Alexandra Flint (Alexandra Stückler-Wede)

  • Autor
  • okay

  • Wonderman100
  • 485 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Alexandra Flint (Alexandra Stückler-Wede)



    Alexandra Flint

    Über die Autorin

    Alexandra Flint wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren und lebt heute mit ihrem Mann im Herzen Münchens.

    Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmete sie sich nach 2021 ganz der Literatur - ihre ersten Geschichten verfasste Alexandra bereits mit sieben Jahren.

    Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat; genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen.

    Sie veröffentlichte unter den Namen Alexandra Stückler-Wede bereits mehrere Romane.

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()
    • Keine Nachfrage von Neulingen (User mit weniger als 6 Beiträgen)
    • Nette Konversation mit Titel: Alexandra Flint
    • Threadlink mit in die Konversation! Was ist ein Threadlink?
    • Bedanken per Daumen hoch nicht vergessen
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.
  • Titel: (wenn nichts anderes angegeben in deutscher Sprache)

    Alexandra Flint - Emerdale 01 - Two Sides of the Dark - Verliere nicht Dein Herz, es könnte dich das Leben kosten
    Alexandra Flint - Emerdale 02 - One Side of the Light - Nur wer mit dem Herzen kämpft, kann alles gewinnen

    Titel als Alexandra Stückler-Wede

    Alexandra Stückler-Wede - Bis du bei mir bleibst
    Alexandra Stückler-Wede - Bis du mir vertraust
    Alexandra Stückler-Wede - Die, die das Licht stahl
    Alexandra Stückler-Wede - Elyanor 01 - Zwischen Licht und Finsternis
    Alexandra Stückler-Wede - Elyanor 02 - Zwischen Eis und Feuer
    Alexandra Stückler-Wede - Stars Crossed - Silberblut
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()

  • Weitere Titel:

    Alexandra Flint - Maple-Creek-Reihe 01 - Meet Me in Maple Creek
    Alexandra Flint - Maple-Creek-Reihe 02 - Save Me in Maple Creek

    ***
    Buchbeschreibung: Maple-Creek-Reihe 01 - Meet Me in Maple Creek

    "Wer bist du?"
    "Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."
    Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …
    ***
    Buchbeschreibung: Maple-Creek-Reihe 02 - Save Me in Maple Creek
    "Bist du ihm wirklich nahe gewesen? Du weißt gar nicht, wer Joshka ist."
    "Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut umso mehr weh."
    Kein Tag vergeht, an dem Mira nicht an Joshkas übereilten Aufbruch aus Maple Creek denkt. Als sie für einen Termin nach New York muss, steht er plötzlich vor ihr. Obwohl die Anziehung zwischen ihnen stärker denn je ist, stößt er Mira von sich. Verletzt und bestürzt über seinen Zustand, fragt sie sich umso mehr, was ihm in den letzten Monaten widerfahren ist. Was sie nicht ahnt: Joshka hat sich auf einen riskanten Deal mit dem Untergrund eingelassen. Und der Einsatz ist Miras Leben.
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()

  • Weiterer Titel:

    Alexandra Flint - Tales of Sylt 01 - Kein Horizont zu weit - Jugend-Roman

    ***

    Buchbeschreibung: Tales of Sylt 01 - Kein Horizont zu weit
    Sie ist sein Leuchten.
    Er ihr Horizont.
    Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?
    Herz gegen Verstand.
    “Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
    Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos.”
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wonderman100 ()

  • Weiterer Titel:

    Alexandra Flint - Tales of Sylt 02 - Kein Sturm zu nah - Jugend-Roman

    ***
    Buchbeschreibung: Tales of Sylt 02 - Kein Sturm zu nah
    Verloren in den Wellen finden sie sich im Sturm.
    Elisas Leben ist das reinste Chaos: Nach einem Skandal fliegt sie aus dem Schwimmteam ihrer Uni und ihr Medizinstudium steht auf der Kippe. Kurzerhand flieht sie daher von Australien in ihre einstige Heimat Sylt – wo sie ausgerechnet Jonah Falk begegnet. Der Profikiter stürzt sich selbst beim heftigsten Sturm in die Wellen und hat auf der Insel nicht gerade den besten Ruf. Doch Elisa wird das Gefühl nicht los, dass hinter Jonahs waghalsiger Art mehr steckt …
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.
  • Weiterer Titel:

    Alexandra Flint - Tales of Sylt 03 - Kein Ozean zu tief - Jugend-Roman

    ***
    Buchbeschreibung: Tales of Sylt 03 - Kein Ozean zu tief
    Mein Herzschlag donnerte viel zu heftig und schnell in meiner Brust, während mir das Blut in den Ohren rauschte. Schweiß stand mir auf der Stirn, mein verwaschenes Travelshirt, das den Mount Cook in Neuseeland zeigte – und für das ich ein halbes Taschengeldvermögen ausgegeben hatte –, klebte mir am Körper wie eine zweite Haut und ich … war glücklich. Voll und ganz und auf eine so simple Art und Weise, dass ich am liebsten die Arme ausgebreitet und die verdammte Welt umarmt hätte. Euphorie, gepaart mit Adrenalin und purer Freude, sprudelte als wilder Cocktail in mir hoch. Ein Cocktail, der mir das Gefühl gab, am Leben zu sein. Lebendig. Echt. Hier in diesem Augenblick. Weil das vollkommen reichte.
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.
  • Weiterer Titel:

    Alexandra Flint - Lakestone Campus of Seattle 01 - What We Fear - Roman

    ***
    Buchbeschreibung: Lakestone Campus of Seattle 01 - What We Fear
    Ich hatte immer gewusst, dass mich eine meiner Handlungen früher oder später genau an diesen Punkt bringen würde. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet die eine Handlung sein würde, die ich am allerwenigsten bereute. Keine besonders gute Ausgangssituation für das, was mir bevorstand. Seufzend ließ ich den Kopf auf meine auf dem Tisch verschränkten Arme sinken und versuchte, nicht länger an die enttäuschten Gesichter meiner Mütter oder den grimmigen Ermittler zu denken, der mich vor Stunden in diesen verdammten Verhörraum gebracht hatte. Stattdessen rief ich mir Brax ins Gedächtnis. Brax, meinen elfjährigen, starken Bruder, der dank meiner Aktion die Chance auf ein langes Leben bekommen hatte. Für den ich alles tun würde.
    Auch wer etwas wissen will, oder sucht, einfach fragen.
    Wer keine eigenen Ideen hat, ist Ideenlos.