Christian Klemkow

  • Autor
  • okay

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Christian Klemkow



    Christian Klemkow

    Der Autor über sich

    Mein Name ist Christian Klemkow. Ich wurde 1976 in Grevesmühlen nahe der Ostseeküste geboren. Als erster männlicher Erzieher im Landkreis leite ich seit 2003 eine familieneigene Kindertagesstätte und betätige mich ganz nebenbei auch noch als Autor. Moment mal, mögen Sie sich jetzt vielleicht fragen. Wieso schreibt ein Erzieher einen Science-Fiction-Roman und kein Kinderbuch? Die Antwort ist einfach, denn auch in mir steckte einst ein kleiner Junge, der einmal die wildesten Berufswünsche hegte.

    Was wollte ich nicht alles werden: Vulkanologe, Seismologe, Archäologe, Paläontologe, Fotograf, Nautiker, Astronom und selbstverständlich auch Astronaut. Die Wunschliste geht weiter, denn als Bewunderer des Kinos wollte ich auch noch Cutter, Kameramann und sogar Regisseur werden. Viele Zweige, die mich über Jahre beschäftigt und geprägt haben.

    Da man aber im realen Leben leider nicht alles auf einmal sein kann, habe ich all mein Wissen und meine Ideen zusammengefasst und daraus eine spannende Science-Fiction-Geschichte geschaffen. Dabei hat mich vor allem Stephen Hawking mit seiner „kurzen Geschichte der Zeit“ so sehr inspiriert, dass ich meine eigene Geschichte unbedingt zu Papier bringen musste.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()
    • Keine Nachfrage von Neulingen (User mit weniger als 6 Beiträgen)
    • Nette Konversation mit Titel: Christian Klemkow
    • Threadlink mit in die Konversation! Was ist ein Threadlink?
    • Bedanken per Daumen hoch nicht vergessen
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()

