[Frontpage] wie geht das?


  • Flinky
  • 776 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie geht das?

    hi FSBler hab mal ne Frage, ich möchte mich ein wenig mit homepage gestaltung fortbilden, ich hab auch ein wenig erfahrung mit frontpage. Aber ich weiß nicht mit was man solche Sachen macht:

    h**p://www.freewebthemes.co.uk/themes/aeronautic/aeronautic01.gif

    ( hab bisher immer nur mit tabellen gearbeitet)
    Wie macht man rundungen, sind das dann alles nur eingebettete bilder?

    Danke schon mal im vorraus
    Hoffe die Frage ist nicht zu banal und wurde schon 500x gestellt.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Also ich möchte mal behaupten, dass das alles nur Bilder sind auf die dann Text gelegt wurde, obwohl der Text (die Rollover in der Navi) auch stark nach Bild aussieht!

    Am besten du erstellst dir erst in nem Grafikprogramm das Layout für deine Site und exportierst dir dann die Bilder.
    Die kannst du dann schön mit Tabellen und/oder Frames wieder zu einem Gesamtbild zusammenfügen.
  • also ob das bilder oder texte sind kannst du ganz einfach herausfinden, indem du auf das jeweilige ding klickst und versuchst das zu makieren...wenn nur der text makiert ist dann ist es nur halt ein text ....wenn aber das komplette bild ist dann ist es wohl ein bild....
    wenn du anfänger bist dann begebe dich nicht an solchen dinge. der hintergrund ist meistens ein bild was bestimmt mit photoshop gemacht werden kann und darauf ist der text geschrieben. ich empfehle dir erst mal mit marcomedia dreamweaver zu arbeiten denn frontpage schmeisst dir sachen in den quelltext die nicht brauchst...wenn du aber schon weiter bist, mach es so wie ist nämlich mit visuel interdev, und programier dir die seite selber...damit ist es nicht so schwer und helfen könnte dir dabei ein stylesheet...viel erfolg

    mfg SomeOne
  • Man sieht ja auf der Seite, dass es sich hierbei um ein Bild handelt.
    Du meinst aber sicherlich, wie das Konzept auch als Seite zu realisieren ist.
    Dazu musst du in Frontpage, mal auf das gegebene Beispiel bezogen, eine Seite entwerfen mit 4 Frames. Sprich links, oben und rechts und natürlich die Hauptseite in der Mitte, welche ständig verlinkt ist. Das geht bei Frntpg relativ einfach. Musst eben nur Beispielsweise im linken Framefenster den Linkmakieren, zeigen worauf und ihm dann noch erzählen, welches Fenster damit aktiv werden sollt.
    In den Frames sind es natürlich alles zerschnippelte Bilder. Also halte ich es auch für das beste mit Photoshop zu arbeiten und dir alles so zurecht zu basteln, das du es in Frntpg wieder eingefügt bekommst. Aber achtung, Frntpg verhaut manchmal ein paar Sachen, so kann es dir schnell passieren, das du kleine Lücken hast und den Fehler stunden suchst. Deswegen bin ich auch hier der Meinung der anderen und empfehler Paralell ein Prog, welches nur für HTML-Coding ausgelegt ist (zB AceExpert).
  • Original geschrieben von ForestKay
    Aber achtung, Frntpg verhaut manchmal ein paar Sachen, so kann es dir schnell passieren, das du kleine Lücken hast und den Fehler stunden suchst. Deswegen bin ich auch hier der Meinung der anderen und empfehler Paralell ein Prog, welches nur für HTML-Coding ausgelegt ist (zB AceExpert).


    Jo, deshalb würde ich Dreamweaver oder NOF nehmen.