Wie brenne ich lange MVCD's?


  • psy84
  • 1597 Aufrufe 19 Antworten
  • Wie brenne ich lange MVCD's?

    Habe einige MVCDs auf meiner Platte liegen. Wie brenne ich die am einfachsten? Ich benutze dazu eigentlich Nero oder ist ein anderes Programm besser? MVCD's brennt man ja eigentlich als VCD's und schaltet die Standardkompatibilität ab. Manche dieser MVCD's zeigt Nero aber an, dass sie nicht auf eine CD passen, obwohl sie z.b. nur 698MB haben. Wie kann ich die noch brennen?
  • Also meiner Meinung nach sind die Filme (bevor sie ins Overnet kamen) bestimmt gerippt worden.Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Denn ich hab auch schon ne´n paar Filmchen gerippt mit Davideo 3 und dort kann man halt seinen wunsch-film in diesem Format MVCD rippen.

    Quellcode

    1. Manche dieser MVCD's zeigt Nero aber an, dass sie nicht auf eine CD passen, obwohl sie z.b. nur 698MB haben. Wie kann ich die noch brennen



    Das hatte ich auch schon öfters mit Nero 6 Ultra Edition.Hab aber bis auch noch keine Lösung gefunden.Vielleicht mal andere Rohlinge Probieren und auf jedenfall in den Einstellungen-Allgemein von Nero (bei rote Marke auf 99 in setzen)

    mfg,asgard
  • Ich hatte den Statusbalken schon auf 100min hinaufgesetzt und auch schon verschiedene Rohlinge probiert.
    Bei mir kommt es dann, wenn es schon loslegen will zu brennen (vorher beschwert es sich ja gar nicht). Dann spuckt es die CD aus und sagt ich soll eine reinlegen, wo alles drauf passt, obwohl die CD glaube ich 703MB hatte und die MVCD nur 698 angezeigt hat.
  • hi!

    im nero überlange cds einstellen
    dann den balken auf 90min ziehen
    und als brennmethode unbedingt disc-at-once96!
    mit normalen disc-at-once funkte es auch nicht bei mir, brauchte disc-at-once96

    hoffe geholfen zu haben!
  • Original geschrieben von xplorer
    mit normalen disc-at-once funkte es auch nicht bei mir, brauchte disc-at-once96

    hoffe geholfen zu haben! [/B]

    bei paar MVCD's war das genauso bei mir, bis ich gemerkt habe, das irgendein Virus bzw. Reg.Datei mir den fehler verursachte und nun kann ich wieder ganz normal mit Disc at Once brennen ohne diese 96 :)
  • einfach mit nero video cd brennen und bei "standartmäßige cd erzeugen" das häckchen entfernen... wenn es überlänge hat dann versuchen zu brennen und auf übergröße cd brennen klicken wenn das auch nicht geht dann musste den film einfach teilen. dazu gibts spezielle progs. z.b. "TMPGEnc Plus 2.5"

    achso sorry hab den letzen beitrag überlesen :rolleyes: dann is ja alles klar

    greetz
    // signature deleted by NeHe //