Warcraft Hörbücher-Sammlung [Deutsch] [Work in Progress]

    • UP - Fantasy/SciFi

    • jackieboi99
    • 676 Aufrufe 0 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft Hörbücher-Sammlung [Deutsch] [Work in Progress]

      Hallo,

      hier mal meine Sammlung der Warcraft Bücher in Deutsch. Falls ihr euch wundert, es gibt die Hörbücher ja nur in Englisch. Zumindest offiziell


      Auf YouTube haben jedoch Fans und "Amateur-Sprecher" die Warcraft Bücher einfach selbst vertont.

      Da es mehrere Möglichkeiten gibt die Bücher zu sortieren (Einige sind ja schon Jahre alt) habe ich mich an die Reihenfolge nach Blizzardwatch (einfach nach "blizzardwatch warcraft lore books guide" googeln) & IcyVeins ("icy-veins reading order of warcraft books and novels" googlen) gehalten. Schaut da mal rein, wenn ihr in Sachen Reihenfolge ein bisschen mehr ins Thema einsteigen wollt.
      Die Bücher sind also inhaltlich chronologisch geordnet (nicht nach Erscheinungsjahr) so gut wie das eben möglich ist.
      Es gibt gewisse Überschneidungen die schwer bzw. nicht perfekt einsortiert werden können, da muss man einfach mit Leben. Auch sind sich beiden o.g. Listen nicht immer einig.
      Ich habe es also versucht so sinnig wie möglich zu machen für jemanden der von der WoW Lore noch nicht viel versteht (spiele zwar schon lange WoW aber kenne die Lore auch nicht so im Detail)

      Ich bin neben der Arbeit fleißig dran meine Sammlung zu vervollständigen und die Sachen zu sortieren und hoch zu laden.

      [WORK IN PROGRESS]
      Hinweis:
      Es kann sein, dass es noch Lücken in der Liste gibt. Das liegt dann daran, dass bestimmte Bücher noch nicht vertont wurden oder ich noch nicht dazu gekommen bin es runter zu laden und hier ein zu stellen.

      Pre-Warcraft I
      #1 World of Warcraft: Chroniken Band I - Entstehung Azeroths und erste Zeitepochen (Up)
      #2 World of Warcraft: Chroniken Band II - Vorgeschichte der Orcs und Draenei (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #3 Aufstieg der Horde - Vor dem ersten Krieg zwischen Menschen und Orcs (Up)
      #3.1 Ungebrochen ( Up)


      Warcraft I - The First War
      #4 Der letzte Wächter - Die Geschichte des ersten Kriegs (Up)

      Warcraft II - The Second War
      #5 Im Strom der Dunkelheit - Zwischen den Kriegen (Up)
      #6 Jenseits des Dunklen Portals - Die Geschichte zum zweiten Krieg (Up)

      #7 Der Tag des Drachen - Wie es nach dem zweiten Krieg weiter ging (2) [i](ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #8 Der Krieg der Ahnen: Die Quelle der Ewigkeit (Up)
      #9 Der Krieg der Ahnen: Die Dämonenseele (Up)
      #10 Der Krieg der Ahnen: Das Erwachen (Up)
      #10.1 Weg der Verdammnis (Up)
      #11 Lord der Klans - Wie es nach dem zweiten Krieg weiter ging (1) (Up)

      #12 Warcraft - Von Blut und Ehre [i](ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)

      Nach dem zweiten Krieg und vor dem dritten Krieg
      #13 World of Warcraft: Chroniken Band III - Nach dem zweiten Krieg und vor dem dritten Krieg (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)

      Warcraft III - The Third War
      #14 Arthas - Aufstieg des Lich Königs - Warcraft 3, die Geschichte des dritten Kriegs (Up)
      #14.1 Vol'jin - Das Urteil (Up)

      #15 Teufelskreis - Geschichte kurz vor Classic WoW (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)

      World of Warcraft
      #15.1 Vor den Toren von Ahn'Qiraj (Up)

      World of Warcraft - The Burning Crusade
      #16 Illidan - Mehrere Zeitsprünge aber passend zur Geschichte von The Burning Crusade (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #17 Die Nacht des Drachen - Die Geschichte von The Burning Crusade (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #17.1 Lor'themar Theron: Im Schatten der Sonne (Up)
      #17.2 Garrosh Höllschrei - Herz des Krieges (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)

      World of Warcraft: Wrath of the Lich King
      #17.3 Sylvanas Windläufer - Anbruch der Nacht (Up)
      #18 Sturmgrimm - Geschichte zwischen den Ereignissen von Wotlk und Cataclysm (1) (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #19 The Shattering - Die Vorgeschichte zu Cataclysm - Geschichte der Ereignisse zwischen Wotlk und Cataclysm (2) (Up)
      #19.1 Der Rat der 3 Hämmer - Feuer und Eisen (Up)


      Cataclysm
      #19.2 Gelbin Mekkadrill: Kurzer Prozess (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #19.3 Tyrande & Malfurion - Samen des Glaubens (Up)
      #19.4 Gallywix - Handelsgeheimnisse eines Handelsprinzen (Up)
      #19.5 Baine Bluthuf - Wie zuvor auch unsere Väter (Up)

      #19.6 Genn Greymane: Lord of his Pack (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #20 Wolfsherz - Die Geschichte von Cataclysm (1) (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #20.1 Velen - Die Lektion des Propheten (Up)
      #20.2 Varian Wrynn - Das Blut unserer Väter (Up)

      #21 Thrall: Drachendämmerung - Die Geschichte von Cataclysm (2) (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #21.1 Die Aufgabe der Aspekte (Up)

      Mists of Pandaria
      #22 Jaina Proudmoore: Gezeiten des Krieges - Geschichte der Ereignisse zwischen Cataclysm und Mists of Pandaria (Up)
      #23 Untergang der Aspekte - Zeitlinie von der Urzeit Azeroths bis hin zu Mists of Pandaria (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.1 Die Suche nach Pandaria - Teil 1 (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.2 Die Suche nach Pandaria - Teil 2 (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.3 Die Suche nach Pandaria - Teil 3 (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.4 Die Suche nach Pandaria - Teil 4 (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.5 Li Lis Reisetagebuch (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.6 Tod aus der Luft
      (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #23.7 Die blutende Sonne (Up)
      #23.8 Die Prüfung der Roten Blüten (Up)
      #24 Vol'jin: Schatten der Horde - Die Geschichte von Mists of Pandaria (Up)

      #24.1 Die leere Schriftrolle (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #24.2 Die Stärke des Stahls (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #24.3 Die Jadejäger (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #24.4 Über dem Wasser (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #24.5 Das wilde Tal (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)
      #25 Kriegsverbrechen - Geschichte der Ereignisse zwischen Mists of Pandaria und Warlords of Draenor
      (ist aktuell nirgends verfügbar oder ich hab es noch nicht runtergeladen/aufbereitet)


      Ich habe noch einige weitere Bücher, ich lade die noch fleißig hoch und poste die Updates dann entsprechend hier.


      >>> Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

      Rules:
      • Nette Konversation mit Titel: Warcraft Hörbücher
      • Link vom Thema mit in die Konversation
      • Keine Anfrage für User unter 6 gezählten Beiträgen (Neuling
      Ich bin ein Baumpfleger, ich habe einen grünen Daumen und eine Kettensäge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von jackieboi99 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt