Nur 1 Drucker - aber mehrere Einträge

  • Win8

  • HarryLTD
  • 377 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur 1 Drucker - aber mehrere Einträge

    Hallo,

    ich arbeite mit Windows 8.1 und habe einen HP-Drucker installiert, den ich über ein USB-Kabel ansteuere. Klingt in der heutigen Zeit von Bluetooth und Co. vielleicht überaltet, aber es funktioniert.

    In der Systemsteuerung finde ich unter "Geräte und Drucker" den Drucker jedoch zweimal.

    Noch unplausibler erscheint mir die Vielzahl der Drucker, die im Menü (rechte Maustaste) über die Druckereigenschaften oder Druckereinstellungen angezeigt werden.

    Habe mal 3 Bilder angehängt. Vielleicht weiß jemand Rat. Lösche ich (egal welchen) einen von den Druckern heraus, funktioniert der Drucker überhaupt nicht mehr.
    Deinstalliere ich den Drucker komplett und mache eine Neuinstallation, sind die beiden angezeigten Drucker zwar nach der Deinstallation weg, aber nach der Neuinstallation sofort wieder da.
    Und komischerweise wird die Anzahl der EInträge von Zeit zu Zeit immer mehr - woher nur?

    LG und Danke im voraus für Tipps und Hilfe

    __________________________

    MOD-edit

    Bildanhänge entfernt (=> #11 ... nix Neues bei uns)