dopelklick auf Ordner --> öffnet Suchmaschine


  • DJPM1
  • 1205 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dopelklick auf Ordner --> öffnet Suchmaschine

    Hi,
    ich habe hier ein nerviges Problem, immer wenn ich doppelkilck auf ein Ordner mache um ihn zu öffnen, öffnet er nicht den ORdner, sondern immer die "WinXp-Suchmaschine" (oder wie das heißt). :dreck:
    Nun muss ich jeden Ordner, immer mit rechtsklick (auf den ORdner) und dann auf Öffnen gehen, damit ich in den Ordner gelange.
    kann mir jemand helfen woran das liegt, das nervt wirklich.

    Big Thx in advanced :)

    Edit: Das Problem besteht immernoch, total nervig, kann mir nicht jemand helfen?
  • Was ihr mit Updatemodus meint, das weiss ich jetzt nicht.
    Habe die Suchmaschine genutzt und "Update MOdus" WinXP" eingegeben, hat mir aber nicht weitergeholfen. :( KAm aber auf eine gute Seite, wie man W-LAn einrichtet und installiert. :) aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
    Also sagt mal was ihr mit UpdateModus meint.
    Ciao.
  • Ich hab jetzt auch keine Ahnung, was mit Update-Modus gemeint ist (ist wahrscheinlich so ein Kommando für den Reperatur-modus). Du kannst aber zur Vorsicht mal die Systemwiederherstellung probieren. Ansonsten musst du deine Daten wahrscheinlich wohl oder übel Zwischenspeichern...
  • Ich habe jetzt auch ad-aware durchlaufen lassen, aber das Problem besteht immer noch oder habe ich michschwer verständlich ausgedrückt, das ihr garnicht so richtig weisst was mein Problem ist? :(
    Aber wie es aussieht, ist das ein PRoblem, was nicht alle Tage vorkommt, aber ich hoffe, dass man mir doch noch helfen kann.
  • Das riecht nach einem Fehler in der Registry.

    Hab dir mal ne Seite rausgesucht die ziemlich vielversprechend aussieht: Klick!
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Och noe, hab mir jetzt auch alles durchgelesen, was "COmmanderKeen" als Link gegebn hat, aber dieses Problem besteht immer noch, weil ich nichts passendes gefunden habe.
    Das ist auch seltsam, wenn ich auf den ORdner mit der rechten Maustaste klicke öfnet sich wie gewohnt dieses "Aktionsfenster" (keine AHnung wie das heißt), und als erstes müsste doch öffnen dastehen, steht aber nicht, als erstes steht "Suchen" und erst als 4. kommt dann Öffnen, sehr seltsam und nervig. HAb mir jetzt schon angwöhnt mit dem WinExplorer zu arbeiten. Aber das mag ich net. :(
  • Im Explorer auf extras ->Ordneroptionen->Dateitypen
    Dort den eintrag "ordner" suchen und auf erweitert klicken. Dort dürfte jetzt suche als Standard genutzt werden antstatt öffnen bzw explorer.
    ändern. Fertig.
    Sollte das nicht klappen poste ich dir eine anleitung für den direkten Eingriff in die Registry. Aber wollen wir mal hoffen (ist etwas kompliziert).
  • das mit dem update modus geht ganz leicht. Einfach die XP CD ins laufwerk und dann auf installieren--dann auf nicht auf neu installieren sonderen update. Dann installiert er neu. Aber die Daten bleiben drauf.