Frage bezüglich Komplettsystems


  • Power Boy
  • 1247 Aufrufe 23 Antworten
  • Frage bezüglich Komplettsystems

    Hey! Ein Freund hat mir eben folgenden Link geschickt und mich gefragt was ich davon halten würde. Geb die Frage mal an euch weiter. Was ich nicht ganz so gut finde ist der Chipsatz des Mainboards und die Grafikkarte, wobei die für ihn irrelevant ist.

    Computer Link
  • Wenn die Graka egal ist, gehe ich mal davon aus, dass der Rechner nicht zum spielen gedacht ist. Für irgendwelche Office-Anwendungen oder für Internet reicht der Rechner 100pro aus. Im Gegensatz zu Aldi-Rechnern ist der nicht so überladen, und er ist billiger.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • der Rechner soll hauptsächlich zum Bearbeiten von Videos sein und umwandeln/splitten/etc eben dieser, sprich möglichst viel Arbeitsleistung (grafischer Bereich net ganz so wichtig)
  • ne andere festplatte... :D
    SATA wäre schon g0il, aber das kostet eben...

    Nur ich würde mir lieber einen AMD, statt einen P4 kaufen!
    die haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis...
    AMDs sind heutzutage auch schon gut :D

    aber so im großen und ganzen ist der PC ganz gut...
    Preis stimmt auch!

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • @Hebbe: Was macht die Sata Festplatten so viel besser?

    Naja der neue AMD Athlon 64 3200+ kostet genauso viel wie der Pentium 4 3,0GHZ und HT und die Leistung ist fast die gleiche oder?
  • Joah der Rechner ist ganz nett fürs arbeiten aber wenn er mehr mit dem machen will dann hau ne Radeon 9800 PRO rein ne Seagate Fesplatte und 1024 RAM dann hält er schon richtig geil was her :)

    <g-stYle>
  • Hi
    Ich würde von dem Angebot abraten das bekommt mann in anderen shops auch und in ein paar wochen noch günstiger du must die mal die marktentwickelung anschauen.

    Für Office-Anwendungen ist der auf jeden fallspitze als gamer aber halte ich da nicht soviel von.
  • Original geschrieben von Power Boy
    @Hebbe: Was macht die Sata Festplatten so viel besser?

    Naja der neue AMD Athlon 64 3200+ kostet genauso viel wie der Pentium 4 3,0GHZ und HT und die Leistung ist fast die gleiche oder?


    ca 50% schneller....

    dann kannst du 2 platten parallel schalten, d.h. die platten sind dann nochmal schnell

    also zB:
    Platte 1 - 10.000 U/ma
    Platte 2 - 10.000 U/ma

    dann teilst also die platten sysemtrisch auf und dann hast du eine virtuelle mit 20.000 ;)

    is doch gleich viel besser ;)


    wenn er schon gleichviel kostet:
    Da hast dann wenigstens schon 64bit!
    und er hat auch mehr leistung....

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Original geschrieben von icepic
    Hi
    Ich würde von dem Angebot abraten das bekommt mann in anderen shops auch und in ein paar wochen noch günstiger du must die mal die marktentwickelung anschauen.


    also preislich hat sich in letzter zeit nicht viel getan auf dem PC Markt.
    Was für Shops kannst du mir empfehlen??
  • @ Power Boy:

    Erst mal würd ich die Boardrulz lesen!
    Schonmal was von der Regel mit dem Doppelposting gehört? :D
    Naja mir egal!
    Mach's dir mit den Mods aus :P

    aber nun zu deiner frage:
    also, bei evendi.de kannst dir komplett-pc's nach den eigenen wünschen zusammenstellen lassen ;)

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • He, aber was zimllich komisch ist, wen er nur office anwendungen mach.. für was den einen 3000mhz rechner? O.o also bitte.. wen er zuviel geld hat kan ers mir schon geben.. wen er gamen will ist die graka eigentlich n bissel zu schlecht.. naja! und wenn er zocken will soll er eh n AMD 64 bit prozi kaufen! ich habe bis jetz nur gute erfahrungen damit gemacht ( also mein Nachbar hat einen!! und das ist einer der ersten generation.. und der lauft supa :D im quik and blala.. oder wie das heist geht der speed voll runter und glaubs innerhalb n paar milisekunden wider hoch wens sein muss :D ( und bei den neueren gibz glaub ich schon noch feiner einstellungen.. das der Takt immer den "verhältnissen " angemessen eingestellt wird... also wird strom verbrauch kleiner und hitze bei "IDLE" time :D *fasziniert ist* im herbst werd ich mir dan den AMD 64 4000+ bzw 3800+
    .. da der 4000 evtl erst später raus kommt
  • ich würde mal sagen, dass da irgendwo der wurm drin ist!

    z.b. schreiben die zwar ati radeon 9600 pro chipsatz, aber es kommt ja auch auf die platine drauf an! und die ist von so einer no-name firma!!!

    also ich wäre vorsichtig mit so einem kauf! nachher gibt es nur probs!!! ;)
    poka

    xXJOKERXx
  • Das Angebot sieht zwar verlockend auf weisst aber auf viele kleine Tricks hin!!Die Grafikarte ist zwar recht neu hat auch nen Ati Chipsatz aber du weisst nicht von welchem Hresteller sie ist.Beim Speicher das selbe 1024 DDr Dual Channel ist gut aber wenn der/die Riegel von nem schlechten Hersteller sind bringen se vielleicht nicht die erwünschte leistung.Und Samsung ist glaube ich auch nicht der beste Festplattenhersteller.
  • was haltet ihr davon?

    Komplettsystem
    --------------

    Intel P4 3000MHz, 800MHz, 1MB, BOX
    Abit IS7-E, Sockel 478
    ATX Midi Ultron UG-60S
    Netzteil ATX Gembird 400W CE, PF
    DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon/3r
    80GB Maxtor 6Y080M0, SATA, 8MB
    LG 8160/61/62B 16xDVD/48xCD, bulk
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro, RTL
    LG GSA-4082B-B, bulk
    1.44MB Floppy TEAC FD-235HF schwarz
    Montage & Test


    Gesamtpreis: 826,04 EUR
  • Komplettsystem

    Der Rechner ist nicht schlecht, egal was man auch zu meckern hat.
    Sicher gibt es bessere aber wenn du nicht all zu hohe anforderungen ans zocken stellst und nicht mehr spielen willst als das was bis vor 6 monaten auf dem markt war, reicht er.
    Für die Zuknft und für die ultraschnellen games mit hohen grafikanforderungen reicht er allerdings dann nicht mehr.
    Du mußt dir darüber im klaren sein was du willst und dann entscheiden, der markt ändert sich von stunde zu stunde und ein pc von gestern war vorgestern schon veraltet :( aber das ist nun mal so.
    mfg
    Indian