PCSX2 Bios einstellungen ändern...


  • [TCS]Sh@dow
  • 1889 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PCSX2 Bios einstellungen ändern...

    hab jetzt pcsx2,
    game funzt nicht, aber das bios läd. ich glaube das auch da das problem liegt: im bios steht bei den dvd einstellungen NICHTS, ich kann es zwar ändern, auch die bildscirmgröße von 16:9 auf full, aber beide einstellungen sind nachdem ich neustarte weg! und ich muss ja neustarten, weil ich ja ausm bios heraus das game nicht laden kann!

    nun ist meine frage: kann man mit pcsx2 irgendwie das bios ändern das es auch so bleibt?
    oder gibts eine möglichkeit die bios einstellungen ausserhalb vom emu zu ändern? bspw. mit einem programm oder so?
  • Soweit ich weiss funzen mit dem PCSX2 Emu noch gar keine PS2 Games. Hab nur mal gehört das es Fortschritte gab ein Spiel zu Starten (ich glaub FFX) und das der Emu es auch nur ins Menu geschafft hat und nich weiter. Bisher funzen damit soweit ich weiss nur irgendwelche Spielbaren Demos (bin mir aber nich sicher). Also bis das Teil ordentlich läuft is die PS3 schon längst draussen ^^ :bä:

    MFG

    Xcellent
  • Sorry, das das keine Antwort auf deine Frage war, aber was ich damit sagen wollte ist:

    Wozu das Bios ändern wenn du keine Spiele zum laufen kriegst.
    Denn auf der Betreiberseiter der PCSX2 wird noch nichts von einem funktionierendem (aktuellem PS2) Game erwähnt.

    Der letzte Post unter News auf der Betreiberseite ist vom 23.03.04:

    pcsx2 is 3 years old. Happy birthday pcsx2 :)
    Now you can run even more games. some 3d games should work too . so enjoy :)

    bedeutet das man spiele Starten kann sie aber nicht unbedingt funktionieren werden und erst recht keine 3D Games. Falls du doch mal eins zum laufen kriegen solltest, dann wird es sich wahrscheinlich sehr schwer damit tun fehlerfrei zulaufen und vor allem flüssig. Ich hoffe nur für dich das du einen sehr guten Rechner hast, der PCSX2 emu knabbert doch ziemlich arghh an der Systemleistung ;)

    Ich verweise nochmal auf andere Threads die dir ähnliches bestätigen (auch wenn manche davon schon älter sind)

    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=56732

    freesoft-board.to/showthread.php?s=&threadid=44116

    mein Vorschlag bleib bei dem pcsx1 emu, der funzt einwandfrei (unteranderem auch 3D games) oder kauf dir ne PS2 (wenn du das nötige Kleingeld hast), wenn du es dennoch weiterversuchen willst
    viel glück :D :D

    MFG

    Xcellent
  • Also bei der PS2 harmonisiert alles und ist 100%ig aufeinander abgestimmt.

    Wenn IRGENDWER jetzt nen Emu schreibt und diesen auf SEINE Systemkomponenten spezifiziert ist es unmöglich einen einwandfreien EMU zu Programmieren.

    Wieviele Komponenten gibt es?

    Unzählige Grafikchips und CPU sowie Mainboardtypen + Soundkarten.

    Wie soll man einen Emu für soeine Konsole Coden, wenn erstmal Hardwarekonflikte ausgeschloßen werden müssen?

    Die Spieleprogrammierer haben ja Ihre Hardware zum Programmieren. Aber bei dem Emulator müssen die Befehle ja erstmal einzeln umgewandelt werden und dann gesondert zur Grafikkarte, Soundkarte Ram und CPU geschickt werden.

    (Da kommt wieder der Punkt mit den Hardwarekonflikten: Vertragen sich 2 Komponente nicht, geht die Rechenoperation schief und nix geht...)

    Aber trotzdem: Vielleicht ist ja schlagartig eine funktionierender Emu da..... Die gleiche Debatte gab es ja damals bei den N64 EMUS.
    Ehne Mehne MUH......
  • um die sound grafik und controller plugins können sich ja die anderen programmers kümmern, am wichtigsten ist es erstmal einen emu zu entwickeln der das umwandeln aller befehle theoretisch beherrscht, um die geschwindigkeit des emus können sie sich dann ja in der nächsten version gedanken machen...
  • Stimmt... Also ich habe jetzt Dead or Alive 2 gezogen. (BitTorrent <- 8kb/s ) Und habe die neuste Version von Chankra.

    Aber irgendwie unterstützt er das Game immer noch net.. beim Sega Logo ist ende.

    Aber ich hoffe es wird bald funzen.... Kann auch sein, dass ich n falsches Bios habe.

    Aber ich probier weiter.
    Ehne Mehne MUH......
  • Also Grafikplugins habe ich keine.

    Ich stelle alles direkt über Chankast ein (Auflösung, etc.).

    Kann auch sein, dass der Emu mit meinem System net klarkommt. Der Emu ist ja noch Alpha und noch längst net mit allen Sachen kompatibel.

    Aber ich werde Chankast mal auf anderen System probieren und Dir bescheid sagen, wenn sich was tut.

    Nadann

    SeeYa

    -=- synx -=-
    Ehne Mehne MUH......