Windows XP- ServicePack2


  • misterpen
  • 1676 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP- ServicePack2

    Hab gehört, dass sich das ServicePack2 zu Windows XP nur noch auf legalen Versionen installieren lassen soll. Wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis das umgangen ist oder? Habt ihr überhaupt das erste Servicepack installiert?
  • also ich hatte das erst auch drauf jetzt das zweite oder besser das release und das ging ohne weiteres zu installieren
    kann es mir nicht vorstellen das es nur auf orginal versionen gehen soll haben se beim ersten schon gesagt und was war naja man musst mal nen anderen key nehmen
  • Hi,

    Ich habe gar kein SP installiert. Habe es mit dem SP2 versucht, jedoch ging es nicht. Habe daher eigentlich nur ein Securitybundle installiert welches die gleichen Sicherheitslücken stopft wie die richtigen SPs, aber wie gesagt nur diese.
    Was das ganze SP bringt oder auch nicht bringt weiss ich nicht - habe keine Probeme ohne :)

    so long pogona187
  • Laut Microsoft ist das SP2 sowohl für legal erworbene wie auch für Raubkopierte Windows Versionen! Die hatten am Anfang vor, das SP2 so zuschreiben, dass es nur auf gekauften OS funktionieren soll...Haben aber dann mal schnell nachgedacht, überschlagen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das u.U. ein Schuss ins Knie werden könnte! Allein der Aspekt, dass zur Zeit soviele Würmer wütend durchs Netz ziehen, die immer nur ungeschützte Rechner befahlen...Geld hin oder her...Sicherheit geht vor ;)

    mfg
  • @TonyMontana
    So'n quatsch, SP2 geht nicht (immer) zu installieren wenn man keine Original CD installiert hat.
    Ich habe eine XP Prof Version bei der man bei der installation gar keinen CD Key braucht - auch keine Registrierung/Aktivierung oder dergleichen. Aber es geht kein SP2. Aber man braucht es auch nicht zwingend. s.o.

    so long pogona187
  • Ich würde nicht unbedingt sagen das man es nicht braucht, Windows hat sooo viele Löcher, und wer weiss ob ds sec.budle die alle Stopft ?

    Ich gehe lieber mal auf nummer sicher, und ci hglaube auch das man das 2. SP installieren kann, wenn man das 1. schon druff hat ...

    Linux rulez :P
  • Ich persönlich halte das ganze eher für ein Märchen, welches uns M$ auftischt, um uns Angst vor Raubkopien zu machen. Ich zumindest hatte bis vor kurzen WinXP prof mit SP1 drauf und da hats ohne weiteres geklappt.
  • verrät mir evtl auch jmd wie ich das sp1 installen kann....... ??

    alles was ich bisher gemacht habe hat nicht gefunzt, bruach es wegs m board (usb 2.0 unterstützung)

    wäre nais wenn einer helfen könnte

    p.s. das von winboard,org oder wies heißt bringt auch nichts.....
  • Hallole,

    Muss wohl noch ein letztes Mal hier meinen Senf dazu geben.
    Vielleicht gibt es nen Umweg das doch noch auf MEINE version
    draufzukriegen, aber ich brauche es nicht (zur Zeit) das Securitybundle enthält ALLE bis dato releasten Securitypatches. Und wenn n neues kommt müsst ihr das auch installieren bis n neuer SP kommt. Wenn jemand, so wie mein Vorredner es wegen Usb2.0 braucht, na dann braucht er's wohl.

    Nichtsdestotrotz gibt es wahrscheinlich verschiedene Kopien von XP, die XP prof die ich hab ist von einem mir bekannten Informatiker so umprogrammiert worden dass mit Sicherheit kein SP zu installieren ist (hat er auch vorher explizit gesagt - warumwasweissich - dafür hab ich nicht lange genug Informatik studiert - es funktioniert einwandfrei und ich brauch keine SN oder Aktivierung)

    für mich ist die Sache gegessen.

    so long pogona187