PC Aufrüsten


  • Sextourist
  • 995 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Aufrüsten

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wollte mal eure Meinung wissen.

    Ich will meinen PC noch einmal ein wenig aufrüsten.

    Als neues Motherboard soll ein MSI KT6 DELTA FISR in meinem Gehäuse platz nehmen. Das bekommt man für 59,99€ bei eBay

    Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher ob einen AMD Athlon XP-2700+ oder einen AMD Athlon XP-2800+ nemen soll... Der 2700er hat mehr Mhz ist es da sinvoll "nur den 2700er zu nehmen??

    Und als Ram sollen 2 x 512 MB DDR PC-400 (PC-3200), take MS, Retail, dualfähig Ihren Einsatz finden.

    Was sagt Ihr dazu ist das so Ok? oder sollte man was anderes nehem?
  • Also ich würde versuchen nen Board mit nen vernünftigen nforce chipsatz zu bekommen das erleichtert die arbeit deines rams ansonsten klingt das alles ganz gut.
    Obwohl wenn schon Geld ausgeben dann richtig und zwar mit einem der neuen AMD 64 sind zwar nich tunbedingt billig aber du hast ne ganze weile ruhe was das nachrüsten angeht und die Performance vom rechner is auch allerliebst.
    Aber sollter jeder nach seiner Geldbörse kaufen.
  • Also das Mainboard ist die Falsche Wahl. Der auf dem verbaute KT600 Chipsatz unterstützt kein Dual Channel und ist zu dem im Vergleich zu einem NForce 2 Board bis zu 20% langsamer und das ist sehr viel im Mainboard-Bereich! Ich würde dir hier zu einem NForce 2 Board raten, z.B. dem EPoX 8RDA+, MSI K7N2 Delta-L oder einem Abit NF7-S Rev 2.0. Gibt es jeweils in verschiedensten Ausstattungsvarianten! Der Unterschied zwischen 2800+ und 2700+ ist nicht spürbar. In Spielen maximal 5fps. Hängt vom Preis ab, was du ausgeben möchtest...
    Der RAM ist sehr gut und kann in Kombination mit einem NForce 2 Board seine volle Leistung ausschöpfen! ;) Beim KT600 wird er allerdings nicht ausgereizt...
  • wenn du auf den preis achtest und dennoch leistung satt haben willst schlage ich dir einen athlon xp 2500+ vor, die ram die du gesagt hast sind in ordnung, eine radeon 9800 pro rundet das paket ab
    dannach kannst du den Athlon auf 3200+ niveau übertakten und schon geht dein rechner auf rekordjagd
    als mainbord solltest du dir ein nForce2 Ultra 400 nehmen
    beim Prozesser abr unbedingt einen mit Barton kern
  • also bei amd bring dir dual nur max 5% mehr leistung weil der prozessor nur 3,2 Gigs Bandbreite mach und deine rams machen dann dual 6,4 Gigs, also bringt es nichts.
    Bei P4 bringt das ne menge da die ein 800 fsb haben.
  • Hi Sektourist,

    ich kann dir folgendes empfehlen, weil ich des selbst auch hab

    ASUS A7N8X Rev. 2.0 nforce 2 <- Mainboard
    Atlhon XP 2500+ Barton -> den etwas teuren, dann @ 3,4 ghz takten ;)
    Cooler CPU Thermalright SLK 900 <- Kühlkörper
    Nen 80er Gehäuselüfter, der dann uf den Kühlkörper geschraubt wird.
    2x 256 oder 512 Infineon oder Crossair ram wegen Twinmodus

    das is alles auch nich so teuer, aber voll leistungsfähig, spreche da aus eigene erfahrung ;)

    mfg
    erazor
  • Mein Vorschlag:

    1. Board: Abit NF7-s

    2.CPU: 2500+ kannste mit dem Board gut auf 3200+ bringen
    die sind aber jetz locked alos man kann nur noch über den
    FSB takten mit dieversen programmen eventuell gradeso noch über den MUlti.

    3.Nen Slk 900

    4. 90er lüfter für den slk
    auf jeden fall gute Gehäuselüftung

    5. Ram 2*512 MDS PC400 sollen gut gehn.
    müssten so bis 230 mit machen kommt aber auf den cpu an.

    Ich selber habe Twinmos/Winbond mit BH-5 chips sind aber nicht mehr gut zu bekommen die gehn in Pentium systemen bis 250
    Aber meiner Meinung nach ist Pentium zu Teuer.
  • es kommt immer drauf an für was du deinen pc jetzt benutzen wirst. Also wenn du ihn zum spielen benutzt und in zukunft auch nutzen willst, dann solltest du vielleicht ein wenig mehr geld investieren