Weihnachtstradition

  • Frage

  • GoSoft
  • 995 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weihnachtstradition

    Habt Ihr bei Euch in Eurer Familie auch Weihnachtstraditionen?

    Am 24. wird zuerst am Mittag der Baum geschmückt und die Geschenke unter den Baum gelegt. Am Abend wird immer eine grosse Platte mit Aufschitt, Schinken, Salami, Trockenfleisch, Fleischpastete, Käse, dicken Eiern und Spargeln auf den Tisch gestellt und dann essen wir alle zusammen. Danach werden die Geschenke ausgepackt.

    Am 25. gibt es immer einen Schinken im Teig Rezept. Meine Grossmutter stammt aus der Innerschweiz und da dies ein innerschweizer Weihnachtsrezept ist, hatte schon meine Mutter immer dieses Gericht gekocht und ich führe die Tradition weiter.

    Das sind die beiden Weihnachtstraditionen unserer Familie.
  • Bei uns gab es Heiligabend immer Kartoffelsalat mit Würstchen, daß wr eigentlich das optimale Essen. Den Salat kann man einen Tag vorher zubereiten und die Würtchen sind schnell warm gemacht. So muss keiner den ganzen Tag in der Küche stehen und hat Zeit für die Familie. Die Kinder sind eh zu aufgeregt um ordentlich zu essen. Am 1. und 2. Weihnachtstag gab es dann Ente und Kaninchen.
    Greetz Muschel