[Frontpage] wie geht das?


  • Flinky
  • 776 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie geht das?

    hi FSBler hab mal ne Frage, ich möchte mich ein wenig mit homepage gestaltung fortbilden, ich hab auch ein wenig erfahrung mit frontpage. Aber ich weiß nicht mit was man solche Sachen macht:

    h**p://www.freewebthemes.co.uk/themes/aeronautic/aeronautic01.gif

    ( hab bisher immer nur mit tabellen gearbeitet)
    Wie macht man rundungen, sind das dann alles nur eingebettete bilder?

    Danke schon mal im vorraus
    Hoffe die Frage ist nicht zu banal und wurde schon 500x gestellt.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also ich möchte mal behaupten, dass das alles nur Bilder sind auf die dann Text gelegt wurde, obwohl der Text (die Rollover in der Navi) auch stark nach Bild aussieht!

    Am besten du erstellst dir erst in nem Grafikprogramm das Layout für deine Site und exportierst dir dann die Bilder.
    Die kannst du dann schön mit Tabellen und/oder Frames wieder zu einem Gesamtbild zusammenfügen.
  • also ob das bilder oder texte sind kannst du ganz einfach herausfinden, indem du auf das jeweilige ding klickst und versuchst das zu makieren...wenn nur der text makiert ist dann ist es nur halt ein text ....wenn aber das komplette bild ist dann ist es wohl ein bild....