Woher bekomme ich eine Firmware zu meinem "AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device" Laufwerk


  • DesanN
  • 1293 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Woher bekomme ich eine Firmware zu meinem "AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device" Laufwerk

    Hi,
    bin ziemlich ratlos, suche eine Firmware zum oben genannten DVD Laufwerk, hab bei Google nichts gefunden. Weder unter Optionen noch auf dem Laufwerk steht der Hersteller drauf. Das ist mein letzter Stand:D:
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2535.0
    Signaturgeber: Microsoft Windows XP Publisher
    Bei Treiber aktuealisieren findet der nichts:(...
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe:)
    mfg Richyyy:)
  • also über die treiber würst du das nicht raus bekommen da die zu meist zu vielen laufwerken konvertiebel sind
    also normaler weise steht das immer aufn laufwerk hast schon überall nachgesehen??
    wenns nicht vorne drauf steht ist meistens oben oder unten aufn laufwerk nen schöner aufklebern mit informationen drauf produkt nummer oder ähnliches reicht meistens schon
    wenns da nicht drauf steht guck mal manchmal ist es hinten wo die anschlüsse sind eingepresst
    oder wenns da nicht drauf steht das laufwerk aufmachen (kann aber garantie verfallen) manchmal steht auch drinne was drauf
  • Also wenn es das ist, was ich denke also wäre echt witzig:p
    Alkohol 120% erstellt ja immer ein virtuelles Laufwerk, das es eigentlich nicht gibt, aber trotzdem im Arbeitsplatz angezeigt wird. Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir heißt es genauso wie bei dir (AXV...), ich nutze auch Alkohol 120% Das wird es wohl sein und dafür gibts natürlich auch keine Treiber, da es nur virtuell ist.:D
    Ach übrigens, wenn du Alkohol 120% öffnest und dann links auf Virtuelles Laufwerk klickst, dann kann du im sich öffnenden Fenster den Namen deines virtuellen Laufwerks ändern.
  • Auf meinem Laufwerk steht DVDRom:D
    @jan: So heißen die virtuellen Laufwerke auch bei mir, aber mein Laufwerk ist halt E mit diesen Informationen. Könnte es vielleicht sein, dass mein PC das nicht updaten kann, weil er meint, es wäre ein virtuelles Laufwerk? Ich kümmere mich mal darum, dass ich herausfinde, wie das Laufwerk heißt...
    mfg Richyyy:)

    P.s.: Treffer:D! Bei Alc120% steht bei Physicale Laufwerke unter E:
    "(E:) IDE DVD-ROM 16X(0:1)". Produkt Version: 2.21
    Frag mich nur, warum es nicht unter Eigenschaften vom Laufwerk stand:D