER wenn jemand Rat weis!!!
  • Hi,

    öffne per Start -> Ausführen -> regedit (eintippen)

    dann gehst du in den folgenden Schlüssel:

    Quellcode

    1. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    und löschst den Ordner der Gangland o.ä. heißt danach steht der Eintrag nicht mehr unter Software.
    Danach suchst du noch nach Gangland über alle Verzeichnisse in der Registry und löschst die gefundenen Einträge!!

    Greets Manastir
  • Das Spiel hat noch Spuren in der Registry hinterlassen. Den Eintrag bei Software löschst du, indem du unter Start-Ausführen "regedit" eingibst. Nun gehst du zum Eintrag
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\Windows\CurrentVersion\Uninstall
    Dort löschst du den Eintrag "Gangland" o.ä.

    Noch besser wär du besorgst dir ein Registry-Cleaner. Der sollte eigentlich die Einträge, die ins "Leere" zeigen löschen.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • @mrgame
    Muß Seppl in Schutz nehmen, er war nur paar Sekunden langsamer, schau mal auf die Zeit von den Postings ;)

    Aber schon verblüffend wie ähnlich die Posts sind (o.ä. :D )

    Greets Manastir