Chromecast IPTV-Sharing

  • gelöst
  • Frage

  • Fantomas31
  • 1535 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Chromecast IPTV-Sharing

    Hallo Leute,

    leider finde ich zum oben genannten Thema keine aussagekräftigen Informationen.

    BEstimmt muss ich auf dem Chromecast 3 Kodi installieren für CS, oder?

    Läuft es einigermaßen gut? also CS auf dem Chromecast

    Gruß
    Fantomas31
  • Morgen Fantomas31,

    zuerst sollten wir ein paar Begriffe ordnen damit verständlich wird was du möchtest.

    IPTV = Signal wird als Stream über das Internet zur Verfügung gestellt. Es ist kein Tuner und kein dvb-s oder dvn-c Anschluss nötig. Nutze dabei immer ein VPN um dich zu schützen!

    Cardsharing = Receiver wird mit dem Internet und am gewünschten Anschluss verbunden und zieht sich via Internet den Key zu entschlüsseln des Signals. Die Cam übernimmt diese Funktion anschließend und sorgt dafür das du ein entschlüsseltes Signal zur Verfügung hast welches dein Tuner dann in ein Bild umwandelt. Ich empfehle ebenfalls auch an dieser Stelle ein VPN zu nutzen!

    Gruß Pedalboot
  • Guten Morgen Pedalboot,

    ja, ich denke, soweit ist es mir bekannt.

    Und am Raspberry habe ich schon mal geschafft eine Line einzubinden um über Kodi IPTV-Sharing zu betreiben.

    Die Frage ist wirklich, ob der Chromecast 3 in der Praxis das IPTV-Sharing vernünftig rüberbringt, wenn ich da über KODI (falls möglich) eine line einbaue.

    da wollte ich Erfahrungswerte haben.

    Gruß
    Fantomas31
  • okay wunderbar. Da du mit den Begriffen CS und IPTV geworfen hast wollte ich an dieser Stelle nur sicher gehen das dir die Unterschiede bekannt sind.

    IPTV und Kodi funktionieren auf jeden Fall, ob dies auf dem Chromecast vernünftig läuft, kann ich mangels Hardware nicht beurteilen, ich wollte nur für die Aufklärung der Begriffe sorgen.

    Bei manch einem Smart TV hast du ja diverse Apps dabei die das ebenfalls können. Zum Beispiel ss-IPTV oder smart IPTV. So benotigst du keinen Chromecast.