Welche Instrumente spielen die FSBler?


  • themumie
  • 915 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Instrumente spielen die FSBler?

    Tach!
    Wollte mal wissen welche Instrumente ihr spielt?
    -Wie Lange schon?
    -Welches Instrument habt ihr(Marke,Model.....)
    -Wie viel übt ihr pro tag?

    Ich spiele schon 4 Jahre lang Guitarre!
    Uns wurde in der Schule mal Guitarren unterricht angeboten und da hab ich mich mal aus spass angemeldet aber es hat überraschenderweise spass gemacht und ich hab auch fleissig geübt:D!
    Ich hab eine 90'er Fender USA Jaguar E-Guitarre, Eine blaue Squier Affinity Fat Strat E-Guitarre und Santana Nr.8 Akustische.
    Dazu hab ich Roland Cube-60(60watts) und Fame ML-20R(15Watts) Amps.
    Früher hab ich 1-2 Stunden am tag geübt aber heute hhmm wenn mir langweilig ist den üb ich vielleicht eine Stunden aber sonst vergeht vielleicht 1-2 tage wo ich garnicht spiele!

    GreeTz ThEmUmIe
  • ich spiele son bissen gitarre, seit 5jahren, hab ich vor nem halben jahr aber unterricht abgebrochen, da die musik die ihc mit der konzertgitarre lernte in einem konflikt zu der stand, welche ich privat höre.

    Schlagzeugen kann ich auch ganz gut, noch nie professionell gelernt oder so, hab ich mir beigebracht.

    Im moment spiele ich jedoch das mikrofon bei meiner eigenen band, wir haben jedoch noch keinen bandraum... deshalb is das nich so einfach...

    Hail and Kill,
    JesusKilla88

    PS:kannst du mir mal evtl. so leicht erklären, wie man die gitarrentabs spielt oder erklärt wie man die tabs liest?
  • ich spiele seit 10 Jahren Trompete

    Habe auf nem Musikschulcornet angefangen, dann nach 2 Jahren ne Jupiter gekauft und spiele seit 1 Jahr auf einer Bach.

    Ich übe eigentlich so nicht viel, da ich in 2 Orchestern bin, in der SchulBig Band mitspiele und zur Zeit in einem Synphonieorchester aushelfe.

    Ich spiele auch öfters auf Schützenfesten was ordentlich Kohle einbringt :)


    werkskapelle.de
    blasorchester-meerbusch.de (seit 2 JAhren nicht aktualisiert)

    wer lust und Zeit hat und aus dem Raum Meerbusch kommt, wir machen mit dem Blasorchester MEerbusch immer ein Frühjahrskonzert, in Meerbusch-Lank. (bissl Werbung machen :))

    joa, das wars zu meiner Musikalischen laufbahn ;)


    MFG Djaluby
  • naja, ich könnte nie so eines der klassischen instrumente spielen... höchstens ne violine odern piano, da kann man viel draus machen. aber ne trompete? n schifferklavier?

    was hört ihr 2 eigentlich so privat? ich nehme mal an, normale mucke, nich nur klassik, odeR?
  • Hi!

    Ich spiele seit Weihnachten 2003 Egitarre. Vorher hab ich 2-3 Jahre
    Akkustik-Git im Selbst-Studium gespielt.
    Ich habe eine original Fender American Hot Rodded Double Fat
    Stratocaster und einen Fender Amp.
    Ich spiele meistens so 1-2 Stunden pro Tag, manchmal auch gar
    nicht, aber eher selten!

    MfG,
    CH4OS