Pinnacle Karte defekt?

  • geschlossen

  • Hardandheavy
  • 1269 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Pinnacle Karte defekt?

    Hi!!

    Ich habe eine "Pinnacle PCTV Pro" ...seid gestern hab ich das Problem, dass wenn ich PCTV öffnen möchte er alles ordentlich öffnen will aber als Endresultat keinen Fernsehbildschirm anzeigt...es ist auch kein Ton zu hören!!
    Kann es sein, dass die Karte defekt ist??
    Ich hab auch schon alles deinstalliert und neu installiert inklusive Treiber, aber es geht noch immer nicht!!
    Dazu muss ich sagen, dass die Karte ansich sehr schnell sehr warm wird, auch wenn sie nicht benutzt wird oder auch wenn sie sehr kurz nur benutzt worden ist!!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    DANKE!!

    VG

    H&H
  • Hi

    Pinnacle hat auf der install cd ein tool mit dabei das heisst

    PCTV Assistant

    Ich hab die PCTV Sat und das die Karte warm wird ist ganz normal


    Mit den Assistant must du mal die Treiber und das ganze Programm checken
    ---------------------------------------------------------------------------
    Hier ein auszug:

    PCTV Assistant

    Willkommen beim Assistenten für PCTV.

    Dieser Assistent soll Ihnen die ersten Schritte mit Ihrer PCTV erleichtern. Dazu werden jetzt die Grundvorraussetzungen zum Betrieb der PCTV überprüft.
    Schließen Sie jetzt bitte alle anderen Programme.

    Hinweis: Sie Können jederzeit den PCTV Assistant aus der PCTV Programmgruppe starten.
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • zu icepic : Ich komm gar nicht so weit, dass er mir irgendetwas anzeigt...

    zu madam x : ich hab den Assistent schon gestartet gehbt und dann hat er mir kurz das Fenster angezeigt, aba hat mich dann gleich wieder gekickt!! Dannach komm ich wieder nicht rein!!

    Aber danke erstaml fürs antworten!!
  • Hi,
    versuch einfach mal eine anderes Programm. Ich kann da nur immer wieder ProgDVB empfehlen. Das funktioniert auch super mit der Pinnacle. Das Problem klingt ziemlich nach einem Fehler in der Software, da der Assistent ja auch nicht startet. Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein anderes Programm hernehmen. Das Problem liegt höchst warscheinlich nicht an der Wärmeentwicklung, bei mir wird die Karte auch ziemlich warm läuft aber einwandfrei.

    mfg Uzziel :D
  • zu Chummer : danke für den Tipp...hab erstmal mein Problem nochmal ins Board gestellt da, war mir zu unübersichtlich^^

    zu Uzziel : ähm ich hab ne analog TV Karte, aber das was du mir gegebn hast ist für sat/digital ... oder hab ich mir jetzt was falsches gezogen???
  • Oh Entschuldigung, war mein Fehler. Das Programm ist tatsächlich für digital. Ich habe nicht daran gedacht, das es die Pinnacle auch für analog gibt, da ich die mal für digital hatte.

    Für analog empfehle ich showshifter.com/download/index.htm das Programm ist sehr gut. Ich weiß aber nicht sicher, ob das mit deiner Karte funktioniert du musst das mal ausprobieren.

    mfg Uzziel :D
  • Danke!!!!

    Hab das installiert und so, hab aber nun das Problem, dass er erst keinen Capture Treiber findet, dann geb ich ihm den, aber er beendet das Programm!! Wenn ich es neu starte und ihm wieder den Capture Treiber gebe, dann wil er ihn speichern (man hört auch ein Senderrauschen-schneegestöber) aber dann stürzt der Rechna ab!!
    Doch die Karte defekt??
    mfg H&H
  • Hab eine 3D Blaster MX440 von Creativ, hab aba n NVida Treier drauf, aber die beiden vertragen sich 99,9%!! Ich konnte ja damit schon knapp n 1/2 Jahr (so lange hab ich die Karte erst) problemlos schaun!!
  • Hi

    Ich hatte bei meiner Kartr noch ein Tool auf der Install Cd das

    PPE - PCI Performance Enhancer - heisst

    This tool helps to increase the PCI Busmaster performance of all Pinnacle PCI boards

    damit würde ich noch mal Testen das ist für schwierige Fälle gemacht.

    Das müsstest du auch auf deiner cd haben wenn nicht dann bei Pinnacle leechen.

    Tschüss
    [size=1]
    up7 up8 up9 up10 up11 up12 [size=1] on : [/size]up13

    [size=1]bevorz : [/size][size=1]-sprengmeister-[/size]
    [/size]
  • Hallo

    Also die Tv Karte dürfte eigentlich nicht warm werden höchstens bis Gehäuse Temperatur ich habe meine mal getestet da ist auch nach zwei stunden Betrieb keine erwärmung Festzustellen.
    Ich würde da garnicht mehr lange ausprobieren -- Ausbauen und Umtauschen -- FERTIG

    Tschui