Kühler


  • Deathanimal
  • 750 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiss einer was der Leiseste Kühler für einen Pc ist?Meiner ist mir nämlich eindeutig zu laut.Es wäre toll wenn es einen gibt der beinahe oder sogar ganz und gar lautlos ist.Wenn einer einen lautlosen kennt, schreibt es bitte hier rein.
    thx
  • Du solltest jedoch auch beachten, dass der Kühler deine CPU ausreichend kühlt (ich gehe mal davon aus, dass du den CPU Kühler meinst! ;) )! Die Highend-Version wäre ein SLK 900-U mit einem drehzahl-geregeltem Enermax Lüfter. Damit kannst du die Drehzahl und damit auch die Lautstärke des Kühlers beeinflussen. Besonders empfehlen kann ich den Arctic Copper Silent 2L, welcher bis zum 3200+ ausreichend kühlt und flüsterleise ist! Außerdem ist der Preis unschlagbar (ca. 10€) und der Lüfter ist sogar noch mit einer blauen LED beleuchtet! ;) Der einzige Nachteil ist, dass dieser Kühler absolut nicht zum übertakten geeignet ist!

    Solltest du dich für einen anderen entscheiden, so sollte dieser am Besten temperaturgesteuert sein (eben sehr teuer :( ), da dieser dann die Drehzahl/Lautstärke je nach CPU Temperatur anpasst. Ansonsten gilt das generelle: Möglichst mit 80mm Lüfter und wenige Drehzahlen, gut wäre hier auch Drehzahlgesteuert über Potenzometer (Drehzahl regelbar z.B. Enermax Lüfter).

    Mein Tipp: Arctic Copper Silent 2L
  • Re: Kühler

    Original geschrieben von Deathanimal
    Weiss einer was der Leiseste Kühler für einen Pc ist?Meiner ist mir nämlich eindeutig zu laut.Es wäre toll wenn es einen gibt der beinahe oder sogar ganz und gar lautlos ist.Wenn einer einen lautlosen kennt, schreibt es bitte hier rein.
    thx




    Ich kenne einen Lautlosen der macht 2 ca db/a Abmessung 70 - 70 mm

    der wird Bei der Nasa und anderen Betrieben die auf leicht und leise bedacht sind Verbaut und kommt von der Firma Silicon Dream Cooling Nevada USA kostet allerdings 242Euro aber der ist sein Geld wert denn du hörst wirklich nichts.

    Was BESSERES GIBT ES NICHT MEHR WELTWEIT



    MODS dieser Thread kann jetzt GESCHLOSSEN WERDEN
  • Re: Re: Kühler

    Original geschrieben von icepic
    MODS dieser Thread kann jetzt GESCHLOSSEN WERDEN


    sowas kannste dir hier in zukunft sparen! wenn ich nochmal sowas von dir hier sehe haste grade deine 1. Verwarnung!
    Wann hier welcher thread geschlossen wird, dass entscheidet entweder der threadstarter oder der entsprechende mod/admin


    ----------


    zum thema:
    papst stellt leise lüfter mit 12 db her, die relativ günstig sind ~ 16 €
  • Auf die gefahr hin, dir etwas altes zu erzählen: Erst einmal ganz genau nachhören, obs wirklich der CPU Lüfter ist (da kann man sich schnell mal vertun, besonders wenn du noch Lüfter auf deinen MB hast)

    Du kannst auf jeden Fall mal bei w*w.frozen-silicon.de nachschauen, da stehen auch die lautstärkeangaben usw.

    Wenn du nen echten hingucker haben willst, empfehle ich den CNPS7000A-CU von Zalman (oder den neuen von cooltec). Hab den selbst und bin sehr zufrieden.
    Ansonsten solltest du dir unbedingt überlegen, ob du lieber n' silent lüfter haben willst, oder einen der mehr Power bringt (zum overclocken).
  • So wie LordTerror schon gesagt hat würde ich den CNPS7000A-CU von Zalman empfehlen ist ein spitzen Kühler für P4 und Athlon 64 CPU's . Der PReis von ca 30€ geht auch in ordnung und hast noch spiel raum zum overcklocken.In meiner Rechner ist der so gut wie gar nicht zu hören.


    GRUSS DEf