GMT was ist das??


  • Glotrex
  • 846 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GMT was ist das??

    Hallo an @LL !! Habe hier etwas was mir ganz und gar nicht gefählt - es ist ne GMT aber weiss nicht was das überhaupt sein kann. Also wenn ich meinen Rechner hoch fahre dann wird der GMT in dem Task Manager 2-3 min. lang auf 99% laufen ( obwohl es früher nur Paar sekunden dauerte ). Wenn ich den Prozess beende, dann wird es noch schlimmer. Der Rechner bleibt hängen und reagiert nicht. Habe versucht den zu deinstallieren, aber dachte lieber Infos sammeln und dann lösen. Was soll ich machen?
    Mfg Glotrex
  • Das hier könnte Abhilfe schaffen:

    General Mean Time bzw. Greenwich Mean Time (kurz GMT) ist die gemittelte Sonnenzeit am Nullmeridian. Theoretisch durchquert um 12:00 GMT die Sonne den Mittagskreis (Meridian) und hat dabei ihren höchsten Stand am Himmel (obere Kulmination). Aufgrund der ungleichmäßigen Geschwindigkeit der Erde auf ihrer elliptischen Umlaufbahn weicht dies um bis zu 16 Minuten vom tatsächlichen Mittagsdurchgang ab, was sich jedoch über das Jahr ausgleicht. GMT folgt dabei einer gedachten mittleren Sonne, die sich mit konstanter Geschwindigkeit im Laufe eines Jahres entlang des Äquator bewegt. Eine genauere Methode der Zeitmessung ist es, die Zeitintervalle zwischen den Meridiandurchgängen eines Fixsterns zu messen (siderische Zeit). GMT wurde 1926 durch den Begriff UT (Universal Time) abgelöst, findet jedoch auch heute noch verwendung. UT war bis Anfang 1972 offizielle Weltzeit. Da die Erdrotation jedoch nicht ganz gleichmäßig ist, wurde sie durch die mit Atomuhren gemessene UTC (Universal Time Coordinated) ersetzt. UTC ist an UT synchronisiert, der Zeitunterschied beträgt maximal 0,9 Sekunden. Um dies zu erreichen, werden derzeit alle 3 Jahre zwei Schaltsekunden in die UTC eingefügt.
  • OoooOOooW ne Uhr !!! Ist ja ne Sache. Heftig nur wegen der Uhr 2-3 min. warten !! Zum teufel damit. Ich kann ihn doch los werden oder? Wird doch nicht schaden ne? Einfach komplett deinstallieren und FERRISCH. Habe kein Bock mehr drauf immer WARTEN und WARTEN ( in der letzte Zeit ist es noch länge geworden 5-6 min. )
    HuHu :)
  • Das ist doch Mumpitz! Sicher steht GMT auch für Greenwich Mean Time und bei dem Null-Meridian, da war ich sogar schon mal, gibt´s auch lustige Photos von, aber ich glaube kaum, das dein Rechner versucht, sich mit dem Null-Meridian zu verbinden... ;)

    Das wird eher irgendein anderer Prozess sein, der nur zufällig so abgekürzt wird und zwar folgender: (Google hätte mal wieder geholfen!!!)

    gmt - gmt.exe - Process Information
    Process File: gmt or gmt.exe
    Process Name: Gator Spyware Component
    Description: Background program that is part of the Gator GAIN adware software.
    Company: The Gator Corporation
    System Process: No
    Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware :( Yes
    Common Errors: N/A

    Also, kuzer Rede, langer Sinn, das ist Spyware, die Daten von dir sammelt und ins Internet schickt. Besorg dir DRINGEND ein Spyware Removal Tool, z.B. NoAdWare.
  • So und jetzt noch ne kleine Idee von mir woher du das Teil hast:
    Wenn du das Anti- Leech Plugin benutzt, kommt manchmal ne Anzeige ob man ein Zusatztool von Gain Publishing installieren will. Ich denke mal da hast du es her. Wenn ja und wenn nicht, achte trotzdem mal auf solche Sachen und klicke immer auf Nein.
  • gmt kommt auch öfter mit programmen mit von denen man es nich erwartet, also z.b manche versionen von icq oder deamon tools oder aber auch eine version von clonecd und nero hatte nen gator publisher mit dabei!
    Generell is Gator nich wirklich schlimm aber meistens nervig!!!

    MFG

    LordBalu
  • Original geschrieben von Glotrex
    Ja Ja LordBalu !!! Meins hat es genau mit Deamon Tool !! Aber in den letzten 2 Tagen ist mein GMT ruhige geworden. Der startet zwar wenn Windows startet aber nicht so Brutal wie vorher. Also warte ich mal ab und sehe was er mir weiter anbieted.
    Mfg Glotrex


    :lol: Wie Startet deine Windows Brutal ??? Hmm.. Welche Version hast du von Deamon Tools ? Falls das der Alte Version ist würde
    mir eine neue runter laden ;)

    mfg:D

    Fujitsu
  • Sorry das erst war Blodsinn. gelöscht

    mit nem aktuellen Virenprog und eventuell Ad-aware 6 entfernen
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Ja du musst auf deinstallieren !! Den kann nicht wieder
    --->kommen<-- :löl: also du kann ja die regedit noch was übrig geblieben ist noch löschen !! Aber der kommt bestimm nicht wieder !! Und wie gesagt noch Spybot laufen lassen !!

    mfg:D

    Fujitsu