MAX! Heizkörperthermostat mit Alexa Steuern

  • Frage

  • MGreen
  • 1276 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MAX! Heizkörperthermostat mit Alexa Steuern

    Hallo Zusammen,

    da ich nicht weiß wo ich genau dieses Thema eintüten soll habe ich es mal hier eingestellt.

    Ich bin im Moment auf den Trip, alles mit Alexa steuern zu können. Klappt auch ganz gut wenn beim Kauf darauf geachtet wird.
    Aber so bei dem Altbestand fängt es dann an...
    Ich habe meine Heizkörper schon seit Ewigkeiten mit MAX! Heizkörper­thermostaten ausgestattet die über das LAN Gateway schön kommunizieren und sich auch steuern lassen.
    Nun würde ich diese auch gerne mit Alexa steuern. Von Haus aus geht das leider nicht.
    Habe schon mal etwas gegoogelt und auch ein zwei interessante Sachen gefunden die allerdings schon etwas älter sind.

    Daher wollte ich hier mal nachfragen.
    Habt ihr Erfahrung damit? Wenn ja was könnt ihr empfehlen? Raspberry Pi mit Fhem oder OpenHub2? Bin auf dem Gebiet ein totaler Newbie aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Freue mich auf eure Antworten
  • MGreen schrieb:

    da ich nicht weiß wo ich genau dieses Thema eintüten soll habe ich es mal hier eingestellt.

    MGreen schrieb:

    ausgestattet die über das LAN Gateway ...

    ==> verschoben nach "Netzwerk"

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • MGreen schrieb:

    Ich bin im Moment auf den Trip, alles mit Alexa steuern zu können. Klappt auch ganz gut
    Bis es am Ende so wird wie hier: :D

    Ich bin da ganz oldscool, so ein Teil kommt mir nicht in die Wohnung
  • Ist auch jeden überlassen aber man gewöhnt sich an den Komfort, vor allen können so zentral viel Sachen angesprochen werden und das von jedem.
    Keiner brauch für jedes einen andere App und etc. und selbst die Kids können damit umgehen.
    Ja klar angreifbar überwach bar aber dann muss ich jede Technik aus dem Haus verbannen und etwas Spielzeug brauch auch das große Kind. :D


    NeHe schrieb:

    ==> verschoben nach "Netzwerk"
    Hat aber weniger was mit Netzwerk zu tun ja die Geräte sind im LAN aber ich suche eher ein Server bzw. ein Stück Software die hier die Schnittstelle bildet.