Neues DSL Angebot von Freenet


  • TicTacToe
  • 1098 Aufrufe 12 Antworten
  • Neues DSL Angebot von Freenet

    Hallo Leute,
    habe meine Flatrate momentan bei 1&1. Jetzt wird von Freenet für DSL Umsteiger ein Angebot gemacht mit kostenlosem W-Lan Router und W-lan Stick. Was haltet Ihr davon?? Im Internet konnte ich keine großen Erfahrungen sammeln. Hat jemand von euch schon DSL 2000 von Freenet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?? Möchte keinen Fehler machen. Man bindet sich schließlich 16 Monate an Freenet und muß die letzten Monate nicht bezahlen.

    Paar Tipps wären super.


    Tic Tac Toe
  • Freenet finde ich persönlich "nisch gud", um es freundlich auszudrücken...
    In der Vergangenheit gab es bisher nur negatives drüber zu lesen,
    von Abzocke, Verarsche etc. gar nicht erst zu schweigen...
    Mein Tipp an Alle... Bleibt da, wo ihr seit langem seid,
    weil die ganzen Provider m.M. nach nun versuchen ihre User auszu"spitzeln"
    und sehr eng mit den Firmen aus Musik und Film zusammenarbeiten...
  • Original geschrieben von Zauriel
    Ich habe gelesen, dass die Vertragslaufzeit auch lang ist...


    Das hat er doch in seinem Post oben schon geschrieben. Vll. solltest du den ursprünglichen Beitrag mal genauer lesen...

    Bzgl. Freenet kann ich nicht viel sagen, bin schon immer bei T-Online. Hab gutes wie auch schlechtes über Freenet gehört. Am besten schaust du dich mal im Forum bei onlinekosten.de um, da findest du sehr viele Meinungen!

    Gruß,
    User64
  • Die Kosten für die Flatrate (15 GB Downloadvolumen) würde 19.95 Euro betragen. Für persönlich würde das reichen. Bei 1&1 zahle ich für 20 GB incl. 26,90 Euro wohlgemerkt für DSL 2000.

    Ich werde wirklich mal bei onlinekosten.de nachschauen. Vielen Dank für eure Tipps. Werbung für Freenet war das gerade nicht. Werde wohl bei 1&1 bleiben.

    Schönen Tag

    Gruß
    tic tac toe
  • Original geschrieben von TicTacToe
    Bei 1&1 zahle ich für 20 GB incl. 26,90 Euro wohlgemerkt für DSL 2000.


    öhm, noch ne frage nebenbei....

    Ich bin auch noch bei 1&1 und habe die FairFlat.
    kann man die eigentlich auch in verbindung mit DSL2000 nutzen?
    wie schauts da mit Upload-speed-upgrade aus?

    naja, werde aber wahrscheinlich eh zu Tonline oder strato wechseln, wobei man bei strato ja auch einschränkungen hat :(
    also doch eher Tonline :D

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • @TicTac Toe



    Schau mal hier,..ist von Arcor!!Vielleicht ist das ja was für dich.


    DSL-Anschlussvarianten
    Bei Arcor bekommen Sie genau den DSL-Anschluss, den Sie brauchen. Erleben Sie das Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 3 Mbit/s*.



    Arcor-DSL 1000

    Bei Arcor-DSL 1000 erhalten Sie Top-Leistung zum Einstiegspreis.
    Das heißt surfen mit bis zu:
    • 1024 kbps Downstream*
    • 128 kbps Upstream
    • 16facher ISDN-Geschwindigkeit (1-Kanal ISDN).


    Das reicht für alle üblichen Anwendungen wie Surfen, Chatten, E-Mailen und Homebanking.



    Arcor-DSL 2000
    Sie möchten mehr Geschwindigkeit? Arcor-DSL 2000 spendiert Ihnen einen Turbolader:
    Das heißt surfen mit bis zu:
    • 2048 kbps Downstream*
    • 192 kbps Upstream
    • 32facher ISDN-Geschwindigkeit (1-Kanal ISDN).


    Ideal für schnelle Downloads und Surfen mit mehreren Personen. DSL 2000 bietet außerdem ideale Voraussetzungen für Streaming-Anwendungen wie InternetTV, Internetradio und Filesharing.



