Wahlaufruf zur Kommunalwahl 2020

  • Wahlen & Ergebnisse

  • odessa
  • 1835 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahlaufruf zur Kommunalwahl 2020

    Hallo miteinander,

    am 13.09.2020 findet die Kommunalwahl hier in NRW statt. Meine Bitte und dringender Aufruf, geht wählen, nutzt euer Wahlrecht. Ihr könnt mitbestimmen, wer die nächsten Jahre unser Geschick lenkt.
    Es geht mir gar nicht darum, Empfehlungen auszusprechen, oder euch in eine Richtung zu lenken, außer halt jener, das Wahlrecht nicht verfallen zu lassen.
    Wer Angst vor Corona hat, kann Briefwahl nutzen oder zuvor schon in einigen Bürgerämtern (Auskunft gibt eure Gemeinde) wählen gehen. Wer nun schon wählt, erlebt sicher weniger Andrang!

    Und wer noch nicht weiß, was oder wen man wählen kann hat vielfältige Möglichkeiten, sich zu informieren, ich möchte hier nur eine Quelle nennen:

    https://www1.wdr.de/…#

    LG
    odessa
  • Ich kann den Aufruf von odessa nur unterstützen. Der Spruch; ich kann eh nichts verändern, gilt nicht. Wenn sich das Tausende sagen, dann muss man sich nicht wundern, wenn Randgruppen, welche ihre Wähler mobilisieren können, die Wahlen gewinnen. Ist in der CH auch so. Da wundern sich die Leute, dass bei einer Wahlbeteiligung von 30 % Vorlagen angenommen werden, welche von der breiten Bevölkerung abgelehnt werden. Wenn jeder sein Wahlrecht nutzen würde, hätten radikale Randgruppen, welche bei Wählerfaulheit oft sehr gute Resulate erreichen, bei Wahlen keine Chance.
  • Danke dir @GoSoft gut formuliert!

    Heute ist es nun endlich soweit. Heute könnt ihr - sofern ihr in NRW wohnt - mit entscheiden, wer uns die nächsten Jahre regiert. Daher mein erneuter Aufruf, Euer Wahlrecht nicht verfallen zu lassen. Und nur, wer wählt, kann später auch meckern, alle anderen haben ja ihre Chance, eine Veränderung herbeizuführen, verfallen lassen. Darum, seid nicht dumm - geht wählen ...

    90 Minuten habt ihr noch, eilt euch, wichtig es ist

    Das war es, 18:00 Uhr vorbei, hoffe, alle haben gewählt.
    Darf geschlossen werden - Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von odessa ()