Cardsharing und DSL

  • gelöst
  • Frage

  • MichaelKRI
  • 21697 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Cardsharing und DSL

    Guten Tag.

    Ich hatte hier schon einige Anbieter, und leider immer mit Sporadischen Standbildern zu kämpfen bei verschlüsselten Sendern HD+ und SKY
    Diese äußerten sich immer, ton weg infolge vom Standbild ca 10-20 sek Dann Bunte Karos und Dann ging es weiter.

    Wenn ich was im Netz download erreiche ich so 108 mbits.
    Bin bei telekom Down 100mbit up 40mbit.
    Fritzbox 7590

    Dass es an mir oder Telekom liegen muss ist mir jetzt langsam bewust geworden weil ich folgendes in der Firtzbox angehakt habe:
    Alte dsl Version verwenden

    Test läuft 5 Tage jetzt und habe vielleicht 3 - 4 Standbilder gehabt, vorher in 5 std TV schauen 10-12 mal aber halt beim downloaden im netz mal nur 30mbit aber auch mal 80mbit.

    Meine Frage an euch kann es bei den niedrigen Downloadgeschwindigkeiten wirklich darran liegen, dass ich Alte dsl Version verwenden angehakt habe? Und was könnte ich da tun bzw der Telekom mitteilen das mit der Leitung was nicht stimmt ?, (natürlich nicht in Hinsicht auf CS)

    Danke im voraus
    Es gibt Tage, da schau ich hier mehrmals rein und wen ich beruflich viel zu tun habe kommt es auch mal vor das ich nur einmal am Tag hier bin.
  • Ähm..
    das sind 9ms..
    nicht 9000..
    Der Dezimaltrenner ist hier der Punkt bei der Angabe. Sonst würde die Bandbreite auch wenig Sinn geben.

    Mit 9ms sollte das kein Problem sein.

    ABER! Der Ping wurde so nicht zu deinem Anbieter gemessen.

    Mach das im Terminal(cmd unter windows) und da dann
    "ping URLDEINESANBIETERS"

    sieht dann so aus, falls dein Anbieter google.de als Url hätte:

    "ping google.de"

    und mach das vor allem mal dann wenn Freezer sind..
    Dein Anbieter kann das übrigens auch selbst prüfen..

    Grüße
  • der ping wurde gemessen vom plugin
    Speedtest.net

    1) weiß ich nicht ob ich den anbieter damit belaste wen ich den an pinge und dann müste ich.

    2) die box also gigablue mal 24 std laufen lassen auf einem sky sender und oscam log mit speichern, und pc auch 24 std mit ping und Textdatei mit zeitstempel usw um dann nach 24 std zu schauen in oscam log ob freezer wären und dann mit der ping TXT vergleichen.

    3) weiß ich den Befehl nicht um vom laptop zb 24 std ping zu starten und mit zeit usw in eine Datei speichern zu lassen

    Dann sollte ich noch erwähnen, im Reader keine fehler bei ecm und emm auch in der zeit wen mal freezer kommt sind ecm alle ok

    Ecm zeiten sky immer so 120-190 ms
    Hd+ 300-600
    Bilder
    • 1_0_19_74_9_85_C00000_0_0_0_20190805224453.jpg

      22,86 kB, 275×154, 11.141 mal angesehen
    Es gibt Tage, da schau ich hier mehrmals rein und wen ich beruflich viel zu tun habe kommt es auch mal vor das ich nur einmal am Tag hier bin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

  • Ecm zeiten sky immer so 120-190 ms
    Hd+ 300-600
    Zeiten sind so in Ordnung.

    HD+ über HD01: 380-400ms ca.
    HD+ über HD02: 450ms ca.

    Sky 098C: 120ms -180ms.

    Allerdings sind bei HD+ auch hohe Zeiten kein Problem. Können auch mal bis zu 900-1000ms sein, je nachdem wie der Anbieter seine Karten belastet.

    Sky sollte nicht über 300ms gehen.


    Achso und wenn du deinen Anbieter anpingst, kann es auch sein, das dieser den Ping blockt und du keine Antwort erhälst, dann kläre das mit deinem Anbieter.
    A smiley a day, keeps the doctor away!