microsoft optical mouse licht immer an


  • omegatron
  • 1113 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • microsoft optical mouse licht immer an

    hallo, also ich hab eine microsoft intelli mouse optical 1.1...
    die laeuft bei mir auch einwandfrei. es ist insofern auch kein wirkliches problem das ich mit ihr habe. das licht von der maus bleibt allerdings auch an, wenn ich den rechner runtergefahrn habe und er schon komplett aus ist. woran kann denn das bitte liegen?ich kann das licht zwar ausmachen, indem ich den stecker von der maus kurz ziehe und wieder reinstecke, aber das ist ganz schoen aetzend immer hinter den pc zu krabbeln...

    ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen
  • also wenn du mal sagts welches motherboard du hast kann ma da schon etwas mehr sagen...
    ich hatte das auch mit dem asrock k7s8x...
    da gibtz nen jumper den man umsteckt...dann is aus die maus *gg*

    eventuell im bios einzustellen..."wake on keyboard/ps2" auf DISABLED

    mfg gagi2
  • also meine intelli maus explorer v. 1.0 läuft jetzt schon seit knapp 5 jahren mit licht immer an.
    das macht der maus nichts, denn der eigentliche abtastsensor ist dann nicht aktiv
  • @gagi2

    ja ich hab genau dasselbe board. ich hab die wake on ps2 funktion auch schon disabled, alelrdings ohne erfolg..
    aber koenntest du vielleicht nochmal naeher auf den erwaehnten jumper eingehen?

    ich hab eigentlich auch keine angst um langzeitschaeden an der maus, nur nervt das rote licht ein wenig in der nacht...

    danke
  • Original geschrieben von |)aywalker
    nur das mit dem jumper wage ich zu bezweifeln.


    tja...dann zweifel ruhig daran....ICH WEISS dass es so geht.... :D :bä:

    zu dem jumper...
    sieh dir das bild HIER an

    oben rechts..... links neben dem loch für die schraube....dort is der jumper...den setzt du einfach um....
    dh: von -. auf .- oder umgekehrt *gg*

    viel erfolg!!
    mfg gagi2
  • Ich habe das Problem nicht. Wenn ich meinen PC ausmache dann schalte ich meinen Verteiler aus.
    (nachdem ich heruntergefahren habe *gg*)
    Dann hat mein PC einfach keine Chance mehr der Maus Strom zu geben.
  • Hmmm ..................... !!!

    LOL !!! Ich hab die selbe maus und bei mir brennt auch immer die Lampe !!! Aber auch noch die Power Lamp der Netzwerkkarte und auch noch eine aufm Mainboard !!! Hmmm eigentlcih komisch aber ich glaube das wird schon seine richtigkeit haben !!!

    greetz
    raveshow