Adressen von Igo zu Igo Israel übertragen

  • Problem

  • Haster
  • 1426 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adressen von Igo zu Igo Israel übertragen

    Hallo,

    ich habe seit mehreren Jahren Igo 9.6.29 auf meinem Galaxy Tab7 am laufen. Lässt sich auch problemlos aktualisieren. Also eigentlich kein Grund sich zu beschweren.
    Nur ist mir jetzt der Akku in dem Tab7 hochgegangen und hat scheinbar irgendeine Leitung beschädigt. Jedenfalls funktionieren nach einem Akkutausch die Hardwaretasten
    unter dem Bildschirm nicht mehr. Jetzt wollte ich einfach sämtliche Adress-Daten erstmal zu Igo Israel auf meinem Handy kopieren, damit ich nicht ohne dastehe, wenn
    das Tablet komplett abraucht, aber Pustekuchen. Ich habe alle Dateien aus dem save-Ordner rübergeschoben, aber in Igo Israel taucht nicht ein Poi auf.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Adress Dateien zwischen den alten Igo Versionen und Igo Israel nicht kompatibel seien.

    Falls das stimmt, gibt es eine Möglichkeit, die Adressen notfalls über einen Texteditor rüber zu kopieren ?
    Oder gibt es eine Programm, eine App, eine Internetseite, die mir weiterhelfen kann ?

    Bei fast 600 Adressen im In- und Ausland wird die manuelle Eingabe etwas zeitaufwendig.

    Ich hoffe, es hat jemand eine Lösung.


    Gruß

    Haster


    Falls ich nicht sofort auf Fragen reagiere, ich bin leider nur am Wochenende erreichbar. Aber ich antworte auf jeden Fall.
  • Ich übertrage jeweils die Daten von einem Handy zum anderen mit Phoneclone. Vielleicht kannst Du diese App auf dem Tablet und dem Handy installieren. Phoneclone kannst Du kostenlos vom Appstore laden. Es gibt in meinen Augen kein besseres Tool um auf Android Daten von einem Gerät zum anderen zu übertragen.

    Ansonsten: Nur das Verzeichnis kopieren geht meistens nicht. Kannst Du keine Datensicherung auf eine Cloud machen?

    Gruss
    Hans
  • Hallo Hans,

    das umkopieren der Daten von einem Gerät auf das andere ist nicht das Problem. Schon von Tablet zu Tablet, Tablet zu Telefon, etc gemacht.
    Das lief alles. Mein Problem scheint eher ein Versionsproblem zu sein. IGO Israel kann mit dem Datenformat von dem alten IGo nichts anfangen.

    Die Dateien sind (hoffentlich) in den richtigen Ordnern, werden aber nicht genutzt.

    Gruß
    Haster