Festplattenzugriff


  • sYrEx
  • 1059 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplattenzugriff

    Ich will den Zugriff auf die 2.Partition meiner Festplatte...
    durch passworteingabe schützen O.o
    wie mach ich das.....=???????
    ~ The force will be with you, always ~
  • Mit den Bordmitteln von Win98: gar nicht.
    Du brauchst Zusatztools, die die Festplatte verschlüsseln. Beispielsweise die Pro-Version von Pretty Good Privacy.
    Alternatve: benutze ein Betriebssystem, das die Möglichkeit der Rechtevergabe bietet (Win 2000, XP oder Linux).

    Grüße
    Michael
  • geht nicht aber ein tip

    wie Michael schon sagt das geht nur mit ntfs basiertem FS. aber wenn du nicht unbedingt programme installieren willst, packe deine dateien und schuetze sie mit einem pass. anderes kommst wohl ned drum herum
  • ??? wo bekomm ich so ein tool ???

    oder gibt es noch andere.....namen wären gut ???

    EDIT: packen nur als letzt instanz....dauer bei 30 gigs zu lang

    ich will nur den zugriff sperren...nichts verschlüsseln gar nix
    ~ The force will be with you, always ~
  • h**p://www.dekart.com/products/file_disk_encryption/private_disk/
    könnte eine alternative für dich sein, legt ein virtuelles LW an und verschlüsselt die daten dann da
  • Also am besten HOhlst du dir Steganos Security Suite .. das is wirkloich sicher. das macht dann eine Datei auf deiner Partition und diese datei wird dann als Safe (X:/) im explorer angeziegt. nun alles was du da druff tust bzw rein das wird dann sozusagen in die eine Datei gespeichert.
    Diese Datei ist PW-Geschützt und wenn du sie "öffnest" kommt eben ne neue Partition im Explorer, das X:
    das is eigendlich der beste weg, denn so kannst du den Safe immer öffnen wenn du lust hast und dann auch wieder schliessen und nur die mit deinem Passwort kommen an die daten ran
  • Original geschrieben von sYrEx
    nein O.o
    kann man damit auch ein bestehendes ........PASSWORTISIEREN
    O.o.o.O
    oder nicht..O:O:O:O:

    brauch nur ein passwort für den zugriff....bitte bitte O.o


    Nein das geht damit leider nicht , mir ist auch keines bekannt was bei win98 einen zugriffschutz bietet, das geht leider nur mit einem virtuellen laufwerk. das liegt in der natur der sache am fat datei system, leider.
    am einfachsten ist für dich , packe die dateien, mit winrar zip o.ä. und schuetze sie mit einem pass. das geht natürlich nicht wenn du kontinuirlichen zugriff wie spiele oder so was brauchst