Mit Freeent CI+ Modul den Twin tuner am TV nutzen.

  • gelöst
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Mit Freeent CI+ Modul den Twin tuner am TV nutzen.

    Ich habe mir einen neuen TV gekauft mit Twin Tuner kann also 2 Sender aufnehmen. Nun will ich Freenet TV nutzen habe aber noch keine Kompetente Beratung gefunden ob das so funktioniert. Mir wurde von einem Saturn Mitarbeiter erzählt das man Freenet HD überhaupt nicht aufnehmen kann. Obwohl ich bereits einen alten Xoro Twin Freenet Receiver besitze der alles aufnehmen kann nur bei der wiedergaben gibt es restrictionen. Der nächste hat mir weismachen wollen ich brauche um den Twin Tuner nutzen zu können zwei Freenet CI+ Module was ja bedeuten würde ich muss zwei mal zahlen oder?

    Bitte an die Leute die Erfahrung damit haben kann ich mit dem einen CI+ Modul den Twin Tuner des TV nutzen und zwei Programme gleichzeiteig schauen. Mir ist nicht ganz klar warum es überhaupt einen Twin tuner gibt wenn das nicht gehen sollte. zumindest die öffentlichen Sender in HD kann ich mit dem Twin tuner nutzen ohne eine CI Modul.

    weiss denn hier keiner über freenet bescheid?
  • Das Freenet CI+ Modul ermöglicht in zertifizierten CI+ TV-Geräten aber meistens keine Aufzeichnungen (RTL-Forderung).

    Deshalb bieten vernetzbare u. freie E2 LINUX-Receiver, die auch DVB-T2 HEVC empfangen können, signifikante Vorteile.

    Zum Beispiel in einem Mutant HD51 sind auch CI+ Module restriktionsfrei nutzbar, auch RTL HD kann damit aufgezeichnet werden. Ein zweites freenet Pay-TV Programm zusätzlich,
    das wird dann verschlüsselt gespeichert und nachträglich über das CI+ Modul auch noch dekodiert. Für die Nutzung auf weiteren TV-Geräten gibt es mehrere Lösungen, einfach via HDMI-Fernübertragung (incl. Fernbedienung), oder mit einem HDMI to DVB-T HD-Modulator (Einspeisung vom Privaten TV-Kanal in das Verteilnetz), oder mit weiteren über LAN / DLAN / WLAN vernetzten LINUX-Receivern und dem RemoteChannelStreamConverter.

    Das freenet CI+ Modul kann dann z.B. im Mutant HD 51 "Master- / Server-Receiver" verbleiben, muss nicht umgesteckt werden
    Carsharing ist illegal, das Wissen davon nicht