Grafikkarte


  • Balou
  • 1078 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte

    Hi habe ne alte Asus Geforce 2 und habe das Problem, dass ich ich weder auf dem S-VHS noch auf dem Composite Ausgang ein Signal bekomme, will nämlich meinen Fernseher anschließen.
    Mit hilfe der Software kann ich zwar theoretisch zwischen meinem PC Bildschirm und dem TV Gerät wechseln aber Praktisch bekomme ich nur ein Bild auf dem PC Monitor.
    Ist euch dieses Problem bekannt und kennt ihr eine Lösung?
    Ware echt dankbar für Hilfe.
    Schon mal vielen Dank.

    m.f.G.

    Balou
  • was haste denn für einen treiber installiert den referenz-treiber von nvidia oder den speziellen asus-treiber?

    spezielle ausstattungsmerkmale wie video-in usw. werden nur von den herstellertreibern unterstützt.

    rh
  • es kann schon sein das sich der treibersupport bei nvidia im bezug auf spezielle ausstattungsmerkmale in letzter zeit verbessert hat, ich wollte aber nur sagen das er den asus-treiber versuchen soll wenn der referenztreiber nicht funzt.

    ich bin seit 1 1/2 jahren nicht mehr so in der nvidia-materie drinn, als ich meine geforce3 verkauft habe und zu ati gewechselt bin.
    damals war´s noch so.

    rh
  • welche einstellung fürs video signal evrwendest du?
    Hast du wohl auf PAL eingestellt, oder versuchst du es mit NTSC (damit funzt nämlich gar nix)

    Is das Kabel in ordnung?
    Is die Hz Frequenz für den Fernseher wohl nicht zu hoch?

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • ja stimmt das musst dan auch noch machen, du kannst aber auch sagen das der Windows Desktop auf den Fernsehmonitor erweitert werden soll.

    Es geht aber auch das der Fernseher nur Schwerz anzeit bis du IRGENTEIN Video File ansiehst.
    Das nennt man Video Overlay.

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";