Digital Qualität schlecht

  • geschlossen

  • andreas
  • 1184 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Digital Qualität schlecht

    HI

    Ich bin letztens auf Digital Sat umgestiegen
    musste aber leider feststellen das die qualtät zwar besser als analog war aber immer noch net sooo gut wies sein sollte

    Liegts vileicht an meinem Komponenten??
    könnt ihr mir vileicht sagen woran es liegen kann oder was die schwachstelle ist

    Mein LNB
    Reciever
    Spiegel issen alder 80 cm techni sat

    KAbel is auch so ca 4 jahre alt

    also bei unerem anderen digital reciever ist das bild auch net perfekt also scheidet der reciver als fehlerquelle aus

    Hab die schüssel mit dem pinacel sat finder optimal ausgerichtet komm aber nich über 74% empfangsstärke

    könnt ihr mir helfen
  • Also, die Bildqualität liegt fast nicht an deinen Komponenten, da es bei digital keine Signalstörungen mehr gibt. (Da ist das Bild dann ganz weg) Es liegt viel mehr an den einzelnen Sender und daran was die austrahlen. Discovery Channel zum Beispiel, kommt bei einigen Sendungen ziemlich nah an DVD Quali ran, bei einigen ist das Billd einfach nur besser als Analog.

    Und so einen Satfinder kann man auch im Elektrohandel ausleihen, denn für 10-15€ kannste die Teile wegschmeißen.

    mfg Uzziel :D
  • Hi
    wenn ich mit dem pinacel sat finder meine Sat antenne ausrichte komme ich auf 65 % Signalstärke

    Mit dem Messgerät vom nachbarn ist alles bestens eingestellt
    meiner meinung nach liegt das am Pinnacle Tool

    Denn ich habe trotz 65% ben besten emfang und ich habe nur 65 cm und zwei lnb s

    ...........
  • Ob ich ein Parabol oder Offsetspiegel hab weis ich ich net

    Wie finde ich das heraus


    Nun mal was anderes ich habe das LNB doch bei ebay gekauft.Nun habe ich das selbe in einem Internetshop gesehn das stand allerdings da es wegen schwacher empfangsleistung und totalausfall aus dem Programm genommen wurde.

    Genau dies tritt auch ein.Wenn ich zum beispiel zdf schau und meine eltern auf ihrem reciver durchschalten kommen bildstörungen.Das ist doch auch nicht normal oder ?

    Ham die mich jetz reingelegt und die kaputten LNBs bei ebay verklingelt ?
  • andreas schrieb:

    Ob ich ein Parabol oder Offsetspiegel hab weis ich ich net

    Wie finde ich das heraus


    QUOTE]



    Hi

    Bei einem Parabols steht das lnb genau in der mitte - Mittelachse
    des spiegels
    So eine antenne steht dann sehr schräg in richtung des sateliten

    Bei der Offset steht das lnb mit Feedhorn ein ganzes stück unterhalb der Spiegel mitte
    auch fast senkrecht


    ..
  • Hallo Andreas,

    ich schätze mal das das Kabel (4 Jahre alt) kein Koiaxial Digital Kabel sonder noch so ein analoges Kabel ist. Die neuen digitalen sind glaube ich stärker abgeschirm, weil sie ja auch teurer als die analogen sind. Oder das Kabel hat einen Defekt. Was auch sein kann, ist das es zu lang ist. Trifft einer oder mehrere Tatsachen zu dann gibt es nähmlich Signalverlust.
    Außerdem, beschreib doch mal was an den Bild nicht so gut ist. Gibt es Artefakte? Vielleich liegt es auch am Fernseher. Es soll auch Probleme bei DECT-Telefonen geben. Oder der LNB ist wirklich Müll.

    Frag doch einfach mal bei einem Fachhändler nach möglichen Fehlerquellen

    Gruß
    mam2
  • hmm wie soll ich beschreiben.
    das bild ist wie bei ner vcd mit niedriger bitrate

    Mein Kumpel hat auch digital und bei ihm is das net.

    Kabel kanns auch net sein da ich schon probiert hab nen stück neues dran zu bauen da war die bild quali die selbe

    DECT Tele ?
    hmm kann sein wir ham ein und nen W Lan aber wie kann das die quali beeinflussen ?
  • Hallo Andreas,

    zum Thema DECT:

    Woher können die Störungen auf Pro7¸SAT1¸TM3¸DSF und HOT kommen?

    Diese Programme befinden sich alle auf dem Transponder 12480 MHz vertikal. Die ZF¸ die der Receiver verarbeitet¸ beträgt 1880 MHz. In diesem Bereich arbeiten auch schnurlose DECT Telefone und können somit das Empfangssignal des Receivers beeinträchtigen.

    Versuchen Sie das Telefon bzw. die Basisstation soweit wie möglich vom Receiver zu entfernen¸ um die Störungen zu vermindern.

    Quelle: technisat.de

    Vielleicht ist auch der Fernseher selbst dran schuld. Ist es überhaupt ein
    100 Hz Fernseher? Ansonsten kannst du nur die Bauteile systematisch prüfen.

    Gruß
    mam2
  • Also an der sache mit dem telefon liegts net

    Ich denke mal es liegt am LNB

    Ich wir ein Neues LNB samt schüssel kaufen

    Hatte eh probs mit dem alten da ich es nicht richtig am arm besestigen konnte.

    Naja ich hoffe dannach wird die qualli oder wenigstens die empfangstärke besser sein

    Kennt ihr vileicht ein gutes LNB samt schüssel ?