wie brenne ich X-Box spiele


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie brenne ich X-Box spiele

    kann mir jemand sagen wie ich x-box spiele brennen kann ....mit welchen prog...usw
  • Generell ist es so das X Box Backups -mit Primo UDF 128+3 gebrannt - langer laden als die jeweiligen Originale. Hab so ca 40 DVD?s mittlerweile gebrannt und muss jetzt leider feststellen, das die vorher beschriebene Variante nicht Optimal ist.

    Nun habe ich mal zum Vergleich einige Backups mit GFD image erstellt und danach das Iso mit Primo DVD 2 gebrannt. Das Ergebnis war schlichtweg UBERWALTIGEND !!!
    die Backups laufen MIT DER GLEICHEN GESCHWINDIGKEIT wie die Originale !!!!!!!!
    Quantum Redshift lauft jetzt super gut !!!! ebenfalls Max Payne lad jetzt auf einmal super. Mercedes Benz World Racing luppt 1A !!
    Im Allgemeinen laufen die mit GDFimage erstellten ISO?s VIEL ruhiger als UDF 128+3 gebrannten DVD?s (was wohl dem Verschleiss des X-Box Laufwerks schonen wird)

    Als kleine Info :

    Ich benutze den Pioneer A05 mit Original Firmware, Octron DVD-R aus?Lidl (mir Ritek Kennung 1x),Verbatim DVD-R 2x Printable sowie Vivastar Unlabeled 1x.
    Getestet habe ich die Backups auf einer X-Box V 1.1 (X2 Bios) mit Samsung LW und einer X-Box V 1.0 (EX bios 2.4) mit Thomson LW.

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Nachteile/ Vorteile der GDF Disc:

    + Lauft Ruhiger !
    + Lad so schnell wie das Original !
    + Man kann sie mit dem boXplorer VIEL schneller auf die HD kopieren !
    + Schont das Laufwerk !
    -----------------------------------------------------------------------------------
    - Wie bei den Originalen auch : Man kann die mit GDF erstellte Disc nicht am PC einlesen - 1:1 On the Fly is nicht

    Das ist bei mir ein EINDEUTIGES 4:1 Contra UDF 128+3 !
    Wenn man sich auf die dauer die X-Box Backups vernunftig und Fachgerecht Archivieren mochte, kommt man an keiner anderen Alternative vorbei und MUSS GDFimage benutzen. Nur so erreicht man das PERFEKTE Backup !
    Und wenn man schon die PERFEKTE Konsole besitzt, sollte man doch auch PERFEKTE Backups haben

    An alle Skeptiker und Geizhalse : Wenn ihr meinem Posting keinen Glauben schenken wollt, dann Brennt doch einfach mal einen "Versuch" auf DVD-RW (muss vorher VOLLSTANDIG geloscht sein!)

    Ihr werdet mir sicherlich recht geben !

    Wurde mich freuen, wenn mal jemand das Ergebinss hier Posten konnte. Ich wollte dieses Posting nicht in irgend eines dieser Kommerz Foren posten, weil es dort in einer Flut von deppen die kein Plan haben, untergehen wurde...
    Hier wird es hoffentlich ernst genommen. Offensichtlich ist das Thema "X-Box Backups" noch SEHR umstritten - die meisten Leute denken immer noch das UDF 128+3 & Primo die beste Losung ist.

    Des Ratsels Losung ist : GDFimage ist ein Tool von Microsoft, welches dem X-Box Dev.Kit beiliegt, um den Programmierern eine Konvertierung in das X-box Disc Format zu ermoglichen, welches auch die Original DVD?s verwenden.
    Das ist auch die Erklarung warum die mit GDFImage erstellen Backups auf dem PC dvd-lw nicht eingelesen werden konnen ! Just like an Original
    Das Problem ist, das die X-Box mit Backups, die sich aus mehreren tausend Dateien zusammen setzen, in Kombination mit UDF 128+3 nicht klarkommt.

    GDFImage ist aus Copyright- technischen Grunden (made by M$) illegal und daher nicht einfach zu finden. Dieses auf DOS- basierende Tool ist nur ganze 24,2 kb gross.
    (vergesst xiso oder die anderen X-Box Iso Tools ! NUR GDF funzt 100% !!!)

