page aufteilen


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • page aufteilen

    Hi Leutz!!!

    Ich hätt da ma ne Frage und zwar würde ich gerne mal ne eigene page proggen hab mich schon in html reingearbeitet
    bin dann aber an dem Punkt hängengeblieben als ich meine seite aufteilen wollte und zwar in navigationsleiste main page und header von frames wurde mir abgeraten und ich sollte es mit php ausprobieren damit geht es aber garnicht .

    welche proggy sprache brauch ich???:confused:
  • gut erkannt! Heute wir nahezu jede Page in PHP oder ASP gecodet! zu deinem Problem: benutze swicht() - das ist ein Befehl in PHP.

    also zunächst erstellst du mal eine Tabelle. Stell dir vor das währen die Frames und füge auch dementsprächend ein... in der Mitte, wo der eigentliche Inhalt hin sollte, benutzt du den Switch-Befehl siehe @ de.php.net/switch
    wenn du in Englisch nicht so gut bist, kannst du auch die vorgeschlagene Page von Jone [webmasterpro.de/content_tip-1317.php] nehmen... jedoch soltest du lieben die obere Adresse nehmen, da es dort genauer erklährt wird.
  • also ich machs immer so.
    1. mach ich ein komplettes design. dann mach ich die index.php, da ist der background, der banner, .. drauf.
    2. dann die ganze navigation in eine tabelle schreiben (speicher ich dann als menu.php) und per php code in die index.php einfügen.
    3. der code ist: <?php include('menu.php'); ?>
    4. dann alles hochladen und im browser die index.php aufrufen.

    voilà

    greetz
    Pink
    [SIZE=1]
    Profil: [Link]
    UPLOAD for [FSB]: 15GB | [Last UP]
    Bevorzugt: jay' | Offlubo | Vuje | NuDdeLs
    [/SIZE]
  • ja danke allen jetzt hätt ich nur noch eine frage kann mir ma jemand ganz genau erklären wie ich php auf meinem rechner installiere und/oder wo es einen server gibt der php unterstützt wo ich das zum ausprobieren hochladen soll

    ps @mr.pink soll ich die navi leiste als tabelle mit nur einer spalte proggen.
  • Original geschrieben von Running $niper
    gipts da irgend ein spezielles proggy oder muss das mit irgend welchen änderungen in windows aktiviert werden


    erstens keine doppelposts! zweitens sticky zu freewebspace lesen dort gibts genug anbieter mit php & co drittens mit wamp (such bei google danach) kann man nen localen phpserver aufsetzten bzw. installieren.

    es grüßt
    derjone