Coolstream / doscam

  • gelöst
  • Frage

  • knopper
  • 2232 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Coolstream / doscam

    hallo an alle,
    bin recht neu hier im Board und eigentlich nur wegen diesem Thema hier her gekommen :) also.... habe bisher einen Anbieter gehabt der aber nun endgültig aufgegeben hat (max.... evt. weiß es der ein oder andere).

    Lief auch immer alles stabil und super...aber gut. Im Einsatz hab ich bei mir eine Coolstream-Box ...genauer gesagt eine Trinity V2, mit doscam als Emulator. Hier immer noch in der Version 0.26, bisher gab es anscheinend kein weiteres Update.
    Daher nur mal meine kurze Frage ob das denn noch jemand hier betreibt, und ob es nicht mittlerweile doch noch andere Emus für diese Box gibt, bzw. falls nicht ob diese Config denn noch mit den hier verfügbaren angeboten läuft?
    oder gibt es evt. noch ein paar spezielle Settings der man in der doscam.cfg unbedingt setzen sollte? oder weitere dinge die ich beachten muss?

    Wollte es halt nur mal kurz wissen bevor ich eine Testline beantrage. :)

    Vielen Dank euch schon mal
  • Den Parameter disablecrccws_only_for kennt die Doscam nicht!

    Es funktioniert nur disablecrccws = 1 oder im WebIf den Hacken bei Skip CWs checksum test setzen.


    Da der Checksum Test leider nur Global gesetzt werden kann ist es wesentlich besser eine aktuelle Oscam zu installieren da damit dann auch verschiedene Karten bzw. Reader installiert werden können und damit auch der Parameter disablecrccws_only_for im Kontext mit dem jeweiligen Reader eingesetzt werden kann was mit Doscam nicht möglich ist.


    Die Doscam wurde zwar aus den Oscam-Sourcen entwickelt hat sich aber mit der laufenden Weiterentwicklung immer mehr von Oscam entfernt und ist Closed Source, letzte Public Version ist 0.26
  • Ja richtig...meiner Meinung nach wird sie auch nicht mehr weiterentwickelt. Nun ja ich hatte jetzt schon mal ne Testline aus dem Board hier, und es lief eigentlich ganz normal.
    Der Parameter disablecrccws = 1 war auch gesetzt.
    Kann mich ja mal dran machen eine funktionierende oscam zu finden...falls es diese denn gibt.
  • @knopper Tipp:Bitte achte als Themenersteller darauf, bei erledigten Themen das Thema auch als "erledigt" zu markieren (=> F.A.Q. => Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll? [Stichwort: Präfix/Label])
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User