Neue SAT Box?

  • geschlossen
  • Frage

  • Malz1902
  • 1032 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Neue SAT Box?

    Hallo zusammen,

    ich nutze zur Zeit eine VU Solo2 an einem alten Samsung 55" TV
    Nun habe ich mir einen neuen TV gekauft, dieser nun auch UHD 120Hz@4k kann, meine Frage lohnt es sich eine neue Sat Box zu kaufen? Und wenn ja welche?
  • aus meiner SAT Erfahrung empfehle ich eine GIGABlue

    momentan habe ich auch die 4k im Einsatz und weitere 2 Quads ohne 4K dann noch eine AXAS Twin.
    Image : Empfehlung geht in die Richtung vom HDFreaks-Image aber auch openatv oder das Blueteam Image sind ok.
    i.R. IT, WEB und CAD Admin, SAT Spezialist, Fotran Programierer, usw.
  • Ich würde erst einmal nachsehen, welche 4k-Sender du wirklich schauen möchtest; das Angebot ist ja noch recht dünn. Wenn da welche dabei sind, dann lohnt sich ein neuer Receiver; ansonsten würde ich abwarten, bis weitere Sender hinzukommen und den 4k-Receiver erst dann anschaffen, wenn du ihn brauchst. Die Receiver-Hersteller entwickeln ja auch ab und zu neue Modelle.
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Meiner Meinung nach gehört zu einem 4k-TV auch eine 4k-Box. Angebot der Sender ist, wie schon angemerkt wurde, im Moment sehr dünn. Aber warum sollte man, wenn man sich einen UHD-TV zulegt, diesen ohne 4k-Box betreiben? Ausserdem holt man sich diese nicht jedes Jahr neu. Ja, die Entwicklung geht weiter. Wenn man daraauf spekuliert, müsste man immer warten. Aufkösung wird aber nicht besser. 4k bleibt 4k.
    Ich persönlich nutze mmentan die Dreambox One.
  • Hallo,

    ich hatte vorher VU Duo, jetzt habe ich mir mal die Dreamtwo zugelegt, weil ich Hardweare seitig eher auf der sicheren Seite sein wollte.
    Die VU ist für meine Anforderungen wie Sat, IP und für Homesharing/Streaming etwas zu schwach auf der Brust. Der Support lässt auch langsam nach.
    Die Dreamtwo ist zwar nicht die günstigste Box aber wie ich denke die ist erst am Anfang für die Entwickler was möglich ist.
    Ich bin mit der sehr zufrieden vom Bild, Ton, Streaming über Sat. usw.
    Für nur Fehrnsehen hätte ich mir eine andere gekauft aber ich probiere gern etwas rum, wenn ich Zeit habe und dafür passt die.
    BG,
    Mark
  • Malz1902 schrieb:

    meine Frage lohnt es sich eine neue Sat Box zu kaufen? Und wenn ja welche?
    ... sprach's und verschwand ...


    ==> zu
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)