    Arcor-DSL 3000

    Schnell, schneller, rasend schnell: Arcor-DSL 3000 bietet den ultimativen Geschwindigkeits-Kick.
    Das heißt surfen bis zu:
    • 3072 kbps Downstream*
    • 384 kbps Upstream*
    • 48facher ISDN-Geschwindigkeit (1-Kanal ISDN).*


    Genießen Sie super schnelle Downloads und Video-Streaming in bis zu DVD-Qualität*.











    arcor.de/dsl/bandbreite/index.jsp
  • lol

    für was postest du das hier?
    das gibt doch eh bei jedem anbieter!

    das sind doch nur die technischen daten von den einzelnen Tarifen!
    wenn du schon von Arcor postest, dann könntest wenigstens die Preise dazuschreiben! :D

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • also ich hab ne Freenet DSL Flat. Hab zwar "nur" die Standard DSL(786k) bin aber durchaus zufrieden. Da gibbet keine Einwahlprobleme, keine Ausfälle und keinen diversen anderen Müll der dich am surfen/zocken/leechen/oder was du sonst noch so machst hindert, wie es bei Tiscali der Fall ist.

    @asgart: Wenn du einen Text kopierst und irgendwo andert reinpostest solltest du ihn in " (Anführungsstrichchen unten bzw. oben) setzen, sonst begehst du Gedankenklau. (Hat zwr nichts mit dem Thema zu tun, aber nur zur INFO. Hab n Kumpel der wegen so was richtig Stress bekommen hat):eek:
  • ich würde dir von freenet abraten.ich habe schlechte erfahurung mit freenet.Früher hatte ich modem und hatte als anbieter freenet.Sie haben mich nur abgezockt(mehr geld verlangt).ich glaube,dass es bei freenet dsl ganauso eine schei**e ich wie bei mir früher mit modem.nimm doch was anderes,wie arcor zum beispiel
  • Original geschrieben von jur4ik
    ich würde dir von freenet abraten.ich habe schlechte erfahurung mit freenet.Früher hatte ich modem und hatte als anbieter freenet.Sie haben mich nur abgezockt(mehr geld verlangt).ich glaube,dass es bei freenet dsl ganauso eine schei**e ich wie bei mir früher mit modem.nimm doch was anderes,wie arcor zum beispiel


    ach,....
    Zu meinen ISDN-Zeiten (vor ~ 2 Jahren) hatte ich auch Freenet...
    Ich war vollkommen zufrieden!
    Mein Onkel nutzt es noch immer!
    Abzocke: Tja, du hättest auch zu einem anderen Anbieter gehen können, wenn dir der Tarif zu teuer war!

    Aber ich denke mal, dass man die Modem-Tarife nicht mit den DSL-Tarifen vergleichen kann!
    bei modem hat man ja fast keinen traffic,....
    also warum sollte es dann einschränkungen, o.ä. geben?

    cya
    Stefan
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Hallo TicTacToe,

    TicTacToe schrieb:

    Hallo Leute,
    habe meine Flatrate momentan bei 1&1. Jetzt wird von Freenet für DSL Umsteiger ein Angebot gemacht mit kostenlosem W-Lan Router und W-lan Stick. Was haltet Ihr davon??

    Ich habe auch dieselbe Überlegung gehabt, weg von 1&1 (wegen der überzogenen DSL-Kosten) und hin zu FREENET (wegen der kostenlosen Hardware).

    Nachdem ich am Telefon absolut falsche Aussagen bekommen habe und Anfragen überhaupt nicht beantwortet bzw. beachtet wurden, habe ich dann aber lieber von meinem 14tätigen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

    Jetzt bin ich bei GMX und dort läuft alles prima. Die Hardware ist zwar ein kleines bisschen teurer aber dafür auch wesentlich besser (wenn man die Möglichkeiten/Angebote bei den Wechselangeboten vergleicht).

    Dass mittlerweile 1&1 seine Gebühren - entgegen der Aussage auf eine Anfrage von mir vor 4 Wochen - auch nach unten angepasst hat, das sei nurmal kurz am Rande vermerkt :flag: ...