Router kann nicht mehr konfiguriert werden


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router kann nicht mehr konfiguriert werden

    Hi Leute!

    Wie schon der betreff aussagt:

    habe einen Router -> Barricade SMC 7004BR

    Wollte jetzt mal ein paar Einstellungen testen, aber wenn ich die entsprechende IP zum konfigurieren eingebe, dann tut sich nichts. Er zeigt zwar ganz oben schon die richtige Überschrift der Seite und dann tut sich nichts mehr. Nach ner Zeit kommt dann : Aktion abgebrochen.

    Danach muss ich auch meinen Rechner neu starten wenn ich überhaupt wieder normale Seiten aufrufen will. Aber ich habe absolut keine Chance in die Konfiguration rein zu kommen.

    Vielleicht hat ja einer nen Tipp woran das liegen könnte.

    Danke schon mal im Voraus.


    greetz hotch
  • ähm hast du zufällig die mAC (physikalische adresse) Filtertabelle eingeschaltet? dann kann es nähmlich sein das du dich selbst aus dem netzwerk ausgespert hast! (hatte ich auch schon) versuch mal den router zu resetten!
  • Würde ich auch vorschlagen. Schau mal ins Handbuch. Jeder vernünftige Router besitzt einen Hardreset-Schalter. Meist befindet er sich auf der Rückseite. In der Regel ein kleines Löchlein, wo man bei ausgeschaltetem Router mehrere Sekunden oder Minuten mit einer Spitze, z.B. Bleistift reindrücken muss. Aber Vorsicht, erwisch nicht das falsche Loch, is wie im richtigen Leben... ;)