PC startet nich?


  • stic3
  • 578 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet nich?

    Hi, hab ein nerviges Problem.

    Jeden morgen wenn ich meiner Sucht nachgehen will, will ich ja meinen Rechner starten. Sobald ich aber den Startknopf betätige geht er kurz (viertel Sek.) an und dann wieder aus. Soo.. dann muss ich 3-4 Sek lang Netzteil aus schalten, dann einschalten und nu 2 sek auf Startknopf. Nu geht er wieder kurz an, dann aber wieder aus. Das mach ich acht mal. Leg 5-10 min Pause ein, und Versuch es dann wieder.

    So, das mach ich 2-3 mal (30-40min). Und irgendwann startet er. Finde das ziemlich abnormal. Am Mainboard kann es nicht liegen, da ausgetauscht. Startknopf auch nicht, da ich es auch schon versucht habe direkt mit Schraubenzieher zu starten.

    Es ist wirklich nervig wenn man allein ne halbe Stunde braucht, um die Kiste überhaupt anzuschmeissen.

    Wäre über jeden Tipp dankbar :).

    stic3
  • Da kannst du eigentlich nur alles überprüfen was da probleme machen könnte. RAM. HDD, NT, CPU, PCI Karten, GraKa usw. Oder versuch mal minimal zu starten (Nur die komponenten die wirklich nötig sind (CPU, RAM, HDD, Graka) Nimm einfach mal alle anderen PCI Karten raus.