XBOX, PS2 und Gamecube Emulator


  • Doomsday77
  • 1091 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX, PS2 und Gamecube Emulator

    Hallo!

    Hat jemand schon mal einige der zur Zeit im Internet kursierenden XBOX, PS2 und Gamecube Emulator getestet?

    Wenn ja welches funktioniert?
    Welches ist ein fake?
    Welche Spiele funktionieren auf den verschiedenen Emulatoren?
    Welche kann man empfehlen?
  • ich teste zur Zeit den Emu names Phoenix für den Gamecube der auch die Romz des N64 unterstützt.
    Bis jetzt habe ich aber noch keine Rom für den Cube gefunden.
    Weiß jemand ne Seite?

    Für den Cube gibt es außerdem noch Dolphin welhes auch ein Emulator ist der noch nicht so fortgeschritten ist
  • Also die Architektur der PS2 als auch der Gamecube gegenüber der des PCs ist ganz anders.

    Alles in der PS2 (wie auch X-Box oder GameCube) ist einzig und allein auf die anderen Komponenten ausgerichtet.
    Da gibt es keinen 2. oder 3. oder 5 "quasi" Standard, sondern EINEN!

    Alleine DAS bringt eine Optimierung der Architektur von der PC Umgebungen nur Träumen können!

    Einzig Apple konnte da früher ähnliches aufweisen, und was ein MAC mit lächerlichen 400MHz/32MB RAM in der Lage ist zu leisten sollte bekannt sein!

    Aus DIESEM Grund wird es auch noch dauern bis einer der EMUS überhaupt richtig lauffähig ist.
    Ehne Mehne MUH......
  • moin,
    also für die PS2 gibt es einen zum downloaden per BitTorrent.

    Inwiefern dieser funktioniert oder ausgereift ist, weiß ich nicht, das sollte vielleicht mal jemand testen.

    Man findet den Emu bei ***.bitfilme.***
    Da geht ihr auf "Konsole (alle)" und dann entweder bei den Top10 auf platz1 oder unter "P" bei "Playstation2 Emulators".

    Wenn den jemand mal getestet hat, köönt ihr ja mal eure Erfahrungen posten.

    greetz
  • für PS2: pcsx2
    für xbox: cxbx oder xeon
    für gamecube: Dolphin oder Dolwin
    für Dreamcast: Chankast

    leider wirst du mit den emus ned weit kommen, da alle noch in der alpha phase sind, außer chankast, mit dem kannst du schon ganz schön viele DC games zocken ;)

    alle diese emus und viel mehr infos giibts auf ngemu.com
  • Der Chankast Emu wurde jetzt erneut ein wenig verbessert. Jetzt gehen auch 2 der besten Games ohne probs: Dead or Alive 2 und auch Grandia 2.

    Weiß eigentlich jemand, ob man die DC Games ausm netz auch auf der orig. DC zum laufen bekommt?
    Dachte da an einem Boottrack auf der CD oder gar Utopia....

    Aber die DC ist noch net tot.... es gibt immer noch ein paar Leute, die Gamedemos coden und diese dann auf der DC zum laufen bringen.

    Laut einige Foren soll sogar die Beta (aber diese Beta ist eigentlich die Finalversion...) von HalfLife veröffentlicht worden sein.

    Hatte auch den Link.. aber ich find den net wieder.
    Ehne Mehne MUH......
  • also auf dem dolphin laufen bis jetzt erst 2 isos die heißen Crazy taxi und und Bust a move aber die ruckeln saumäßig und man kann sie bisher galub nur über bt downloaden