    Als nachstes solltet ihr euch ein an Windows angepasstes, sehr Benutzerfreundliches Zusatz-Tool besorgen, namlich GDFImage GUI 1.2 !
    Da wie vorher beschrieben GDFImage ein Dos basierendes Programm ist, ist es nicht einfach fur jedermann zu bedienen. Daher Abhilfe schaffen und GDFImage GUI saugen !
    Das Tool bekommt ihr in der Tools/ISOS Tools Section (Game Disk Format Image GUI) von ( xbox-scene.com/ ) ...ubrigens ne sehr gute Seite

    Wenn ihr die beiden Tools habt, einfach die "GDFImage_GUI1.2.rar" in ein vorher erstelltes Verzeichniss entpacken und die gdfimage.exe ins Verziechniss GDFIMAGE kopieren - Tool starten - Verzeichniss des Games anwahlen - Name und Verzeichniss des ISO files angeben und dann auf "Convert" (Konvertieren) klicken.
    Dieser Vorgang dauert ein paar minuten (abhangig von der Grosse das Spiels).

    Danach Primo 2.0 starten - auf Global Image klicken - Brenner und gewunschtes Iso auswahlen und los gehts !! keine besonderen Extra Einstellungen, das eben erstellte ISO ist Brennfertig !

    Und dann Rockt dat Ding so wie?s sein sollte

    PROBIERT ES AUS !!!!!!

    NACHTRAG : Mag sein das es mittlerweile einige andere Tools genauso hinbekommen. Das kann ich nicht genau sagen, da ich bis dato GDF Image benutze und noch nie Probs damit hatte. Es ist das ORIGINAL von M$, also wird ich auch niemals nen Tool geben, welches besser ist - hoechstens genauso gut. Umstaendlich isses auch net, wenn man das GUI benutzt. Ich selber habe nach dieser Methode ETLICHE Backups erstellt und noch NIE probs gehabt.

    Viel Spass beim erstellen von Professionellen X-Box Copys
    das sollte helfen ansonsten drück auf mein
    kalleweber
  • Hi,

    wenn du deine Spiele schon auf die Xbox-Platte kopiert hast - ich empfehle dir da dvd2xbox, weil es dateinamen kürzt und patcht - kannst du sie per ftp - benutzername und passwort ist xbox - auf den pc kopieren und dann brennen. ich würde die spiele mit nero brennen. da musst du den reiter udf wählen und dann einen haken bei Kompatibilitätsmodus für xbox setzen.
    wenn du mehrere spiele auf eine dvd brennen willst, rate ich dir zur avalaunch mulitdisk. da musst du die spiele nur in den games-ordner packen.
    wenn du noch fragen hast oder ein programm brauchst, melde dich einfach nochmal.

    MfG
    ramma
  • @ Chriz hast du schonmal auf die Preise geschaut von der Firma wo du immer die Links einbindest leben die auf dem Mond oder wird die KOnsole vom Papst persönlich gemoddet, die haben ja Preise wie im alten Rom, :D in anderen Umbaushops bekommt man dafür 2 Umbauten für den Kollegen direkt mit. ne lass die links lieber sonst biste hier unten durch. Dir glaubt dann keiner mehr
    XBox umbau aladdin für 79,99 wuhahaha der kostet überall 49
    PS2 Umbau Matrix für 119,99 wuhahaha der kostet überall 79

    das ist doch wohl das letzte :eek:
    kalleweber
  • Mit NEro geht das ganz einfach . Erstmal das Game auf Platte schieben und von da aus auf dein Rechner dann mit Nero Brennen in UDF Format -- darauf achten das bei "DVD Kompatibilität erzwingen (benötigt für XBOX TM) " ein Häckchen ist .


    Funtzt 100%

    Drauf achten das,das neue Bios druf ist sonst laufen die neuen Games net oder du must die mit ein PATCHER patchen.


    GRUSS DEF
  • mach es so, wie def007 es vorschlägt, das ist meines erachtens die beste,weil einfachste methode. wie du das game auf den pc bekommst ist klar? wenn du die daten hast, einfach nero starten, dvd[udf] starten, keine multisession, dvd Kompatibilitätsmodus erzwingen, dvd fixieren und disc at once. langsame brenngeschw. wählen und los gehts