mpg auf dvd


  • k.g.
  • 941 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mpg auf dvd

    hi ich will eine dvd brennenhabe die mpg datein einfach drauf gebrant geht aber nicht wie kann ich mehrere filme in eine video cd umwandeln und dan auf dvd brennen
  • ich hab nicht ganz verstanden was du willst, aber ich versuchs zu verstehen.

    Wu willst mehere VideoCDs ohne viel Aufwand auf EINE DVD brennen. Stimmts?

    Wenn ja dann geht das am unkompliziertesten mit Ulead DVDMovie Factory. Das progy schluckt alle files, und wandelt sie um.

    sollte dem einmal nicht so sein dan nimmst du einfach. TMPEG zum umwandeln.

    Oder du wandelst alle files mit TMPEG um und fmachst die DVD mit Adobe Encore DVD (so wie ich)
    aber wenn du dich nicht damit auskennst würde ich die erste variante empfälen.

    Du kannst auch die DVD als ZU große DVD auf die HD zwischenspeichern, und sie mit DVD Shrink verkleinern, um sie später mit Nero auf eine DVD zu brennen.
    Das hat den VOrteil das du sogar 6 oder 8 Gb auf eine 4,7 GB scheibe bringst (mit (jeh nach größe) Qualitätsverlust)

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • @ R.I.P

    Du kannst die MPg's zwar als DATEN DVD brenner aber kannst die Filme nicht auf einem Standalone Player abspielen.Das must mit speziellen programmen machen wie |)aywalker schon beschrieben hat.

    GRUSS DEF
  • Also ihr DVD NOOBs ;) LOL

    Du haste ne Mpeg datei willst die auf einen DVD-player abspielen!

    Du brauchst folgende Programme:

    DVD-LAP
    DVD-PATCHER
    DVD-BRENNprogramm

    Mit dvd lab kannst du eigene DVDs machen.
    Du startes das Programm fugst deine mpeg ein die wird dann demuxt (ton und bild werden getrennt) dann wenn der ton nicht 84khz (dvd stansart) hat wird der ton Transcodiert.

    Nun machst du noch ein menu und fertig.
    Klar brauchst du noch mehr infos wenn du es so machen willst schick mir ne PN

    DVD-patcher brauchst du nicht unbedigt der änder nur das seitenverähltniss.

    und Brenn programm würde ich ein eignes nehmen DVD-LAB kann es zwar auch aber dem vertrau ich nicht so!

    ISt ne sache von 1h max.

    CIAO

    oFLUBOo