WikiMANNia

  • Frage

  • littleprof
  • 1257 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute Morgen bei meiner täglichen Info-Recherche entdeckt - WikiMANNia. Kennt ihr das schon?

    wikimannia schrieb:

    Dieses Wiki ist eine Wissens-Datenbank über Be­nach­teili­gun­gen von Jungen und Männern, sowie Be­vor­zu­gun­gen von Maiden und Frauen. WikiMANNia ver­zich­tet auf einen neu­tra­len Stand­punkt und bietet eine feminis­mus­freie Er­gän­zung zum Infor­ma­tions­an­gebot des Internets. WikiMANNia ist die Antithese zur feministischen Opfer- und Hass­ideologie.

    Verrückt - oder? Brauchen wir das?
    Oder ist das vielleicht Satire?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von littleprof ()

  • Aufgrund Deines Hinweises habe ich im Netz recherchiert. Ich denke die meinen es ernst. Warum nicht, ich bin für starke Frauen und dafür, das der Beste, sei es Mann oder Frau, den Job bekommt. Aber wenn man den Job nur bekommt, weil man die Frauenquote erfüllen muss, finde ich es nicht korrekt.

    Offensichtlich ist diese Seite ein Dorn im Auge der Femministen. Einen Artikel zum Thema habe ich auf der Frauenseite Bremen gefunden. Die Schreiberin des Artikels ist gar kein Freund von WikiMannia:

    Meine Begegnung mit WikiMANNia - frauenseiten.bremen

    Würde man das Thema weniger polemisch sondern sachlich behandeln, wäre die Gleichberechtigung kein Problem. Wenn aber Frauen zum Geschlechterkampf aufrufen, muss man sich nicht wundern, wenn es auf beiden Seiten Extremisten gibt, welche das Klima vergiften.

    Hans

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • Die Frauenquote finde ich als Grundprinzip auch nicht uneingeschränkt sinnvoll - Leistung und Kompetenz sollten in erster Linie die Schlüssel zum beruflichen Weiterkommen sein.

    Aber die WikiMannia-Seite ist mir dann doch zu offensiv und aufhetzend - so sehr, dass ich das spontan für Satire und Ironie gehalten hab. Nein - das ist denen alles ernst, und es kommt mir sehr konservativ und rechtslastig vor. Lies die z.B. mal die Ausführungen über "Familie" durch, oder schau auf das Schild "Politiker haften für ihre Flüchtlinge".

    Kleiner Auszug aus dem "Heiratsratgeber":

    WikiMANNia schrieb:

    Ein moderner Typ Frau, wie er häufig zu finden ist:Von 14 bis 16 hängen sie, aufgedonnert wie 20jährige Dissenchicks in irgendwelchen Jugend­zentren ab, in der Hoffnung möglichst oft, von möglichst vielen verschiedenen Kerlen gefickt zu werden. Denn ausgeleiert und als Jeder­manns­fotze ist die moderne Braut von heute äußerst "on stage", "cool", "bitchig", "angesagt" oder was eben sonst noch so angesagt ist! Von 16 bis etwa 22 hängen sie in den angesagtesten Diskotheken ab, um die neusten Klamotten und Schmink­utensilien zur Schau zu tragen. Nebenbei ist sie dort auch nur "on stage", wenn sie möglichst viele Gold­kettchen tragende Schmier­lappen über sich rübersteigen lässt.
    Das ist schon ziemlich mieser Stil und hat mit ernsthafter Genderdiskussion überhaupt nix zu tun. Kein Wunder, dass dieses Hetzportal übers Ausland gesteuert wird:

    Wikipedia schrieb:

    Seit 2001 werden im Internet das Forum WGvdL (Abkürzung für: Wie viel Gleichberechtigung verträgt das Land?), das Femokratie-Blog und seit 2009 das Wiki WikiMANNia, laut Kathleen Hildebrand und Andreas Kemper ein „Hetzportal“, betrieben. Die Impressen von WikiMANNia und WGvdL verweisen auf eine fiktive Adresse in der Nord-Türkei. Beide Seiten greifen auf den Service internationaler Provider zurück, die darauf spezialisiert seien, illegale und strafbare Inhalte zu hosten. Auf diese Weise hätten sich die Betreiber und Benutzer bisher trotz „Verharmlosung des Nationalsozialismus, Urheberrechtsverletzungen, Drohungen, Rassismus, gepaart mit Chauvinismus und Sexismus“ juristischer Verfolgung entziehen können.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Genau was ich mit meinem Post sagen wollte, es gibt auf beiden Seiten Extremisten. Ich bin für Gleichberechtigung, für gleichen Lohn für die selbe Arbeit und ich bin gegen Populismus, egal von welcher Seite.

    So genau wie Du habe ich WikiMannia nicht angesehen, weil ich für solche Polemik einfach keinen Nerv habe.

    Es ging mir nur darum Deine Frage zu beantworten, ob die Seite Satire ist und das ist sie definitiv nicht. Die Männer glauben offensichtlich an ihre Mission.

    Hans