win xp pro lokaler dns server und apache


  • Knubbelmann
  • 817 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • win xp pro lokaler dns server und apache

    Hallo,
    da wir in bälde eine lan machen und nun die planungen beginnen habe ich ein mehr oder weniger kleines problem.
    Ich habe hier einen apache webserver mit mehreren virtuellen host der auf windows xp pro läuft. auf dem selben server habe ich schon Vdhcp laufen.
    ich kann aber die vhosts nur ansprechen wenn ich sie irgendwo im dns regestriere. nun meine frage gibts es einen recht einfach zu konfigurierenden dns dienst für win xp pro.
    hab es schon mit bind versucht , aber leider steig ich da nicht so wirklich durch

    thx

    Michel
  • hi

    ja gibt einen, habe ich auch auf ner lan zusammen mit nem apache2 laufen lassen...
    der dns heisst: Simple DNS Plus musste mal bei google gucken und der is easy zu handeln da die ganze config mit drag drop und fenster grafik gelöst ist dazu gibts noch permanente grafische auswertung der verbindungen und auslastung das klappt supi also hoffe ich konnte helfen...

    MFG

    LordBalu