Das beste Mittel gegen Bronchitis

  • geschlossen
  • TIPP

  • GoSoft
  • 1028 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das beste Mittel gegen Bronchitis

    Umckaloabo

    Ich litt jahrelang im Winter an Bronchitis. Per Zufall stiess ich auf Umckaloabo. Ich machte damit eine drei wöchige Kur und hatte seither nie mehr Probleme mit den Bronchien. Umckaloabo kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Ich habe immer ein Fläschchen zu Hause. Sobald ich Hustenreiz verspüre, nehme ich ein paar Tropfen und lasse diese auf meiner Zunge vergehen. Ich mache eigentlich nie Werbung für Medis, aber dieses Extrakt aus der Pelargonium sidoides Pflanze ist echt empfehlenswert. Pelargonium sidoides ist eine Heilpflanze aus Südafrika.

    Weitere Info zur Pflanze und deren Wirkung findet findet man im Wikipedia unter folgendem Link: de.wikipedia.org/wiki/Pelargonium-sidoides-Wurzeln-Auszug

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • Ich kann das bestätigen! Pelargonium, vor allem Sidoides, wirkt, so hab ich gelesen, etwa 100 mal stärker als Echinacea. Ich konnte mit Umckaloabo auch gute Erfahrungen machen. In einer Basler Kräuterapotheke hatte ich zeitweise den alkoholischen Auszug selbst kaufen können. Ich habe das Pelargonium mit Wasserdostauszug (der lateinische Name ist mir entfallen) gemischt und hatte eine Art "Turbo" fürs Immunsystem.