  • Titel: (wenn nichts anderes angegeben in deutscher Sprache)
    ***
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 01 - Inferno - Science Fiction
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 02 - Verschollen - Science Fiction
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 03 - Zerstörung - Science Fiction
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 04 - Hoffnung - Science Fiction
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 05 - Erwachen - Science Fiction
    Klemkow, Christian - Exploration Capri 06 - Zorn - Science Fiction
    ***
    Exploration Capri ist die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die zu ihrem größten Abenteuer aufbricht und dabei an den Abgrund der Menschheit stößt. Doch ihre Mission ist noch nicht zu Ende, denn Aufgeben ist keine Option. Die Suche nach Antworten und einem Ausweg erweist sich weit gefährlicher als gedacht.
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 01 - Inferno
    Bis zum Jahr 2033 hielt sich die Menschheit für die Krone der Schöpfung. Doch als die Erde ihr Innerstes offenbart, kommt es auf der Insel Capri zu einem furchtbaren Inferno, welches die Welt für immer verändert. Woher stammt die zerstörerische Macht aus der Tiefe?
    Den 10-jährigen James, der die unfassbare Katastrophe miterlebt, lässt das Ereignis sein Leben lang nicht mehr los.
    60 Jahre später hält er als Admiral der Flotte die Zukunft der ganzen Menschheit in seinen Händen. Besessen kennt er nur noch ein Ziel: Er muss das Geheimnis von Capri entschlüsseln. Doch die bevorstehende Mission steht unter keinem guten Stern, denn ihren Gegnern ist jedes Mittel recht, um sie aufzuhalten.
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 02 - Verschollen
    Das Raumschiff Explorer. Schwer beschädigt treibt es in den Weiten des Alls. Fernab vom Ziel der ursprünglich geplanten Expedition. Als die Crew aus ihrem schützenden Kryoschlaf erwacht, hat sie keine Ahnung von der Katastrophe, die sie vom Kurs abbrachte. Stattdessen sieht sie sich mit einer neuen Gefahr konfrontiert, der noch niemand zuvor begegnet ist. Von nun an beginnt ein erbitterter Kampf in einer völlig neuen Mission.
    Ihr Ziel: Überleben!
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 03 - Zerstörung
    Was die Überlebenden der Explorer nach ihrer Rückkehr im Sonnensystem vorfinden, scheint unbegreiflich, ja, sogar unverzeihlich zu sein. Die Erde zu Eis gefroren, die Sonne fast zerstört. Was ist geschehen, seit die Besatzung los zog, um eine neue Heimat zu finden und wie viele Jahre waren sie wirklich fort? Weit düsterer steht es jedoch um ihre Zukunft. Wie lange werden die letzten Reserven und der knappe Treibstoff reichen? Wie sollen sie heimatlos überleben? Oder sind die Rückkehrer letzten Endes alle todgeweiht?
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 04 - Hoffnung
    Auf zwei Himmelskörpern gestrandet, bleibt den Überlebenden der Arche auf der Erde nicht mehr viel Zeit. Ihr Sauerstoffvorrat geht langsam zur Neige, während die übrigen Mitglieder der Explorer in der Falle des Mondes um jeden Tropfen Treibstoff kämpfen. Stets auf der Flucht vor einem neuen gefährlichen Feind, sind es jedoch nicht nur die geheimnisvollen Sphären, die den verbliebenen Menschen nach dem Leben trachten.
    Der letzte Kampf der Explorer hat begonnen. Nur eine Lösung birgt noch Hoffnung. Kann der furchtbare Plan die Zukunft retten?
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 05 - Erwachen
    Capri im Jahr 2478. Ein Planet in seiner Blüte, eine Welt voller Überfluss. Kurz vor Weihnachten erreicht die Flüchtlingsdebatte der großen hundertjährigen Blockade ihren hässlichen Höhepunkt. Während die Repräsentanten live im TV über die Aufnahmebedingungen in New Haven streiten und die meisten Bewohner im Luxus schwelgen, verhungern auf der gewaltigen orbitalen Jupiter-Station täglich unzählige Menschen. Wann dürfen die 52 Millionen schlafenden Erdenbürger endlich landen und einen Fuß auf Capris Boden setzen? Als die veraltete Station schließlich Stück für Stück vom Himmel fällt, ist es fast zu spät. Der Traum wird zum Albtraum. Eine dritte sich nähernde Partei erhebt alleinigen Anspruch auf den abtrünnigen Planeten. Es ist der letzte Tag von Eden.
    „Erwachen“ ist die indirekte Fortsetzung der mehrteiligen dramatischen Science-Fiction-Buchreihe „Exploration Capri“ und erzählt die Geschichte der letzten Menschen nach der größten Tragödie aller Zeiten. Dabei ist der 5.Teil, anders als seine Vorgänger, gleichzeitig ein Prequel und Sequel zu den bisherigen Bänden 2 - 4.
    ***
    Buchbeschreibung: Exploration Capri 06 - Zorn
    Letzter Teil der abgeschlossenen Science Fiction Reihe.
    Die Odyssee endet.
    Wären sie doch nie erwacht. 16 Jahre nach ihrer Ankunft im zerstörten System Capri Solaris kommen die Überlebenden der Explorer auf einer Station voller Geheimnisse zu sich. Nichts ist so, wie es scheint. Die trostlose Welt, in der sie sich wiederfinden, ist bevölkert mit Geistern ihrer Vergangenheit. Während sich Susannah ihrem schlimmsten Albtraum stellen muss, sieht Steven eine letzte Chance, endlich die verfluchte Mission seines Vaters zum Ziel zu führen.
    Die Antworten sind zum Greifen nah. Was hat es mit den mysteriösen Artefakten auf sich? Gibt es doch noch eine letzte Chance für die Menschheit? Und was führt Tanaka tatsächlich im Schilde? Als die Crew den Geheimnissen schließlich auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
    Was wird der letzte Flug der Explorer bringen? Leben oder Tod?
    „Zorn“ ist die direkte Fortsetzung von „Erwachen“ und bildet den Abschluss der mehrteiligen dramatischen Science-Fiction-Odyssee, die ihre Leser zusammen mit der Explorer auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit entführt.
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()