PC startet nach Herunterfahren neu!


  • psy84
  • 749 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC startet nach Herunterfahren neu!

    Habe folgendes Problem. Seit dem ich mir eine Wireless LAN Netzwerkkarte von D-Link die DWL-520 eingebaut habe startet sich mein Rechner immer neu nachdem ich ihn heruntergefahren habe wie als hätte ich auf "Neu starten" gedrückt. An was kann das liegen, bzw. was kann ich dagegen machen. Ist schon nervig wenn ich dann immer den Stromschalter ausschalten muss.
  • Schon mal versucht, die Karte in einem anderen Steckplatz zu betreiben bzw. in einem anderen Rechner zu testen? Ich tippe auf Spannungsschwankungen auf dem Mainboard bzw. dem Steckplatz. Teste das doch mal. Ansonsten kann es noch sein, dass deine Karte immer Wake-Up-On-Lan macht, also von einem Netzwerksignal den Rechner wieder hochfährt. Schau doch dazu mal ins Bios oder teste, ob der Rechner sich auch so bei abgeschaltetem WLAN verhält. Weiterhin wäre interessant, ob der Neustart sofort erfolgt oder erst mit einer kleinen Zeitverzögerung. Und poste doch erts mal die Specs deines Rechners, also Mainboard, CPU, Netzteil, usw.
  • Also meine Karte hab ich schon einmal in einen anderen Steckplatz gesteckt. Hat nichts gebracht.

    In einem anderen Rechner kann ich die Karte erst im Laufe der Woche testen, weil ich mir bis dahin noch einen alten zusammengebaut habe.

    Von Wake-Up-On-Lan hab ich noch nie was in meinem BIOS gesehen. Schau dann gleich mal.

    Der Neustart erfolgt sofort. Wie als wenn ich "Neu starten" anklicke.

    Mein Rechner:
    AMD 2100+
    Gigabyte GA7DXE
    512MB PC266 DDR-RAM
    Netzteil 300Watt (extra leistungsfähig).


    @hydrou, danke für deine Hilfe.
    Hatte echt ne Bioseinstellung Wake-Up-On-Lan enabled.
    Jetzt hab ichs ausgeschaltet und mein Rechner fährt ganz brav herunger. Dankeschön!!
  • hydrou schrieb:

    BTW: Ein kleiner Tip am Rande, immer lieber Post editieren anstatt neuen Post aufmachen, sonst ärgert´s die Mods...
    Und @ Mods, kann dann closed werden. ;-)


    Sowas ärgert mich noch viel mehr!!!!


    closed