nicht sichtbar im netzwerk


  • fritz
  • 1076 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nicht sichtbar im netzwerk

    hallo

    ich was kann das sein das ich im netzwerk 3 pateien die eine nicht sehen kann aber an pingen geht, aber in der netzwerk umgebung sehe ich den einen pc nicht. habe alle A1 und windows pro drauf. die internett verbindung kann auch auf jeden pc benutzt werden.
  • Tschuldigung, aber dein Deutsch ist grauenhaft. Ich arbeite zwar im Nezwerkbereich, habe aber Mühe herauszufinden, was du überhaupt willst.

    Meine "Übersetzung" sieht so aus: du hast 3 vernetzte PCs mit Windows Professional. Erste Frage: Windows 2000 Professional oder Windows XP Professional? Die verhalten sich in der Netzwerkumgebung nämlich anders.

    Da scheinbar ein ping funktioniert, ist das Netzwerk an sich korrekt eingestellt. Dienste wie die Internetverbindungsfreigabe funktionieren IP basiert und benötigen sonst keine Rechte. Beim Zugriff auf Dateien des jeweils anderen Rechners sieht das anders aus.

    Folgende typische Pferdefüße gibt es:
    - die Rechner sollten in der gleichen Arbietsgruppe sein
    - auf allen PCs sollten die gleichen Benutzer mit identischen Kennworten(!) angelegt sein.
    - leere Kennworte sind bei Windows XP zu vermeiden, da die Sicherheitseinstellungen solche Benutzer im Netzwerk beschränken
    - auf den PCs muss mindestens eine Freigabe existieren, damit sie in der Netzwerkumgebung sichtbar werden.
    - Sonst benutze die Suchen-Funktion (Start / Suchen / Computer).

    Grüße
    Michael