Externe Festplatte


  • Deathanimal
  • 2381 Aufrufe 36 Antworten
  • Externe Festplatte

    Hi, meine externe Festplatte die eigentlich 123,5 GB fassen müsste hat laut Arbeitsplatz nur 31,2.Bei Partition Magic werden zwar 117,8 GB angezeigt aber als Format wo normalerweise NFTS stehen müsste steht Bad.Ich hab sie schon x mal Formnatiert, und versucht NFTS draufzuspielen aber es wird immer ein Fehler angezeigt.Kann mir wer helfen?
  • wenn du die platte formatierst, achte mal auf die partitionsgröße. vl ist dir da ein fehler unterlaufen und du formatierst immer nur ein teil der platte.
    die pladde muss auf alle fälle auf master gejumpert sein, und als primärpartition formatiert sein.
    wenn das nicht hilft, dann mach mal das (bei Winxp)
    arbeitsplatz ---> rechtsklick
    verwalten
    ----->datenträgerverwaltung
    und schau dann mal da, wieviel von der platte erkannt worden ist. da kannste sie nochmal 'nachformatieren', wenn es oben irgendwie net geklappt hat
    mfg
  • Von welcher marke ist die Platte ??

    Ich weiss bei Western Digital gabs ein extra Tool um PLatten einzurichten wenn die nicht rcihtig erkannt werden .Hab ich mit meiner 160 gig Platte auch gemacht .




    GRUSS DEF
  • Hi Deathanimal, was zeigt das Teil denn im Explorer bei Eigenschaften für eine größe an ?

    Habe auch XP und eine externe mit 120 Gig laufen, aber Fat 32. System verwaltet insgesamt 420 Gig ohne Probleme.

    Schau mal nach

    Cu
  • Hast es schon mal mitt FAT32 probiert, oder immer nur mit NTFS
    ich weis zz. auch net weiter, erkundig mich aber schon überall.
    kann sein das (wenn du glück hast) ich noch heute eine antweort finde.

    EDIT: bis jetzt (19:44) leider noch nix sinnfolles

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • hmm
    meine resultate und ergebnisse bis jetzt.

    eine möglichkeit wäre, da es ja auch nur ganz normale festplatten sind, das der 32Gb klip gesetzt wurde. Einzige frage die ich nicht mehr beatworten kann, warum zeigt er den rest dann als bad an?
    zweite möglichkeit wäre das die platte ganz einfach hinüber is und du sie umtauschen müstest.
    Drittes würde sein das USB Controler in dem Wechselramen einen schaden hatt (umtauschen)

    wenn nummer ein zutrifft kannst du volgendes veruchen: Aufschrauben und nach dem 32Gb klip suchen und ihn deaktivieren (jumper herunternehmen)
    Die idee kahm mir gerade weil ich selber so eine platte neben mir liegen habe. Mein Bruder meinte darauf das Externe Festplatten genau gleich wären wie interne, und somit auch diesem jumper besitzen.

    Also versuch einfach mal

    (ich hafte nicht für Garantieverluste)

    MfG
    |)aywalker

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • Das ist richtig, sie besitzen hinten einen Jumper, aber ich hab sie richtig gejumpert, weil anfangs wie ich sie hatte ging sie Problemlos und da war sie so wie jetzt gejumpert.Auch am USB teil kann es nicht liegen, da ich noch eine zweite externe habe und die Gehaüse schonmal getauscht habe, weil ich das selbe dachte.Aber die andere Platte funktioniert im Gehäuse wunderbar, es muss also irgendwie an den Einstellungen liegen.
  • leider muss ich dir mitteilen, das ich 5 Leute gefragt habe und zum schlus immer das selbe rauskam: "das ding is hinüber"

    ICh muss aber erlich gestehen das mir auch nix mehr einfällt.

    sry

    MfG
    |)aywalker

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";